ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 16 - 24 von 24 Antworten
  • Himmelfahrts-Kom… -Woe

    aktualisiert 12 Jahre aktiv. 9 Mitglieder · 24 Beiträge
  • Steeler

    Mitglied
    2. Juni 2014 at 21:07
    UD wrote:
    Und den Schiestl lass ich wieder mal aus ….


    Feigling –><img class= –> aber du hast Glück, da der Schiestl für mich dieses Jahr noch zu früh wäre, laß ich dich in Ruhe, aber nextes Jahr mein Freund, da bist du und der Schiestl fällig, auch wenn du dabei alle Heiligen und Unheiligen vom Himmel runter fluchst

    Werde mich im Urlaub erstmal an die einfachen heran wagen. Also Alpspitze und den Mittenwalder sind die richtigen zum antesten und dann schaun mer mal ob ich für den Steig in Kramsach fähig bin.

    Pfingsten bin ich nicht unterwegs, da ich am Samstag auf einer Hochzeit eines Eishockeyspielers eingeladen bin. Aber das lange WE am nächsten Brückentag würde ich einplanen. Hab aber noch keine Entscheidung getroffen wohin ich fahren soll.

    Schwanke noch zwischen Stubaital, Wilder Kaiser oder (in der Not frißt der Teufel Fliegen) dein Wohnzimmer (keine Angst, nicht das in Bonn) –><img class=” title=”Laughing” /> –>

  • msOXYD

    Mitglied
    2. Juni 2014 at 21:14
    bolero934 wrote:

    Älle uff oim Hauffa und doch jeder wo andersch!

    Mir waared doooa! –><img class= –>

    [/url:1cwv6smv]

    Mensch, da hatts sich aber schwer geknubbelt…

    am Sonntag hab ich mir Neuschwanstein von der anderen Perspektive (also vom Tegelberg aus) angeschaut

    [/url:1cwv6smv]

    [/url:1cwv6smv]

  • bolero934

    Mitglied
    2. Juni 2014 at 21:18
    Kraxel-Tobi wrote:
    Sieht nach einem Besuch auf dem Säuling aus?

    2000er Marke in der Gegend schaut schon gut wanderbar aus, zumindest was die Südseiten betrifft.

    Paar Grödel sollten dennoch dabei sein! –><img class= –>

    Gruß

  • bolero934

    Mitglied
    2. Juni 2014 at 21:23
    UD wrote:
    Die Hinfahrt führte uns das (sehr KS-affine) Navi am Donnerstag über Längenfeld

    Vermutlich auch nur Heimatort angetippt!

  • bolero934

    Mitglied
    2. Juni 2014 at 21:37
    msOXYD wrote:

    Mensch, da hatts sich aber schwer geknubbelt…

    am Sonntag hab ich mir Neuschwanstein von der anderen Perspektive (also vom Tegelberg aus) angeschaut

    [/url:4qck3pyh]

    [/url:4qck3pyh]

    Hatte leider kein langes Wochenende!

    Daher nur ein kurzes Verlegenheitsausflügle –><img class= –>

    Schön zu sehen wie ihr Euch für den Sommer fit macht! –><img class= –>

    Harald, Du auch!

    Gruß

  • harwin

    Mitglied
    2. Juni 2014 at 22:44
    bolero934 wrote:

    Harald, Du auch!

    Gruß

    merci Jetzt kann ich für den nächsten HM planen. –><img class= –>

  • blaufuchs

    Mitglied
    3. Juni 2014 at 07:57
    Steeler wrote:
    UD wrote:
    Und den Schiestl lass ich wieder mal aus ….

    Pfingsten bin ich nicht unterwegs, da ich am Samstag auf einer Hochzeit eines Eishockeyspielers eingeladen bin. Aber das lange WE am nächsten Brückentag würde ich einplanen. Hab aber noch keine Entscheidung getroffen wohin ich fahren soll.

    Schwanke noch zwischen Stubaital, Wilder Kaiser oder (in der Not frißt der Teufel Fliegen) dein Wohnzimmer (keine Angst, nicht das in Bonn) –><img class=” title=”Laughing” /> –>

    Bin am verlängerten WE (aber wohl nur DO/FR) im Pitztal / Ötztal für ein paar neue Steige für den Österreich-Band unterwegs. Inkl. Family, vielleicht trifft man sich ja…

  • Alpspitze1959

    Mitglied
    3. Juni 2014 at 08:05
    msOXYD wrote:
    Kraxel-Tobi wrote:
    UD wrote:
    Kraxel-Tobi wrote:

    Die Höllentalklamm ist demnach schon offen?

    Ja, Klamm ist offen und schneefrei, aber (aus eigener Erfahrung) nass von oben und unten …

    Naja, dass man dort nass werden kann, ist ja allgemein bekannt.

    Und die Brücken und Sicherungen auf dem Weg vom Hupfleitenjoch über die Knappenhäuser

    runter zur abgegerissenen Höllentalangerhütte sind auch schon wieder montiert?

    Wie ist eigentlich der Stand an der Hütte? Wird da schon gebaut?

    Hallo Kraxel-Tobi,

    der Weg vom Hupfleitenjoch ist problemfrei begehbar. Zwei oder drei Schneefelder sind noch unschwierig zu queren.

    Das Höllental macht am Standpunkt der alten Hütten (vollständig abgerissen) momentan einen seltsamen Eindruck.

    Dort steht ein großer Baukran, eine Containersiedlung (vmtl. für die Arbeiter) und etliche kleinere Baumaschinen und Bauholz herum.

    Ansonsten sieht man vom Neubau nur die Richtmarkierungen und kann vermuten, dass ein Teil der Bodenarbeiten erledigt wurden.

    [/url:39i71cde]

    [/url:39i71cde]

    [/url:39i71cde]

    Dann werden sie bald die Bodenplatte giessen. Dafür brauchen sie gutes Wetter zum fliegen. 170 Heliflüge sind bereits für dieses Jahr genehmigt. Die Arbeiter blieben oben und müssen nicht jeden Tag wieder ins Tal gehen. Dafür stehen die Container dort oben.

    Ich gehe dort erst hin wenn die Hütte fast fertig ist und ich sie mir anschauen kann

  • Timmy

    Moderator
    3. Juni 2014 at 11:34

    Schaut echt schon fast surreal aus. Aufgrund der Perspektive und den Größenverhältnissen wirkt es wie eine Eisenbahnplatte oder Puppenkiste.

    Wie klein doch selbst ein Baukran wirkt im Vergleich zu den Bergen. Danke für deinen Bericht und Bilder

Gezeigt werden 16 - 24 von 24 Antworten