Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Himmelfahrts-Kom… -Woe
-
Himmelfahrts-Kom… -Woe
-
UD wrote:Und den Schiestl lass ich wieder mal aus ….
Feigling –>
–> aber du hast Glück, da der Schiestl für mich dieses Jahr noch zu früh wäre, laß ich dich in Ruhe, aber nextes Jahr mein Freund, da bist du und der Schiestl fällig, auch wenn du dabei alle Heiligen und Unheiligen vom Himmel runter fluchst Werde mich im Urlaub erstmal an die einfachen heran wagen. Also Alpspitze und den Mittenwalder sind die richtigen zum antesten und dann schaun mer mal ob ich für den Steig in Kramsach fähig bin.
Pfingsten bin ich nicht unterwegs, da ich am Samstag auf einer Hochzeit eines Eishockeyspielers eingeladen bin. Aber das lange WE am nächsten Brückentag würde ich einplanen. Hab aber noch keine Entscheidung getroffen wohin ich fahren soll.
Schwanke noch zwischen Stubaital, Wilder Kaiser oder (in der Not frißt der Teufel Fliegen) dein Wohnzimmer (keine Angst, nicht das in Bonn) –>
” title=”Laughing” /> –> -
bolero934 wrote:
Älle uff oim Hauffa und doch jeder wo andersch!
Mir waared doooa! –>
–> Mensch, da hatts sich aber schwer geknubbelt…
am Sonntag hab ich mir Neuschwanstein von der anderen Perspektive (also vom Tegelberg aus) angeschaut
-
Kraxel-Tobi wrote:Sieht nach einem Besuch auf dem Säuling aus?
2000er Marke in der Gegend schaut schon gut wanderbar aus, zumindest was die Südseiten betrifft.
Paar Grödel sollten dennoch dabei sein! –>
–> Gruß
-
UD wrote:Die Hinfahrt führte uns das (sehr KS-affine) Navi am Donnerstag über Längenfeld
Vermutlich auch nur Heimatort angetippt!
-
msOXYD wrote:
Mensch, da hatts sich aber schwer geknubbelt…
am Sonntag hab ich mir Neuschwanstein von der anderen Perspektive (also vom Tegelberg aus) angeschaut
Hatte leider kein langes Wochenende!
Daher nur ein kurzes Verlegenheitsausflügle –>
–>Schön zu sehen wie ihr Euch für den Sommer fit macht! –>
–>Harald, Du auch!
Gruß
-
bolero934 wrote:
Harald, Du auch!
Gruß
merci Jetzt kann ich für den nächsten HM planen. –>
–> -
Steeler wrote:UD wrote:Und den Schiestl lass ich wieder mal aus ….
Pfingsten bin ich nicht unterwegs, da ich am Samstag auf einer Hochzeit eines Eishockeyspielers eingeladen bin. Aber das lange WE am nächsten Brückentag würde ich einplanen. Hab aber noch keine Entscheidung getroffen wohin ich fahren soll.
Schwanke noch zwischen Stubaital, Wilder Kaiser oder (in der Not frißt der Teufel Fliegen) dein Wohnzimmer (keine Angst, nicht das in Bonn) –>
” title=”Laughing” /> –>Bin am verlängerten WE (aber wohl nur DO/FR) im Pitztal / Ötztal für ein paar neue Steige für den Österreich-Band unterwegs. Inkl. Family, vielleicht trifft man sich ja…
-
msOXYD wrote:Kraxel-Tobi wrote:UD wrote:Kraxel-Tobi wrote:
Die Höllentalklamm ist demnach schon offen?
Ja, Klamm ist offen und schneefrei, aber (aus eigener Erfahrung) nass von oben und unten …
Naja, dass man dort nass werden kann, ist ja allgemein bekannt.
Und die Brücken und Sicherungen auf dem Weg vom Hupfleitenjoch über die Knappenhäuser
runter zur abgegerissenen Höllentalangerhütte sind auch schon wieder montiert?
Wie ist eigentlich der Stand an der Hütte? Wird da schon gebaut?
Hallo Kraxel-Tobi,
der Weg vom Hupfleitenjoch ist problemfrei begehbar. Zwei oder drei Schneefelder sind noch unschwierig zu queren.
Das Höllental macht am Standpunkt der alten Hütten (vollständig abgerissen) momentan einen seltsamen Eindruck.
Dort steht ein großer Baukran, eine Containersiedlung (vmtl. für die Arbeiter) und etliche kleinere Baumaschinen und Bauholz herum.
Ansonsten sieht man vom Neubau nur die Richtmarkierungen und kann vermuten, dass ein Teil der Bodenarbeiten erledigt wurden.
Dann werden sie bald die Bodenplatte giessen. Dafür brauchen sie gutes Wetter zum fliegen. 170 Heliflüge sind bereits für dieses Jahr genehmigt. Die Arbeiter blieben oben und müssen nicht jeden Tag wieder ins Tal gehen. Dafür stehen die Container dort oben.
Ich gehe dort erst hin wenn die Hütte fast fertig ist und ich sie mir anschauen kann
-
Schaut echt schon fast surreal aus. Aufgrund der Perspektive und den Größenverhältnissen wirkt es wie eine Eisenbahnplatte oder Puppenkiste.
Wie klein doch selbst ein Baukran wirkt im Vergleich zu den Bergen. Danke für deinen Bericht und Bilder

[/url:1cwv6smv]
[/url:1cwv6smv]
[/url:1cwv6smv]
[/url:39i71cde]
[/url:39i71cde]
[/url:39i71cde]