Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › Gardasee Frühjahr 2017
-
Gardasee Frühjahr 2017
-
Julian wrote:Timmy wrote:Ja Julian…schleppst du immer Flaschenbier über 2er bis 3er Kletterstellen hoch?
Nee. Bevor ich sowas schnulle, trink ich das Bier dann lieber unten…hinterher.
Ich fand das Dolomiti ganz okay. Was favorisierst du in Italien?
-
Timmy wrote:Ja Julian…schleppst du immer Flaschenbier über 2er bis 3er Kletterstellen hoch?
…und manchmal muss man auch Dosenbier trinken…..sonst kemma jo gar koane bierdosenhähnchen machen.
[attachment=0:2hd9jj65]20170408_190850.jpg[/attachment:2hd9jj65]
-
sieht nach einem konspirativen treffen aus…… –>
” title=”Laughing” /> –> -
Timmy wrote:Julian wrote:Timmy wrote:Ja Julian…schleppst du immer Flaschenbier über 2er bis 3er Kletterstellen hoch?
Ich fand das Dolomiti ganz okay. Was favorisierst du in Italien?
Forst
-
Stroty wrote:sieht nach einem konspirativen treffen aus…… –>
” title=”Laughing” /> –>ich nenne sie die Skatrunde.
….und auch moretti ist in Italien nicht zu verachten.
..und wieder ein fred geofftopict.
-
wolf wrote:Stroty wrote:sieht nach einem konspirativen treffen aus…… –>
” title=”Laughing” /> –>ich nenne sie die Skatrunde.
….und auch moretti ist in Italien nicht zu verachten.
..und wieder ein fred geofftopict.
yep, irgendwie dreht sich hier immer wieder alles ums Bier…
-
…ob das an mir liegt? –>
” title=”Laughing” /> –> Moretti geht, Forst ist besser – vor allem (und das aus MEINEM Mund!!!) als Radler mit Bitter Lemon! Das ist herrlich herb und frisch!
-
Julian wrote:…ob das an mir liegt? –>
” title=”Laughing” /> –> Moretti geht, Forst ist besser – vor allem (und das aus MEINEM Mund!!!) als Radler mit Bitter Lemon! Das ist herrlich herb und frisch!
ich hab vor ein oder zwei Jahren in Österreich auf einer AV-Hütte mal ein recht leckeres naturtrübes Radler getrunken. Leider weiß ich nicht mehr ob Rösser oder Stiegl. Aber das hatte mir richtig gut geschmeckt.
-
wolf wrote:Timmy wrote:Ja Julian…schleppst du immer Flaschenbier über 2er bis 3er Kletterstellen hoch?
…und manchmal muss man auch Dosenbier trinken…..sonst kemma jo gar koane bierdosenhähnchen machen.
[attachment=0:2mpyycyo]20170408_190850.jpg[/attachment:2mpyycyo]
Ja…das Bild hatten wir schon mal, und ich war sehr neidisch, weil mein Grill zu klein ist – habe NUR den 47cm!!! –>
” title=”Embarassed” /> –> –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>Aber sehr nett. Und dafür würde ich auch Dosenbier trinken (ist ja auch besser als nichts!!!).
-
Julian wrote:Timmy wrote:Ja Julian…schleppst du immer Flaschenbier über 2er bis 3er Kletterstellen hoch?
Also ich hatte ab und zu schon mal ne Halbe in Flaschenform bei einer Bergtour dabei.
Kommt aber eher selten vor. Dann lieber meinen Flachmann. –>
–> -
Julian wrote:…ob das an mir liegt? –>
das hier ist die beste Limonade die ich je getrunken habe. gibt's in Italien in jedem Supermarkt, teilweise auch in Österreich.
diese limo macht sogar ein heineken zu einem grossartigen radler!
[attachment=0:3b10tu8q]lemonsoda_33cl_-_can.jpg[/attachment:3b10tu8q]
-
Julian wrote:wolf wrote:Timmy wrote:Ja Julian…schleppst du immer Flaschenbier über 2er bis 3er Kletterstellen hoch?
[attachment=0:2vawe778]20170408_190850.jpg[/attachment:2vawe778]
Ja…das Bild hatten wir schon mal, und ich war sehr neidisch, weil mein Grill zu klein ist – habe NUR den 47cm!!! –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>Aber sehr nett. Und dafür würde ich auch Dosenbier trinken (ist ja auch besser als nichts!!!).
jetzt wird's vielleicht a weng dekadent. : ich hab auch noch einen 47er. –>
–>ok aufn 47er bekommst du wegen des geringeren durchmessers evtl. nur 1 huhn drauf. es wird aber vor allem am abstand grillrost-deckel scheitern.
der ist einiges geringer als beim 57er.
lass dir einfach beim schlosser oder blechner einen streifen blech (unverzinkt), breite ca. 10-12 cm zu einem ring mit durchmesser 47cm biegen und verschweissen/zusammennieten und schon hast du nen schönen Abstandhalter. –>
–> -
Daran hatte ich auch schon gedacht, Wolf…werde ich mal in Angriff nehmen! Denn das Deckel-Problem ergibt sich manchmal auch bei größeren Haufen Rippchen:
-
Neffy wrote:Stroty wrote:
Forst
Wenn ich Forst Bier nur höre wird mir ganz übel. Des kann man doch nicht trinken da nehm ich lieber ein Schluck aus dem Gardasee
geschmäcker sind eben verschieden
-
Grill, Deckel? Ich versteh nur Bahnhof…
Am Hainstädter KS ist ja aber n Grillhüttchen, das können wir anlässlich ner geschmeidigen Aktion ja direkt mal in Beschlag nehmen. Da ist zwar auch nix mit Deckel, aber dafür mit Dach.

[/url:3pmz59ef]