Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom September 2015
-
Die schönsten Fotos vom September 2015
-
Hier noch ein paar weitere Bilder (obiges Bild war nur ein Handybild – hier Bilder in richtig schön von der Tour)!!
-
Ralf wrote:Mensch @Norbi[/url:1ea1k7mf] – wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja für dich am Vortag ein paar kleine “Überraschungen am Weg und auf den Gipfeln deponieren” können Wie lange hast du von der Siebenhüttenalm bis auf die Halserspitze gebraucht! Udn ja – du hast Recht das ziiiiiiiiiieht sich da hoch (also zumindest ist es uns runter auch sehr lange vorgekommen). Aber Abstieg via Wolfsschlucht wäre für uns keine Option gewesen
servus ralf,
da ich net mit der stopuhr unterwegs bin, und net auf der flucht bin
ich denk so knap 3,50 std. vom parkplatz siebenhütten.
zeiten von zwischen den bildern und der rest 3,14*daumen
-
Servus Ralf,
falls es Dich interessiert:
wir haben damals bei unserer Variante vom Parkplatz an der Bundesstraße bis zur Halserspitze ca. 3:20 h benötigt,
von dort zur Blaubergalm ca. 1,5 h und von dort im Abstieg durch die Wolfsschlucht bis Siebenhütten ca. 2 h.
Aber alles geruhsam mit Schauen, Fotografieren usw. Die Zeiten sind aber ohne größere Pausen (Gipfel, Almen).
Insgesamt waren wir mit Pausen ca. 9 h unterwegs.
Grüße
Tobias
-
bolero934 wrote:
Im Allgäu auch!
Ab ca. 1.900 Meter gepuderte Berge aber das ist ja so gut wie nix
zudem was auf der Zugspitze gestern und heute runter gekommen ist.
-
bolero934 wrote:
–>
–>Bei dem mittlerweile mickrigen Schneeferner wäre es mir fast lieber, es würde noch viel mehr Schnee fallen,
welcher auf dem Gletscher dauerhaft lieben bliebe. Aber das ist halt pures Wunschdenken… –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
monte altissimo 2000m über dem gardasee
-
lisa2103 wrote:monte altissimo 2000m über dem gardasee
Zum Gardasee müsste ich auch mal wieder fahren…
-
lisa2103 wrote:monte altissimo 2000m über dem gardasee
Traumhaft schön und es sieht so aus als ob du das in vollen Zügen genießt!
-
20cm Neuschnee heute nacht am Hintertuxer Gletscher
[facebook][Permission to view this media is denied]
[/facebook] -
aktuell wrote:20cm Neuschnee heute nacht am Hintertuxer Gletscher
[facebook][Permission to view this media is denied]
[/facebook]Endlich geht's wieder los
-
Gestern Abend After Work Climbing in der Rhön an der Steinwand. Der schwarze Riss 4- und der Sonntagsspaziergang 3.
Bei der letzten Route konnten wir dann noch in der Wand einen aufsteigenden Heissluftballon betrachten. Steig ein
[/url:20dm0f6r]
-
Julian wrote:Es ist wieder Saison!!! Das Foto dazu kommt morgen!!!
So! Ich hatte euch ja ein Foto versprochen, nachdem seit 13 Tagen wieder Saison ist:
Die Saisoneröffnung fand im Alten Brunnen in Marloffstein statt, bei bestem Wetter und Blick über Erlangen:
ENDLICH SEPTEMBER !!!!
Denn nur in Monaten, deren Namen ein R enthält, kann man den Aischgründer Spiegelkarpfen so schön herausgebacken auf den Teller bekommen.
Dieses Jahr sind dank der Hitze die kleinen Karpfen auch wirklich klein! Hat mir aber trotzdem sehr gut geschmeckt, die kleinen sind oft nicht so fett.
Leider war das am oberen Bildrand sichtbare Karpfenfilet meines Sohnes versalzen – der arme Kerl hat den ganzen Nachmittag trinken müssen…

[/url:18ezmrbw]
[/url:kylrjng9]
[/url:1usjmar2]
[/url:10lxlj1k]