Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom Mai 2015
-
Die schönsten Fotos vom Mai 2015
-
Diese schönen Eidechsen hab ich bei einer Bergtour im Mangfallgebirge entdeckt. Hat jemand ne Ahnung wie die art heisst?
Gruß Timmy
-
Timmy wrote:Diese schönen Eidechsen hab ich bei einer Bergtour im Mangfallgebirge entdeckt. Hat jemand ne Ahnung wie die art heisst?
Gruß Timmy
das müsste eine Zauneidechse sein.
-
harwin wrote:das müsste eine Zauneidechse sein.
Sehe ich auch so. Bis auf dass es zwei sind!
Die Männchen sind oft so giftgrün.
-
Julian wrote:Die Männchen sind oft so giftgrün.
….während der paarungszeit bis etwa ende juli, dann geht das gruene wieder zurueck. –>
–> -
wolf wrote:Julian wrote:Die Männchen sind oft so giftgrün.
….während der paarungszeit bis etwa ende juli, dann geht das gruene wieder zurueck. –>
–>Ach! Deine Paarungszeit endet im Juli? –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
Julian wrote:wolf wrote:Julian wrote:Die Männchen sind oft so giftgrün.
–>Ach! Deine Paarungszeit endet im Juli? –>
” title=”Laughing” /> –>muss in meinem alter heissen: seine paarungszeit ENDETE im juli….vor 20 jahren!
-
Julian wrote:harwin wrote:das müsste eine Zauneidechse sein.
Sehe ich auch so. Bis auf dass es zwei sind!
Die Männchen sind oft so giftgrün.
Ist ja meistens so das die männchen Farbenprächtiger sind
-
Timmy wrote:Diese schönen Eidechsen hab ich bei einer Bergtour im Mangfallgebirge entdeckt. Hat jemand ne Ahnung wie die art heisst?
Gruß Timmy
Ja, ist eine Zauneidechse!
Mein G+Freund Bernd Flicker hatte auch erst eine fotografiert:
[googleplus][Permission to view this media is denied]
[/googleplus] -
Jetzt steh ich auf dem Schlauch, Ralf. Von wo ist das Bild mit dem Blick in die Fränkische denn aufgenommen?
-
Julian wrote:Jetzt steh ich auf dem Schlauch, Ralf. Von wo ist das Bild mit dem Blick in die Fränkische denn aufgenommen?
Kalchreuth! –>
–> -
Na dann Antworte ich mal mit einem Blick in den Hintertaunus
Aufgenommen vom Aussichtspunkt Beilstein, einem der wenigen Klettergebiete im Taunus und eine der schönsten Wanderwege im Taunus (leider recht kurz ca. 3Km)
die Wege sind überwiegend schmal und führen an einigen Kletterfelsen vorbei.
am Beilstein direkt auf den Zacken ist ein leichter Überhang zu klettern mit guten Tritten und Griffen
oben angekommen
-
Hallo,
wir waren zum Männertag in Schierke (Harz) und Pfingsten in Gohrisch (Säggs´sche Schweiz), hier ein paar Bilder davon zum Appetit anregen:

[/url:3q9jh2tx]
[/url:exlcijwy]
[/url:exlcijwy]
die Wege sind überwiegend schmal und führen an einigen Kletterfelsen vorbei.
am Beilstein direkt auf den Zacken ist ein leichter Überhang zu klettern mit guten Tritten und Griffen

oben angekommen
[/url:1hx1t54x]