Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Erfahrungen zu Spiegelreflex- / Kompaktkameras
-
Erfahrungen zu Spiegelreflex- / Kompaktkameras
-
harwin wrote:Stroty wrote:ein freund, der fotograf ist, hatte im australien-urlaub eine olympus e-pl 5 dabei. sensationelle bilder…gut, er hat etwas nachbearbeitet, dennoch fantastisch. sehr kompakt, schwenkbaes objektiv usw.
Du meinst sicher ein schwenkbares Display Das schwenkbare Objektiv wäre ein Tilt-Shift. Aber ich wusste ja was Du meinst. –>
–>Die Olympus liegt mit dem Kit-Objektiv bei Amazon genau bei 600,- €
kalr, natürlich das display…. –>
–> -
Hey Freunde,
Also vielen dank für eure Hilfe erstmal.
Nach Anraten von einem Experten und anderen Leuten hab ich mich folgender Maßen entschieden.
Ich werde erstmal eine ganz normale digicam kaufen und mich mit dem ganzen Thema etwas mehr auseinander setzten.
So kann ich jetzt dann genau testen was ich eigentlich wirklich brauche. Und evtl. kaufe ich mir dann noch eine weitere Kamera für landschaftsaufnahmen und so weiter.
Vorerst ist es folgende geworden:
Fuji Finepix xp200[/url:30wz6qpi]
Eigentlich erfüllt diese so die Hauptmerkmale die ich wollte, eine kleine und gute Kamera mit der ich experimentieren kann.
Dazu kommt eben die Outdoor Tauglichkeit. Nicht zu verachten, bis 15m wasserdicht, 2 m Stoßfest usw. Das werde ich testen!
Die ist ja auch erst Ende April rausgekommen und es gibt noch keine richtigen Testberichte ^^
Lg Erik