Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Fotos vom April '17
-
Die schönsten Fotos vom April '17
-
Kleine Radltour unternommen, um ner Überdosis Lamm Herr zu werden.
In einen bisher völlig unbekannten, ehemaligen Phonolit-Steinbruch geraten, als es grad zu Schiffen begann.
Dummerweise zum Fotografieren auf den Baumstamm gestiegen, auf dem ich das Stoamanderl aufgeschlichtet hatte, also alles noma von vorne.
Und die Sonne, sofern man was davon zu sehen kriegte, wirkte eher herbstlich. Mit Temperaturen wars eh nedd so prall, aber gut, wir haben April, also locker bleiben!
-
Habe gehört in Deutschland soll es heute geschneit haben… am Lago schaut es momentan so aus
-
Schrammsteine #1
Schrammsteine #2
Häntzschelstiege
Blick auf den Falkenstein
-
Ralf wrote:Habe gehört in Deutschland soll es heute geschneit haben…
BW zeigt sich aktuell nicht von seiner besten Seite. Heute morgen auf der Bahn Schneetreiben und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Im Schwarzwald ist Winterausrüstung erforderlich. Echtes Aprilwetter eben.
-
Tja…sah es neulich noch so aus…
…präsentierte sich der an sich lila Flieder heute morgen weiß:
…wenn der weiße Flieder wieder blüht…
Ist natürlich alles längst wieder geschmolzen.
-
unterwegs in der Felswüste bei Dro und der Burgfelsen von Arco (die Stromleitungen müsst ihr euch wegdenken –>
–> ) -
Du hast ja schönes Wetter.
Hier in Oberbayern ist das Wetter momentan echt zum Vergessen.
-
Dieser Tage mal wieder schnell am Hainstädter Klettersteig vorbeigehuscht, an sich, um ne MTB-Runde dort zu drehen.
Wurde die Mö1.
(Schnell noch etwas am Elektrozaun nachladen…)
Klettersteig wurde eher zur Nebensache, doch ehe wir ins Umstädter Brauhaus einfielen, um wiedermal ne Pizza mit Currywurst zu inhalieren, fand ich noch knapp abseits der Grillhütte vom Klettersteig diese Outdoortoilette.
Ernsthaft: die Kloschüssel steht auf ner Sickergrube, scheinbar hat das Klohäusl darüber schon länger den Geist aufgegeben. Kennt/kannte das noch jemand?
-
Kraxel-Tobi wrote:
wem sagst du das. und das bleibt auch noch ne weile so.
wir wollten eigentlich kommende Woche mal wieder münchen besuchen und uns noch ein paar tage in der schlierseer gegend rumtreiben….nu fahrma eben anne küste und nach hamburch.
-
wolf wrote:Kraxel-Tobi wrote:
wem sagst du das. und das bleibt auch noch ne weile so.
wir wollten eigentlich kommende Woche mal wieder münchen besuchen und uns noch ein paar tage in der schlierseer gegend rumtreiben….nu fahrma eben anne küste und nach hamburch.
Mensch Wolf,
Sa und So wird es bei uns eigentlich recht schön. Warte also mit dem Wegfahren bis Mo oder Di. –>
–> Werden am WE wohl nochmals an den Battert oder ins Elsaß zum Klettern fahren.
-
Bei allem Verständnis für die Verärgerung über das schlechte Wetter: Wassertechnisch war das aber sowas von dringend!!!
Der gesamte Winter war VIEL ZU TROCKEN, an sich ist das momentan der berühmte Tropfen auf den (in dem Fall aktuell) kalten Stein…
Hier in Franken finden sich historisch niedrige Grundwasserstände, um das wieder auf normal zu bringen, müsste es vermutlich drei Wochen leichten Landregen durchgängig geben.
Dumm war natürlich die niedrige Temperatur dazu, das gebe ich zu – die Obstbauern hier sind alles andere als glücklich. Und stroty (?) hatte ja schon erwähnt, dass es in der Pfalz die Weinstöcke erwischt hat…
Alles in allem dürfen wir uns glücklich schätzen, in einer gemäßigten Zone mit ausreichend Niederschlag zu leben.
-
Julian wrote:Bei allem Verständnis für die Verärgerung über das schlechte Wetter: Wassertechnisch war das aber sowas von dringend!!!
Der gesamte Winter war VIEL ZU TROCKEN, an sich ist das momentan der berühmte Tropfen auf den (in dem Fall aktuell) kalten Stein…
Hier in Franken finden sich historisch niedrige Grundwasserstände, um das wieder auf normal zu bringen, müsste es vermutlich drei Wochen leichten Landregen durchgängig geben.
Dumm war natürlich die niedrige Temperatur dazu, das gebe ich zu – die Obstbauern hier sind alles andere als glücklich. Und stroty (?) hatte ja schon erwähnt, dass es in der Pfalz die Weinstöcke erwischt hat…
Alles in allem dürfen wir uns glücklich schätzen, in einer gemäßigten Zone mit ausreichend Niederschlag zu leben.
ich stimme Dir da zu. Ich bin froh, dass es ab und zu regnet. Optimal wären Niederschläge nachts und unter der Woche. Die WE dürften dann gerne trocken und sonnig sein.
Wie sagte ein SWR3 Moderator früher öfters? “Die Natur braucht den Regen.”
-
harwin wrote:
ich stimme Dir da zu. Ich bin froh, dass es ab und zu regnet. Optimal wären Niederschläge nachts und unter der Woche. Die WE dürften dann gerne trocken und sonnig sein.
Gute Idee Würde ich sofort unterschreiben!!!
Aber ab und zu mal ein schöner Sonnentag unter der Woche (wenn nicht alle Outdoor unterwegs sein können), ist auch nicht zu verachten –>
” title=”Laughing” /> –> -
harwin wrote:
Mensch Wolf,
Sa und So wird es bei uns eigentlich recht schön. Warte also mit dem Wegfahren bis Mo oder Di. –>
–> Werden am WE wohl nochmals an den Battert oder ins Elsaß zum Klettern fahren.
na klar!
wir fahren erst montag, so dass wir unser schönes wetter noch auskosten können und auch ab 05.05. noch den 828. hamburger hafengeburtstag miterleben können.
ich glaub am sonntag werd ich mit der bahn aufn turmberg fahren und dann “obenrüber” mitn radl wieder heim. (@Ralf: ohne Strom! )
@Julian: der 57er is fürs WE scho wieder startklar. –>
” title=”Laughing” /> –>

[/url:951cbya5]
[/url:951cbya5]