ANZEIGE
Petzl Klettersteigset
Petzl Klettersteigset
< Forums
Gezeigt werden 16 - 25 von 25 Antworten
  • die besten Kletterfilme

aktualisiert 14 Jahre, 10 Monat aktiv. 16 Mitglieder · 25 Beiträge
  • banana joe

Mitglied
    25. September 2014 at 12:28

Zwar nicht nur Klettern. Aber Moun St. Elias war auch atemberaubend

• Julian

Mitglied
    25. September 2014 at 14:00

Auch wenn ich mich vielleicht unbeliebt mache: Aber wieder wird der Film mit der Tragödie von der bekannten Brause-Firma beworben…

Auf der Film-Homepage von Mt. St. Elias heißt es:

“Niemand weiß, was im April 2002 auf dem Mount St. Elias wirklich passiert ist. Wenn es jemand wissen kann, dann nur die beiden Überlebenden. Die Darstellungen in diesem Film sind keine Wiedergabe tatsächlicher Ereignisse. Diese Bilder wurden deshalb in den Film eingebaut, um über die möglichen Geschehnisse im April 2002 spekulieren zu können.

Die Wahrheit hinter dieser Tragödie wird immer ein Geheimnis bleiben. Die einzigen Augenzeugen, die überlebt haben, führen ihre Leben weiter. Sie haben ihre Geschichte einmal der Alaska Ski Press erzählt und seither zu diesem Thema geschwiegen, sie wollten ihre Erlebnisse auch nicht mit uns teilen. Darum werden wir vielleicht niemals erfahren was damals wirklich passiert ist.”

Trotzdem sind die Bilder unglaublich beeindruckend. Ich kann mich dem auch nur schwer entziehen.

• Kraxel-Tobi

Mitglied
    26. September 2014 at 10:19

Mittlerweile wurden meine beiden Favoriten ja schon genannt, aber ich kann sie nicht oft genug wiederholen:

Jäger des Augenblicks (Stefan Glowacz & Co. am Mount Roraima)

Cerro Torre mit David Lama –> den fand ich besonders beeindruckend im Kino

Sturz ins Leere ist natürlich auch ein Klassiker, aber das Buch ist noch besser als der Film.

Grüße

Tobias

• Timmy

Moderator
    17. Oktober 2014 at 10:22

Den Film Cerro Torre kann mann seit dem 07.10. in der Videothek ausleihen

[youtube][Permission to view this media is denied]
    [/youtube]

• Apicius

Mitglied
    17. Oktober 2014 at 14:12

Hier die Reportage von der Premiere mit Interview

[youtube][Permission to view this media is denied]
    [/youtube]

• Apicius

Mitglied
    2. November 2014 at 12:54

Cerro Torre gegugd……….mir hat er gefallen tolle Bilder, beeindruckend Kletteraktionen

….bleib trotzdem mit dem Hintern Zuhause um endlich mein Ende Mai verletztes Knie auszukurieren(vernunft ist eine meiner Stärken nicht )…also nix mehr Kletterausflug oder Boulder – Kletterhalle …..das wars dann mit Klettern 2014 freue mich auf 2015

• verticalo

Mitglied
    2. November 2014 at 16:43

Gute Regeneration!

Hast du dann seit Mai den ganzen Sommer durch noch Touren gemacht? Ging das mit dem Knie?

• Apicius

Mitglied
    2. November 2014 at 17:37

mehr schlecht als recht

Kann ja mal einen Reisebricht Tabaretta machen, der hat mich mindesten 6 Wochen zurück gehauen da sind wir dann nicht Offtopic

….um Topic zu werden, kann ja mal wieder im Auftrag des Drachen schauen (mit Clint Eastwood verfilmmt), Buch von Trevanien, spielt an der Eiger Nordwand und hat einige tolle Zeitstudien u.a der Zuschauer am Eiger.Buch ist ein schöner Krimi für Abends auf der Hütte.

Filmausschnitt[/url:3m7d059r]

• Toppie

Mitglied
    6. November 2014 at 19:58

Es war zwar kein Film aber ich habe mal eine sehr eindringliche Dokuserie über Bergsteiger am Mount Everest gesehen. Das waren mehrere Folgen und wenn man das Ganze zusammengeschnitten hätte, wäre es ein recht langer Dokufilm gewesen. Lief glaub ich auf Dmax aber ich erinnere mich leider nicht an den Namen der Sendung.

• dermaik

Mitglied
    21. Januar 2015 at 13:13

Spontan fällt mir ja Cliffhanger ein. Und der eine mit Brad Pitt, mmh, 6 Jahre in Tibet? Heisst der so? Ansonsten…

Gezeigt werden 16 - 25 von 25 Antworten