Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Ich bin neu hier – Begrüßungsthread
-
Ich bin neu hier – Begrüßungsthread
-
Hallo Timo,
willkommen im Forum. Watzmann Überschreitung?
-
Das passt sich ja. Bin 27 und komme auch aus Hannover. Gehe hier auch regelmäßig klettern. Vielleicht kann man ja mal etwas zusammen machen.
Gruß Thorsten
PS: Watzmann steht bei mir auch noch mit ganz oben auf der Liste
-
Hey Leute,
danke für die Willkommensgrüße.
@ Thorsten: Hast ne PM
-
Hallo Wander- und Kletterfreunde, ich bin der Maik aus dem schönen Harz und zwar ganz genau aus dem ebenso schönen Wernigeorde im Landkreis Harz (früher Landkreis WR). Tja, was gibt es zu sagen? Bin Single, Mitte 20, beruftstätig und in meiner Freizeit am liebsten immer quer durch den Harz unterwegs. Egal ob auf dem Brocken (höchster Harzberg) oder auch andere Ziele, der Harz ist einfach toll. Bin übrigens eher der Wanderer als Kletterer, hab letzten aber von richtig schönen Klettertouren im Elbsandsteingebirge gelesen. Und ab und zu sollte man ruhig mal was neues ausprobieren
-
Hallo zusammen,
Ich bin Yvonne (29) und komme aus Goslar einem Vorort des Harzes. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder ( 6 und4 ) mit denen wir allerlei Touren wandern. Wir sind absolut neu begeisterte im Klettersteig gehen und werden sicher in diesem Jahr einige Touren planen. Motiviert haben uns eure super Videos per Real Adventure. Danke dafür.
-
Hallo Maik und Yvonne,
willkommen im Forum.
Bin auch das ein oder andere mal im Harz zum Wandern unterwegs.
-
Beste Grüße aus Hannover. Bin auch gern mal im Harz unterwegs
-
banana joe wrote::welcome:
Beste Grüße aus Hannover. Bin auch gern mal im Harz unterwegs
Klasse ! Kennst du vielleicht noch ne Spannende Tour im Harz? Ähnlich dem Steig auf der Teufelsmauer?
-
@Watzmann[/url:24njmmfw] @dermaik[/url:24njmmfw] @Yvonne[/url:24njmmfw]
und viel Spaß beim Austausch hier bei uns!
Ach ja…wenn ihr auf Tour wart… wir haben da so ne “Rubrik” Gipfelbuch Eintrag…
Da können sämtliche bezwungene Berggipfel und natürlich auch Klettersteige dokumentiert werden => ** you do not have permission to see this link ** (ihr könnt dort auch eure bisherigen Touren, die evtl. schon ein wenig zurückliegen, dokumentieren!
Jeder Bericht kann für andere, die die Tour noch nicht gemacht haben, interessant und hilfreich sein!
-
Hallo Yvonne und Maik,
willkommen im Forum an die Harzinvasion
Der Harz ist sicher nicht die schlechteste Wohngegend für Outdoorbegeisterte.
-
Danke an alle! @Yvonne, ihr seid ja nicht weit weg von mir, 20 Minuten auf der B6n. Wie schaut saus mit euren Zwergen, noch sind die Touren nicht allzu groß, oder? Bin immer am Überlegen, ob ich mal meinen kleinen Nefffen mitnehm, der ist jetzt 7 Jahre. Aber für meine Touren wohl noch zu jung?! Wie viele Kilometer könnt ihr mit euren Knirpsen gehen? @Watzmann & banana joe Wo denn genau? @harwin Das kannst du verdammt laut sagen
-
Bisher bin ich von wie schon in einem anderen Thread geschrieben, von Torfhaus zum Brocken hoch und in Thale zum Hexentanzplatz. Habe mir jetzt aber den “Kompass Wanderführer Harz” besorgt und es sollen weitere Touren folgen .
-
Meist Bad Harzburg Brocken. Ist ja die einzige Strecke hier in der Gegend wo man mal etwas die Kondition austesten kann Ansonsten gerne zum Klettern ins Okertal oder um Schierke.
Gruß Thorsten
-
dermaik wrote:Danke an alle! @Yvonne, ihr seid ja nicht weit weg von mir, 20 Minuten auf der B6n. Wie schaut saus mit euren Zwergen, noch sind die Touren nicht allzu groß, oder? Bin immer am Überlegen, ob ich mal meinen kleinen Nefffen mitnehm, der ist jetzt 7 Jahre. Aber für meine Touren wohl noch zu jung?! Wie viele Kilometer könnt ihr mit euren Knirpsen gehen? @Watzmann & banana joe Wo denn genau? @harwin Das kannst du verdammt laut sagen
Das kommt ganz drauf an ob du ein Fussfaules Kind hast oder ein absoluten Bergfreund. Ich hab beides. Wichtig ist das es ein spannender Wanderweg ist. Steinerne Renne hat gut geklappt wenn's schneefrei ist. Blocksberg in Hahnenklee ist auch super, da kann man oben noch ne Runde Sommerrodelbahn fahren.