Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom August 2015
-
Die schönsten Fotos vom August 2015
-
msOXYD wrote:[albumimg]857[/albumimg]
Der Cotopaxi heute Morgen.
Schön und Gefährlich.
Cotopaxi kommt nicht zur Ruhe[/url:2fpuev6m]
Eben beim Durchlesen…”seit Freitag rumort es wieder”!
Bist vermutlich nicht nur wegen dem Corazon angereist?
Gruß Andy
-
bolero934 wrote:
Bist vermutlich nicht nur wegen dem Corazon angereist?
Gruß Andy
Nein da gab es noch bessere Ziele. Drei der geplanten sind aufgrund der Situation gesperrt.
Aktuell raucht der Cotopaxi wieder sehr heftig.
-
20.08. Col Ombert /Kaiserjäger Klettersteig einmal Klettersteig ganz alleine
einmal Tritte und Griffe satt
Pause mit Fernblick
oben wars wenig kuschlig
beim Abstieg kurz vor der Hütte gesehn das drei Kletterer im Steig waren
Schützenstellung aus dem 1. Weltkrieg
-
Herrliche I-IIer Kraxelei über den Nordgrat (im Bild) ab dem Sommerbergjöchle (unten links bei den Kühen –>
–> ) -
Schöne Bilder!!!
Aber das product placement im Pausebild…ts ts ts… –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –> -
22.08. ca. 9 -9.30 Uhr es ist noch ein wenig dunstig
aber 2 sind schon in der Einstiegsstelle und 2 bereiten sich vor
kein Grund zur Hast
ich verteibe mir die zeit lieber mit ein paar Murmeltieren zumal ich an eins sehr nahe dran komme
ein wenig später bin ich dann doch an der Einstiegsstelle die auch gleich Schlüsselstelle ist
die wahrscheinlich meistphotographierte Stelle im Steig
Wanderung (unterbrochen durch versicherte Stellen) zwischen den beiden Teilen des Steigs mit Blick auf einen Teil der Stellungen aus dem ersten Weltkrieg
aus der Nähe
Blick rüber zum Gletscher und zur Via Eterna
-
Die VF Trincee ist klasse – eine tolle Tour. Wir sind die Trincee damals “andersrum” gegangen und hatten final die Schlüsselstelle bei Regen im Abstieg (das war dann nicht mehr so toll –>
” title=”Laughing” /> –> ) -
Stroty wrote:Herrliche I-IIer Kraxelei über den Nordgrat (im Bild) ab dem Sommerbergjöchle (unten links bei den Kühen –>
–> )hatte ich dieses jahr auch schon unter den sohlen. eine wirklich schöne route!
bloss der zustieg zum jöchle is a weng aetzend. aber nachher lohnt es sich doch! –>
–> -
wolf wrote:Stroty wrote:Herrliche I-IIer Kraxelei über den Nordgrat (im Bild) ab dem Sommerbergjöchle (unten links bei den Kühen –>
–> )hatte ich dieses jahr auch schon unter den sohlen.
”Stroty hat folgendes geschrieben::
Ach ja, von wem kommt der VF-Bapper am GK? 
Womit dass dann auch geklärt wäre –>
–> -
bolero934 wrote:
”Stroty hat folgendes geschrieben::
Ach ja, von wem kommt der VF-Bapper am GK? 
Womit dass dann auch geklärt wäre –>
–> -
wolf wrote:Stroty wrote:Herrliche I-IIer Kraxelei über den Nordgrat (im Bild) ab dem Sommerbergjöchle (unten links bei den Kühen –>
–> )hatte ich dieses jahr auch schon unter den sohlen. eine wirklich schöne route!
bloss der zustieg zum jöchle is a weng aetzend. aber nachher lohnt es sich doch! –>
–>@wolf[/url:24cz9m1k] da gebe ich dir recht, der zustieg zum sommerbergjoch nach der bichelbächler alpe ist ätzend, zumal es den tag vorher geregnet hatte und man sich ausmalen kann, wie die schuhe dann aussehen und welchen großartigen halt sie verleihen, wenn man über eine lehmige wiese läuft….. –>
” title=”Embarassed” /> –>wann hast du die tour gemacht? waren die seile an der südwand da aufgerollt? scheint eine jahreszeitliche bewandnis zu haben – warum auch immer…..
-
Stroty wrote:
wann hast du die tour gemacht? waren die seile an der südwand da aufgerollt? scheint eine jahreszeitliche bewandnis zu haben – warum auch immer…..
wir waren im juli da. aufgerollte seile sind mir aber nirgends aufgefallen.
-
wolf wrote:Stroty wrote:
wann hast du die tour gemacht? waren die seile an der südwand da aufgerollt? scheint eine jahreszeitliche bewandnis zu haben – warum auch immer…..
wir waren im juli da. aufgerollte seile sind mir aber nirgends aufgefallen.
bei mir waren die seile in der kompletten südwand – also wenn du unterhalb des grates nach westen kraxelst – aufgerollt und nicht durch die anker gezogen. so z.b. auch in der plattenrampe oder rinne – nicht ohne. warum das so ist, habe ich mal beim dav isartal angefragt, falls die zuständig sind….

20.08. Col Ombert /Kaiserjäger Klettersteig einmal Klettersteig ganz alleine
einmal Tritte und Griffe satt
Pause mit Fernblick
oben wars wenig kuschlig
beim Abstieg kurz vor der Hütte gesehn das drei Kletterer im Steig waren

Schützenstellung aus dem 1. Weltkrieg
[/url:20zn2aj6]
[/url:30zsgbg1]
22.08. ca. 9 -9.30 Uhr es ist noch ein wenig dunstig
aber 2 sind schon in der Einstiegsstelle und 2 bereiten sich vor
ich verteibe mir die zeit lieber mit ein paar Murmeltieren zumal ich an eins sehr nahe dran komme
ein wenig später bin ich dann doch an der Einstiegsstelle die auch gleich Schlüsselstelle ist
die wahrscheinlich meistphotographierte Stelle im Steig
Wanderung (unterbrochen durch versicherte Stellen) zwischen den beiden Teilen des Steigs mit Blick auf einen Teil der Stellungen aus dem ersten Weltkrieg
aus der Nähe
Blick rüber zum Gletscher und zur Via Eterna