Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenpartner gesucht › Comm. Tour 2016 ????
-
Comm. Tour 2016 ????
-
Mir hamm Grad ne mini-comm-tour in Forchheim hinter uns. endlich mal wieder den alten Sack von Julian getroffen…..dess war aarch schee….und das rotbier war auch gut!
Hernach…Wer glaubts….in der hersbrucker Schweiz gewesen….im goldenen hirschen isst man immer noch formidable.
-
Oldie wrote:Wie sieht es eigentlich mit einer Comm. Tour 2018 aus? Hat da jemand Interesse und Ideen?
Innsbrucker z.b. ist für alle geeignet.
Bei mir wäre mal dringend wieder die ehrwalder sonnenspitze, tajakante, hochwannig und wankspitze im Programm.
-
Tajakante wär der Hammer. Wollt ich immer schon mal machen. Und wenn ich mit Wolf gehe, weiß ich, dass ich vorher nicht den Seebener zusätzlich machen muss…
-
Julian wrote:Tajakante wär der Hammer. Wollt ich immer schon mal machen. Und wenn ich mit Wolf gehe, weiß ich, dass ich vorher nicht den Seebener zusätzlich machen muss…
…obwohl….der kürzeste zustieg wärs ja.
-
wolf wrote:Julian wrote:Tajakante wär der Hammer. Wollt ich immer schon mal machen. Und wenn ich mit Wolf gehe, weiß ich, dass ich vorher nicht den Seebener zusätzlich machen muss…
…obwohl….der kürzeste zustieg wärs ja.
nun ja, ab ein alter turnt man nimmer einen sekrechten stahlseil hinauf.. –>
–> -
wolf wrote:Hochwannig
Wenn dann nur als Überschreitung von/zur Handschuhspitze zu empfehlen T3+. Die 700Hm Auf/Abstieg von der Nassereither Alm zum Hochwannig nur 1x am Tag zumutbar
(16.6.18)
-
bolero934 wrote:wolf wrote:Hochwannig
Wenn dann nur als Überschreitung von/zur Handschuhspitze zu empfehlen T3+. Die 700Hm Auf/Abstieg von der Nassereither Alm zum Hochwannig nur 1x am Tag zumutbar
(16.6.18)
so hätte ich das auch machen wollen. Mit dem lift zum marienbergjoch…handschuhspitze, hochwannig Überschreitung und via nassereither alm zurück ins Tal. Direkt neben dem Luft ist ein schöner CP mit netten Inhabern und nemm günstigen womo-hafen.
-
Julian wrote:Tajakante wär der Hammer. Wollt ich immer schon mal machen. Und wenn ich mit Wolf gehe, weiß ich, dass ich vorher nicht den Seebener zusätzlich machen muss…
Tajakante wäre ich sofort dabei
Seebener wäre auch interessant, mit dem liebäugle ich schon länger
-
wolf wrote:Oldie wrote:Wie sieht es eigentlich mit einer Comm. Tour 2018 aus? Hat da jemand Interesse und Ideen?
Innsbrucker z.b. ist für alle geeignet.
Bei mir wäre mal dringend wieder die ehrwalder sonnenspitze, tajakante, hochwannig und wankspitze im Programm.
Kommt drauf an wann das stattfinden soll. Hab ab 10.9. eine Woche Urlaub. Traditionell werde ich wohl mit Uli wieder on Tour sein.
-
Steeler wrote:wolf wrote:
tante Edith: ….ja und die hammerspitzen Überschreitung ist auch noch offen!
Ralf geht am Samstag die Hammerspitzentour
Ich bin mit Kumpel Robby nach langer Zeit mal wieder am Hindelanger unterwegs
Hindelanger wurde kurzfristig gecancelt. Auf der Hinfahrt haben wir uns für neues Terrain entschieden und den Mindelheimer gemacht.
Insgesamt waren wir 10 Stunden unterwegs
Gut zwei Stunden von der Bergstation Kanzelwand zur Fiderepasshütte, drei Stunden Klettersteig, und zu schlechter letzt, drei Stunden fiesen Abstieg ab der Kemptener Scharte runter nach Riezlern. Hat mich an den Watzmann Abstieg erinnert
Alles in allem aber trotzdem super geile Tour, auch weil keine Menschenmasssen unterwegs waren und das Wetter Temperaturmäßig perfekt war.

[/url:3lysqawp]