Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Mai 2019
-
Die schönsten Fotos vom Mai 2019
-
harwin wrote:Julian wrote:…aber die CO2-Bilanz…
die liegt mir auch im Magen, keine Sorge. Deshalb sind Flüge bei uns mehr als selten. Das letzte Mal 2016 (Mallorca). Jetzt dieses Jahr La Gomera, und dann wird erst mal wieder Ruhe sein. Da ich allerdings weder ein Kanu noch ausreichend Urlaub habe wird das zu Wasser eher nix.
Ansonsten haben die Alpen mehr als genug zu bieten. Die Anreise dahin erfolgt dann in jedem Fall als Fahrgemeinschaft oder wenn möglich mit ÖPNV. Mittlerweile bin ich auch elektrisch unterwegs, was wenigstens ein bisschen hilft.
unter dem Aspekt könnte ich doch auch… OK ich tu's:
hauptsache der fährt auch mit regenerativem strom……..
-
Stroty wrote:hauptsache der fährt auch mit regenerativem strom……..
auf der Arbeit, wo die überwiegend gefahrenen Kilometer nachgeladen werden, auf jeden Fall. Was die öffentlichen Ladesäulen angeht kann ich es Dir nicht sagen.
-
harwin wrote:Stroty wrote:hauptsache der fährt auch mit regenerativem strom……..
auf der Arbeit, wo die überwiegend gefahrenen Kilometer nachgeladen werden, auf jeden Fall. Was die öffentlichen Ladesäulen angeht kann ich es Dir nicht sagen.
und solange es dafür keine sicherheit gibt, die produktion derartiger autos, die entsorgung von batterien nicht mehr oder weniger safe und ökologisch tragbar ist, sind diese e-autos keine alternative für mich.
-
Stroty wrote:…die produktion derartiger autos, die entsorgung von batterien nicht mehr oder weniger safe und ökologisch tragbar ist, sind diese e-autos keine alternative für mich.
Das nachhaltigste, ökonomischste Auto ist das, das nicht mehr produziert werden muss, egal ob es einen Diesel-, Benzin- oder Elektromotor hat und letzterer per Akkuladung oder Wasserstoffumwandlung betrieben wird.
Davon komplett abgesehen wird ein Luxusgut mit Grundflächenverbrauch ab 4qm, das durchschnittlich 1,3 Personen befördert wenn es nicht wie 22,8Stunden/Tag herumsteht und zudem im Gebrauch immense Resourcen an Fläche und Infrastruktur verschlingt, die Probleme der Menschheit nicht lösen.
-
So erbaulich die Gedanken zum Thema KFZ Antriebe ja auch sind, möchte ich mal was zum eigentlichen Thema beitragen
Blick vom Hallstätter Gletscher am 01.05.
-
Julian wrote:Sehr schön! Noch ordentlich zum Skifahren, oder?
War der letzte Tag vor der Revisionspause der Bergbahn. Zum Skifahren sicher noch super Verhältnisse, wir waren aber nicht mit Ski sondern mit Steigeisen und Pickel unterwegs
-
Bild vom Wochenende (da war das wetter ja super genial – hätte ruhig länger so frühsommerlich bleiben können)
-
Jetzt soll es ja wieder schöner werden. Und der Natur hat das Wasser sicher gut getan – auch wenn es sich besser auf zwei Wochen statt zwei Tage verteilt hätte.
-
Seiser Alm mit wunderschönem Blick auf den Langkofel und den Plattkofel (das Foto ist von Anfang der Woche )
[instagram:2ltb5d3s][Permission to view this media is denied]
[/instagram:2ltb5d3s]

[/url:3hskwfte]
[/url:3hskwfte]