Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Gehzeiten Alpspitze
-
hallo zusammen,
nachdem ich mal wieder auf die alpspitze gehen werde, meine letzten begehungen aber schon ne ziemliche weile zurĂĽckliegen, bruache ich mal kurz euren input hinsichtlich der gehzeiten folgender strecken:
1) Bergstation Kreuzeck – Hupfleitenjoch – Bergstation Osterfelderkopfbahn = Gehzeit?
2) Bergstation Osterfelderkopfbahn – Alspitz-Ferrata – Alpspitze = Gehzeit?
3) Alpspitze – Mathaisenkar – Höllentalangerhütte = Gehzeit?
4) Höllentalangerhütte – Hammersbach = Gehzeit?
danke für euren input…
Ralf
-
servus dan,
ich fürchte ich komme nicht drumherum mit der bahn hochzufahren, daher auch meine frage nach den gehzeiten….
das wetter morgen vormittag soll schlecht werden, so dass ich erst spät starten werde und die tour so nur mit aufstiegshilfe noch mi hellen bewältigen kann…
tja mir schmerzt das auch selbst… kein frage…
wie schaut es nach deiner erfahrung mit der gehzeit für die alpspitzferrata aus — ich meine mich zu erinnern, dass das das letzte mal bei mir so 1-1,5 stunden gedauert hat…
gruss, Ralf
-
ok, dann sind wir mit den gehzeiten in etwa konform… für den matthaisenkarabstieg habe ich auch so ca. 2,5 kalkuliert… passt!!
ich werde berichten, sollte ich schon die ersten pfeiler von dem alpspix-dingens sehen… evtl. ein paar zecken dort aussetzen und schon traut sich kein touri mehr auf die plattform…
gruss, Ralf
-
Ralf wrote:ok, dann sind wir mit den gehzeiten in etwa konform… für den matthaisenkarabstieg habe ich auch so ca. 2,5 kalkuliert… passt!!
ich werde berichten, sollte ich schon die ersten pfeiler von dem alpspix-dingens sehen… evtl. ein paar zecken dort aussetzen und schon traut sich kein touri mehr auf die plattform…
gruss, Ralf
…ich koennte fur die pfeiler ein paar sprengpaeckchen liefern…interesse?
-
neehh lass mal gut sein… ich habe genug anderes zeugs zum hochschleppen…
-
aaaaachhh! das wiegt doch nix…und macht viel laut und hell!