Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Ausrüstung › Frage zu Klettersteigset
-
Frage zu Klettersteigset
-
servus franz007,
da du nun schon zum 2.mal hier auf (deinen?) tollen webshop hingewiesen hast, muss auch ich davon ausgehen, dass du hier “schleichwerbung” betreibst.
Solltest du deinen Shop hier bei uns bewerben wollen, so kann ich dir auf Anfrage gerne entsprechende (und zielführendere) Alternativen aufzeigen und anbieten! –>
–> Viele Grüße,
Ralf
-
danke dan fuer diesen schmunzler am abend.
mann franz, vielen dank fuer den hinweis! bisher hab ich meine sets NIE vor dem ersten einsatz auf funktion getestet….
muss ich sofort nachholen!
ich hol jetzt mein ks-set aus dem keller (uebrigens von PETZL) und stuerze mich ueber das balkongelaender hinunter.
-
Kletterkiki wrote:Dan wrote:Kletterkiki wrote:Ich mache jetzt auch mal bissl Werbung –>
” title=”Laughing” /> –> . Ich habe mir eines von C.A.M.P. mit Herkuleskarabinern gekauft und bin super zufrieden.Sturzdämpfung schgon getestet ? –>
” title=”Laughing” /> –>Ein versierter KS-Geher stürzt nicht!!!
Hi Kiki…,
naja der Dan hat da wohl die gleiche Meinung wie ich, auch einem versierteten KS`ler oder Bergsteiger kann mal ein Mißgeschick passieren, welches zum (finalen) Absturz führen kann. Also kann und will ich die Aussage hier auch nicht so stehen lassen. War ja hier zu lesen das es sogar die Top Kletterer erwischt, und das sogar an “Einfachen” Routen. Ein Griff oder Tritt der dir aus- bzw. wegbricht, ein kleiner Stolperer oder ein wenig Schmutz am Schuh und dann der Ausrutscher am Eisen…. und schon geht es Abwärts. Ich würde den wolf echt als sehr versiertern KS´ler ansehen und wenn ich mich nicht täusche hat es ihn oder sogar schon den blaufuchs mal ins Set gehauen…..
Du schreibst das hier, als bräuchte einer mit viel Erfahrung ja theoretisch keinerlei Sicherung mehr, denn er Stürzt ja nicht….
Gruß
Nobby
-
ich denke schon dass ich ein versierter klettersteiggeher bin.
obwohl man nicht unbedingt mal ins set stuerzen muss um dieses praedikat fuer sich zu beanspruchen.
jedoch, wenn man es mal erfahren hat, macht es einen doch ein wenig vorsichtiger….wenn nicht gar demuetiger.
davon abgesehen wird im www viel geschrieben, auch von blinden die einem die farben erklaeren wollen.
denke man muss immer wieder selektieren wer was von sich gibt und es manchmal mit dem alten deutschen wahlspruch halten: was juckt es eine deutsche eiche…….
-
Kletterkiki wrote:Dan wrote:Kletterkiki wrote:Meine Aussage zum versierten KS-Geher nicht ernst nehmen… Späßle gmacht!!!!Aha… dafür waren wirklich zu wenig Smileys an Bord. Wir dachten schon du schwebst in den Sphären der Überheblichkeit, gabs ja seit T-Fan und Rope Lemi nicht mehr so´n Thema. –>
–>Naja… wer hat den angefangen mit dem “vom Balkongeländer stürzen um das Set zu testen”??? Glaubt ihr echt, da kommt ne ernste Antwort von mir???
Könnte man manchmal schon meinen!