Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Fragen zu Mindelheimer Klettersteig
-
Fragen zu Mindelheimer Klettersteig
-
jepp.
wemmas Kemptener köpfle sieht nicht geradeaus weitergehen wie der stroty –>
–> sondern links nach einer steilen leiter auschau halten die man absteigt. -
Ooch, wobei ich mir das ganz geschmeidig vorstelle mit der Absteigerei im IIer Gelände, wenns nicht überraschend kommt und geplant ist…
Ich werd dann mal hinterherdackeln an der Stelle und gucken, dass die andern alles richtig machen, hahaha…
-
Auf der Website der Fiderepasshütte noch nen ganz netten Link[/url:2kfpfspy] gefunden, auf dem neberm Wetter zu allen Klettersteigen, Hütten, Wegen, Alpen, aber auch Museen etc. der Umgebung (Oberstdorfs) ein Status zum Zustand, Begehbarkeit, Öffnung usw. angegeben ist.
Cool!
(Leider aber nix Neues/Erfreuliches zum weiterhin ungemütlich gemeldeten Wetter… )
-
ziller wrote:
(Leider aber nix Neues/Erfreuliches zum weiterhin ungemütlich gemeldeten Wetter… )
wirklich nett, aber den erlebnisklettersteig kanzelwand haben sie verjessen, oder?
-
ziller wrote:Ich werd dann mal hinterherdackeln an der Stelle und gucken, dass die andern alles richtig machen, hahaha…
Das Hinterherdackeln hat geklappt, mitm Gucken wars eher nicht so.
Also sind wir da im Regen Free Solo der Reihe nach runter…
-
Stroty wrote:ich bin seinerzeit von schwendle über fluchtalpe zur fph aufgestiegen, dort ca. 30 minuten pause und dann zum einstieg hinter der fiderescharte. ich denke, dann waren es auch so 3,5 std. klettersteig mit pausen. sind dann direkt vom kemptner kopf über wildenalpe wieder abgestiegen. waren insgesamt so 9 – 10 std. unterwegs. mit zwei übernachtungen biste da ja chillig unnerwegs.
ich fand den ks auf ejden falls saugut, da man vom grat immer die tollen blicke nach rechts und links hat. im abstieg richtung kemptner kopf haben wir uns allerdings total verhauen und sind mind. im IIer gelände ungesichert runter.
ich glaube zu wissen was du meinst. Ging mir auch so. Bin den Pfad weiter gegangen und hab übersehen daß es links die Rinne runter zum Ausstieg geht. Zum Glück kam gerade jemand die Rinne hoch, sonst wäre es uns genauso wie dir ergangen –>
–> erst dann habe ich die markierten Steine gesehen die ein Durchgangsverbot signalisieren soll. -
wolf wrote:jepp.
–> sondern links nach einer steilen leiter auschau halten die man absteigt. -
Steeler wrote:wolf wrote:jepp.
–> sondern links nach einer steilen leiter auschau halten die man absteigt. da kannst reden, reden, reden….und sie gehn immer noch falsch… –>
–> -
wolf wrote:Steeler wrote:wolf wrote:jepp.
–> sondern links nach einer steilen leiter auschau halten die man absteigt. da kannst reden, reden, reden….und sie gehn immer noch falsch… –>
–> Hätte ich es vorher gelesen….. –>
–> -
So sieht die Stelle zur Zeit, 20.06.2018, aus!
Normal nicht zu übersehen, aber der Weg geradeaus ist so ausgeprägt, dass man auch mal die Kennzeichnungen übersieht! –>
” title=”Laughing” /> –> [attachment=0:21pelr9s]P1020469.JPG[/attachment:21pelr9s]