Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Hallo nach Franken!
-
Wenn man nur ein paar Urlaubstage in der Fränkischen Schweiz verbringen kann, wird es wohl einige Jahre dauern, bis man hier alle Biere probiert hat:
** you do not have permission to see this link **
In Franken gibt es über 264 aktive Brauereien, wenn man dann noch die 64 Oberpfälzer Brauereien mit ihren vielen Zoiglstuben dazu rechnet, kommt man auf eine Zahl größer 320!
-
was war denn der eigentliche Grund dort Urlaub zu machen, die Nähe, die Gegend, die Biere?
Hallo Harald,
die schöne Gegend mit vielen Felsen, Klettermöglichkeiten, die Nähe zur Hersbrucker Alb, die kurze Anfahrt haben schon eine Rolle gespielt.
Auch das “Kulinarische” war ein wenig verlockend… –>
–> -
felix wrote:
In den drei Tagen haben wir die Höhlenwanderung bei Muggendorf, die Tour in der “Teufelshöhle” mit anschließender Wanderung und den “Norissteig” gemacht. Dazu kamen noch ein paar kurze Mountainbike-Touren, die Lust auf mehr gemacht haben. Fazit: Wir kommen wieder!!! –>
–>schöne Bilder und schön, daß es euch gefallen hat (auch ich habe es nicht bezweifelt )
ich hoffe du hast genauso viele touren gemacht wie du biere getrunken hast, damit das in kein “ungleichgewicht” fällt –>
” title=”Laughing” /> –>bist du auch in die wundershöhle (die höhle nachdem du durch die oswaldhöhle durchgehst links davon liegt) gekrochen – oder hast du das eddie überlassen? –>
–> -
Ralf wrote:felix wrote:
In den drei Tagen haben wir die Höhlenwanderung bei Muggendorf, die Tour in der “Teufelshöhle” mit anschließender Wanderung und den “Norissteig” gemacht. Dazu kamen noch ein paar kurze Mountainbike-Touren, die Lust auf mehr gemacht haben. Fazit: Wir kommen wieder!!! –>
–>schöne Bilder und schön, daß es euch gefallen hat (auch ich habe es nicht bezweifelt )
ich hoffe du hast genauso viele touren gemacht wie du biere getrunken hast, damit das in kein “ungleichgewicht” fällt –>
” title=”Laughing” /> –>bist du auch in die wundershöhle (die höhle nachdem du durch die oswaldhöhle durchgehst links davon liegt) gekrochen – oder hast du das eddie überlassen? –>
–>Hallo Ralf,
die Höhle neben der Oswaldhöhle habe ich nicht betreten, sonst wär die vielleicht immer noch geschlossen… –>
–>Ansonsten war das Gleichgewicht gut gewahrt (Bewegung und Bier im stetigen Wechsel!).
Eddy hat´s auch gut in den Höhlen gefallen.