Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Die schönsten Foddos vom OktoBär '17
-
Die schönsten Foddos vom OktoBär '17
-
wolf wrote:[attachment=0:a20u2sfo]IMG_3292.JPG[/attachment:a20u2sfo]
wunderschön! Ich liebe ja soclhe schöne alten Fachwerkhäuser… in Miltenberg am Main findet man davon auch sehr viele
-
Ralf wrote:@ziller endlich hast du mal gutes wetter erwischt!! Bist du unsere Runde von letzter Woche auch nochmal abgefahren?
Mir fehlen noch die Bilder vom “Einkehrschwung”
Jou, es war ein traumhafter Tag!
Leider natürlich dementsprechend viel los…
Wobei wir die Weisse Wand am Morgen lange Zeit für uns alleine hatten und das ordentlich ausgenutzt haben.
Als wir dann gg. Zwo zum Auto sind, um die Klettersachen da reinzuwerfen und das Klettersteigzeug zu holen, war der Parkplatz, die angrenzenden Wiesenflächen und (dank SUV) auch die am Morgen gemähten Maisfelder komplett zugeparkt wie wenn am 1.Mai das Freibad aufmacht unds 30°C hat…
Naja, einiges ausgelassen wo es zu voll war, Lug ins Land und Prellstein mitgenommen, hinterher in Eschenbach ultralecker gegessen.
Von dort stammt auch das leuchtende Weizenbierglas im letzten Bild.
Die Runde bin ich nimmer gefahren, dazu gibts ja noch zuviele andere zum Entdecken. Ich hatte mir n paar Strecken fürn Crosser geladen, um Samstag ne Runde zu drehn, hab aber zunächst endlos für die Anreise gebraucht und war dann bis in die Dämmerung mit meiner Elektrik am Wohnwagen beschäftigt.
Läuft nedd weg, und nächstes Wochenende will ich mir ja noch n Einer-Kajak zulegen, damit wird die Liste der möglichen Aktivitäten ja auch wieder länger…
-
aah cool… klappt das mit dem Kauf vom Kajak wohl?
Ja, dass der ganze HGS Parkplatz vollgeparkt war, kann ich mir gut vorstellen!
Da werden sich wieder etliche “Dramen” am HGS abgespielt haben
-
Ralf wrote:Da werden sich wieder etliche “Dramen” am HGS abgespielt haben
Wir haben alles ausgelassen und umgangen, wo uns zuviel Karabiner-Klicken ausm Steig entgegenschallte oder wir schon beim Einstieg hätten anstehen müssen.
Immerhin keine Gruppen von irgendwelchen Outdoor-Action-Teams, wo vorallem im dritten Teil von 10Leuten immer irgendeiner im Set hängt und nimmer ans Seil hochlangen kann und man mehr Kraft fürs Warten als zum Klettern braucht. Aber Familien sind natürlich auch immer nicht ohne. Die Kinder (anfangs) zu schnell (dann ausgepumpt), die Mutti zu langsam, der Herr Vater als Vermittler dazwischen (“mach langsam!””guck nicht runter”,”wir haben den x.ten Teil gleich geschafft”).
Das mitm Kajak haben wir aus vielen Gründen auf nächstes WE verschoben, glücklicherweise.
Der Tag gestern war einer derjenigen am Fels, die am erfülltesten waren und von denen man lange zehrt…
-
eines meiner Lieblingsfotos in diesem Monat
[facebook:37j94rv7][Permission to view this media is denied]
[/facebook:37j94rv7] -
das hier gefällt mir auch ziemlich gut
[facebook:pj8jb1oy][Permission to view this media is denied]
set=gm.341716699570359&type=3&permPage=1[/facebook:pj8jb1oy] -
neugieriger Irokese
[facebook:108avsiv][Permission to view this media is denied]
set=a.305886792864077.76741.100003282755536&type=3[/facebook:108avsiv] -
Ralf wrote:eines meiner Lieblingsfotos in diesem Monat
[facebook:1fosiokx][Permission to view this media is denied]
[/facebook:1fosiokx]wow! da will man einfach nur diesen weg runterballern, oder?
(p.s. bin grad zurück vom ballern…scho wieder 60km mehr auf der Uhr…..und entgegen der Wetterprognose….trocken heimgekommen. )
-
Paddeln. Hatte ich es je erwähnt?
Fisch im Kutter
(Weiss natürlich, dasses kein Fisch ist, abers Kindchen lässt sich so schön auf die Palme bringen, wenn mans statt 'Deli' 'so nennt)
-
Nee, war hier.
Die fränkische Jungfernfahrt findet ggf. nächstes WE statt.
-
mal nicht in den Alpen gewandert
tropischer Regenwald ist auch schön
ein ganz klein wenig “via ferrata” gabs auch
reichlich gegend zum Wandern, aber zum Teil ohne Führer nicht zu empfehlen da schwer zu finden.
mal in den Bergen mal an der Küste
und immer mit Ausblick
über und unter Wasser
egal ob tauchen oder schnorcheln
-
Wow! Tolle Bilder von den Seychellen! Schaut traumhaft aus. Aber direkt neben Feuerfischen zu tauchen… da hätte ich schon muffe…

tropischer Regenwald ist auch schön 
reichlich gegend zum Wandern, aber zum Teil ohne Führer nicht zu empfehlen da schwer zu finden.
mal in den Bergen mal an der Küste

egal ob tauchen oder schnorcheln