Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Ausrüstung › Gamaschen ?????
-
Andreas Joham wrote:Nachdem ich im Drachenwand Abstieg durch hüfthohen Schnee musste…
Lg Andreas
Hmm…Hüfthoher Schnee…wie wärs mit Skiern? ))
-
Lieber Julian….
Ich bin für ein absolutes Freeride Verbot …..
Ausserdem wenn du schon mal auf der Drachenwand gewesen wärst würdest du wissen das :
Man im Abstieg die Hand vor Bäumen nicht sieht und das wenn man wieder runter will auch zwischendurch mal 200hm mit ca. 45 grad Neigung bergauf muss ….
Harwin wie hoch willst du ? Bzw was is für dich ne Hochtour ? Bist du zufällig öfter mal Salzburg ?
Also die La Sportiva sehr intressant aus..
Hat wer die Berghaus Gamaschen ?
Lg
-
Andreas Joham wrote:
Harwin wie hoch willst du ? Bzw was is für dich ne Hochtour ? Bist du zufällig öfter mal Salzburg ?
Hochtour: ** you do not have permission to see this link **
Genau da will ich hin.
Das müsste nicht zwingend über 4.000 sein. Aber da es sich dieses Jahr im Rahmen meines Eiskurses ergibt, nehme ich den 4.000er sehr gerne mit.
Wobei sich bei einer Hochtour im Sommer nicht unbedingt die Notwendigkeit für Gamaschen ergibt. Im Sommer ist Neuschnee da oben zwar nicht ausgeschlossen aber selten.
Die Gamaschen sind bei mir vorrangig für den Winter, für Schneeschuhwanderungen.