Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Ich bin neu hier – Begrüßungsthread
-
Ich bin neu hier – Begrüßungsthread
-
Julian wrote:harwin wrote:Es kam keiner direkt als Bergfex auf die Welt.
Harald, ich falle aus allen Wolken!!! ich dachte immer, Du seist mit der Bergführerqualifikation auf die Welt gekommen!!! –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> Nichts für ungut, denn Du hast ja völlig recht!
nein, ich war ein ganz unauffälliges Kind einer badisch-fränkischen Mischehe. Anfangs wurde ich erst mal nur über vollkommen langweilige breite Waldwege im Schwarzwald geschleppt, lediglich unterbrochen von einem Vater-Sohn-WE in Bad Reichenhall mit Gipfelbier und Tracht Prügel. –>
” title=”Laughing” /> –>Die wiederentdeckte Liebe für die Berge kam erst viel später, fast schon zu spät. –>
” title=”Embarassed” /> –> -
harwin wrote:Julian wrote:harwin wrote:Es kam keiner direkt als Bergfex auf die Welt.
Harald, ich falle aus allen Wolken!!! ich dachte immer, Du seist mit der Bergführerqualifikation auf die Welt gekommen!!! –>
” title=”Laughing” /> –> Nichts für ungut, denn Du hast ja völlig recht!
nein, ich war ein ganz unauffälliges Kind einer badisch-fränkischen Mischehe. Anfangs wurde ich erst mal nur über vollkommen langweilige breite Waldwege im Schwarzwald geschleppt, lediglich unterbrochen von einem Vater-Sohn-WE in Bad Reichenhall mit Gipfelbier und Tracht Prügel. –>
” title=”Laughing” /> –>Die wiederentdeckte Liebe für die Berge kam erst viel später, fast schon zu spät. –>
” title=”Embarassed” /> –>Die liebe fürs Gipfelbier ist aber geblieben oder Harald?
-
Timmy wrote:Die liebe fürs Gipfelbier ist aber geblieben oder Harald?
öhm ja. Da krieg ich heute ja keine Haue mehr für. –>
–> -
Anonymous
Deleted User8. Mai 2015 at 07:52Dann hätte doch eher der Fremde die Prügel verdient gehabt!? Das Leben ist schon ungerecht.
-
Oldie wrote:Dann hätte doch eher der Fremde die Prügel verdient gehabt!? Das Leben ist schon ungerecht.
Mein Vater wurde sehr streng erzogen und hat das selbst auch so gemacht. Und weißt Du, damals war ich sicher wütend über die Prügel. Heute, 16 Jahre nach dem Tod meines Vaters sind das Erinnerungen, die geblieben sind, über die ich grinsen muss. Und jetzt ist gut. Lassen wir den Thread hier wieder seine ursprüngliche Bedeutung zukommen.
Ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier im Forum. Und ganz wichtig, hier wird keiner gehauen. –>
” title=”Laughing” /> –> -
harwin wrote:Ein herzliches Willkommen an alle Neuen hier im Forum. Und ganz wichtig, hier wird keiner gehauen. –>
” title=”Laughing” /> –> Sicher…?
Allen Neuen viel Spaß bei dem Haufen hier!
-
Dann stelle ich mich auch mal vor
Mein Name ist Petra und ich gehe etwa 3 – 4 Klettersteige im Jahr, meist im Grad B/C.
Ansonsten Klettere ich viel drinnen und draußen und habe auch schon ein paar Hochtouren mitgemacht.
Momentan bin ich auf der Suche nach einer 3 tägigen Auftakttour im Juni:THREAD[/url:1mid17is]
Also wer Tipps hat, auch außerhalb der Dolomiten: Ich freue mich über jeden Kommentar
Lg Petra
-
Hallo Kletterfreunde !
Ich heiße Dirk und komme aus dem Raum Heilbronn.
Zum Klettern bin ich vor 4 Jahren gekommen bei einem Schnupperkurs. Zwischenzeitlich war ich auf dem Hanauer- und Mindelheimer-Klettersteig, ein paar kleineren in Österreich und am Gardasee.
Zum Saisonbeginn fahre ich meistens zum Noris/Höhenglücksteig. Meine Touren halte ich spaßeshalber meistens per GPS (ist hauptsächlich wegen Geocaching im Einsatz) fest, damit ich auch wieder zum Ausgangspunkt zurückfinde.
Auf den Seiten des Forum suche ich Anregungen für Touren und Kletterpartner/in für Tages/Wochendtouren.
Gruß Dirk.
-
Servus Dirk,
willkommen im Forum! Am Höhenglück kannst Du sicher auch andere hier aus dem Forum treffen…Ralf und mich zum Beispiel.
Heilbronn ist ja aber auch nicht der ganz nächste Weg in die Hersbrucker Schweiz!
Geocacher gibts hier auch einen Haufen.
-
Julian wrote:
Hallo Dirk,
willkommen im Forum. Noch ein Geocacher.
-
harwin wrote:Julian wrote:
Hallo Dirk,
willkommen im Forum. Noch ein Geocacher.
Von mir auch ein herzliches Willkommen!
Aber Geocachen – was ist das?
-
Geocacher sind Leute die survivalmäßig (getarnt als Wanderer, MTbiker, etc.) durch die Gegend rennen und kleine (gelbe) Eier suchen
Gruß Dirk