ANZEIGE
achensee
Achensee
< Forums
Gezeigt werden 46 - 56 von 56 Antworten
  • Die schönsten Fotos vom Juli 2015

aktualisiert 10 Jahre, 11 Monat aktiv. 21 Mitglieder · 56 Beiträge
  • Apicius

Mitglied
    8. August 2015 at 22:07

Kletterimpresionen Juli

Schlüsselstelle Bergkameraden Ottenalm nach der großen Stahlseilbrücke

Klammelsteig Wilder Kaiser Übergang Sektion I in Sektion II

beim Abstieg in der Klamm

…wenns eh schon regnet warum nicht richtig nass werden (Unterberg Rückseite/Kössen)

Diretissima Ottenalm immer wieder schön

…Felsklettern vom feinsten, 1x im Jahr unsere Hausstrecke zusammen mit “den Bergkameraden”

Blick von der Hütte in die Bergkameraden auf Frau +Sohn (der kleine orgene Punkt)

Ottenalm Kaiserschmarn für 3…haben wir trotz Klettern und zu viert nicht geschafft …aber legger

Wandern und Klettern am Triestkogel, Klettern ok aber einmal reicht, Wanderung sehr schön

• Erik

Mitglied
    8. August 2015 at 22:32

Läuft bei dir Top Programm.

• Apicius

Mitglied
    10. August 2015 at 12:20

@ Erik

..es hat auf jeden Fall Spaß gemacht

• DannyBoy

Mitglied
    13. August 2015 at 11:35
  • bolero934

Mitglied
    13. August 2015 at 18:30

Griaß di`!

Hing der hier noch bzw. welche Route habt ihr gewählt?

[/url:w9cjkdnl]

(27.06.2015)

Gruß Andy

• DannyBoy

Mitglied
    14. August 2015 at 07:07

Hallo bolero, hab nichts gehört davon. Bin aber dieses mal auch die sanftere Seite hoch und kurz vorm Gipfel umgekehrt, weil es sich zu sehr zugezogen hatte und dazu noch recht windig war. Hatte aber das Gefühl, dass ein paar die Heiterwanger Seite runter sind.

• DannyBoy

Mitglied
    14. August 2015 at 07:43

Ich bin aber noch mal im Oktober dort. Werde mich aufjedenfall mal informieren, vielleicht auch schon vorher. Den Riezler Steig möchte ich ja auch nochmal gerne machen. Ist ne wunderschöne Tour, mit viel 1er Kraxelei und wunderschönen Ausblicken.

[/url:23gjn08v]

[/url:23gjn08v]

• bolero934

Mitglied
    3. Januar 2017 at 20:40
    Manni-Fex wrote:
    Julian wrote:
    Manni-Fex wrote:
    Und ich musste am Samstag sogar meinem Schatten über eine Felsstufe helfen

[/url:ik79im35]

Kalender 2016, ick hör Dir trapsen!!!

Das Foto ist auf Facebook ein richtiger Renner geworden, obwohl ich es eigentlich nur als Spaßbild gesehen habe!

Zur Entstehung des Bildes:

Ich wollte mich auf diesem Felszacken vor den Geislerspitzen fotografieren. Als ich das Stativ und die Kamera positionierte habe ich gesehen, dass ich

genau auf den Felsen meinen Schatten wirf. Also habe ich einige Bilder von meinem Schatten gemacht und dann ist mir ganz spontan die Idee zu diesem

Bild gekommen

Also zuerst ein Bild mit Selbstauslöser von meinem Schatten (musste mir einprägen wo meine Schattenhand am Fels aufliegt) und dann nochmals ein Bild mit Selbstauslöser von mir.

Die Bearbeitung folgt dann zu Hause mit Photoshop. beide Bilder werden zusammen gefügt…und wer genau hinsieht wird erkennen, dass auf dem Bild wirklich

nur einmal mein Schatten zu sehen ist, denn meinen “echten” Schatten habe ich entfernt.

…und @Manni-Fex räumt die Preise ab.

Viel Arbeit die sich auszahlt!

• harwin

Mitglied
    4. Januar 2017 at 10:08
    bolero934 wrote:

…und @Manni-Fex räumt die Preise ab.

Viel Arbeit die sich auszahlt!

dem kann ich voll und ganz zustimmen. Neben der sehr guten technischen Umsetzung gebührt Manni ein sehr großes Lob für die Bildidee. Da muss man erst mal darauf kommen.

Da zeigt sich einfach wieder wer einen Blick fürs Motiv hat und was ein richtiger Fotograf ist.

• ralf

Administrator
    4. Januar 2017 at 10:26

Ja, ganz große Klasse und Kompliment @manni-fex

• Manni-Fex

Mitglied
    4. Januar 2017 at 13:08

Dankeschön. Als ich das Thema des Wettbewerbs im Internet sah wusste ich hleich, dass dieses Bild

ziemlich gut passen würde

Gezeigt werden 46 - 56 von 56 Antworten