Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Berliner Höhenweg in unter 24 Stunden
-
Berliner Höhenweg in unter 24 Stunden
-
Sandra wrote:Ahh, danke Ralf, ich hab mir meine Teiletappe schon rausgesucht! Werde mir wohl die 7. Etappe zu Gemüte führen! –>
” title=”Laughing” /> –>Aber dann in Kombination mit der Besteigung der Ahornspitze, oder?
-
Ralf wrote:Sandra wrote:Ahh, danke Ralf, ich hab mir meine Teiletappe schon rausgesucht! Werde mir wohl die 7. Etappe zu Gemüte führen! –>
” title=”Laughing” /> –>Aber dann in Kombination mit der Besteigung der Ahornspitze, oder?
Mal schauen, ob und wie ich da hoch komme! Naja, der Uli wird mich schon schieben! –>
–> Wäre aber in der Tat eine schöne Tour fürs nächste Jahr! -
harwin wrote:
Meinst Du so ne 24-Stunden-Tour wäre machbar? Vielleicht sollte ich so etwas doch mal in Erwägung ziehen.
Ja, meine ich. Man muss es so anlegen, dass man jederzeit ins Tal absteigen kann (bzw. auf Hütte übernachten), und v.a. dass man keinen Berglauf/Sprint draus macht. Stirnlampe plus Ersatzbatterien notwendig. Oder mal anfangen mit ner Tour morgens 6 bis abends 22 Uhr (16 Std. ) im Hochsommer, wenn noch Tageslicht ist. Da sind die (mit Ausnahmen) relativ kurzen Etappen der Stubaier Runde schon sehr passend (die ist im Netz gut beschrieben: ** you do not have permission to see this link **). Ich setz es mal (neben Wiederrroute; Vent; Kaunergrat; Watzmann-Überschreitung usw usw) auf die Agenda.
Zum TV: Na ja, ich fand den Bericht schon arg dramatisiert – und das störte (mich) ein wenig. Auch meine ich, dass die Aufnahmen von verschiedenen Tourentagen stammen. Die Luftaufnahmen vom Schönbichler Horn waren klasse!!! Diese Etappe steht bei mir auch ganz oben, ebenso die Möhrchen(857)-Scharte und die vorletzte Etappe (Siebenschneidensteig). Als Tagestour geht sicher auch (wenn ich nicht grad et Sandra schieben muss) Mayrhofen – Edelhütte (mit Seilbahn –>
” title=”Embarassed” /> –> ) – Aufstieg zur Ahornspitze und retour, die steht auch ganz oben bei mir, bislang bin ich da im Frühjahr oder Herbst wg. Schnee bzw. nicht-fahrender Bahn gescheitertGruß, Uli
-
Gerade hat die wiederholung angefangen, ich schaus mir nochmal an
lg
-
wäre ein guter Lösungsansatz
Die Ahornspitze scheint mittlerweile recht beliebt und stark frequentiert zu sein. Daher würde ich die nicht unbedingt als Ziel favorisieren. hier ein Auszug aus Wikipedia:
Die Seilbahn wurde 2006 komplett neu gebaut und weist nun eine maximale Kapazität von 1200 Personen pro Stunde auf.[4] Dies führt zu einer großen Beliebtheit der Ahornspitze, die im Spätsommer bei gutem Wetter zeitweise von mehreren hundert Wanderern pro Tag begangen wird.
-
harwin wrote:@Uli
wäre ein guter Lösungsansatz
Die Ahornspitze scheint mittlerweile recht beliebt und stark frequentiert zu sein. Daher würde ich die nicht unbedingt als Ziel favorisieren. hier ein Auszug aus Wikipedia:
Die Seilbahn wurde 2006 komplett neu gebaut und weist nun eine maximale Kapazität von 1200 Personen pro Stunde auf.[4] Dies führt zu einer großen Beliebtheit der Ahornspitze, die im Spätsommer bei gutem Wetter zeitweise von mehreren hundert Wanderern pro Tag begangen wird.
Das mit der Ahornspitze kann ich nur bestätigen. Ich durfte sie mir mit etwa 50 Leuten von der Sektion Kufstein teilen. Nur gut das ich knapp vor der ersten Bahn oben angekommen bin, denn 50 Leute haben auf dem Gipfel eigentlich gar nicht mehr Platz!
-
Hallo Leute,
habe leider erst die Wiederholung ab der Hälfte gesehen und es dürfte keine weitere Wiederholung geben.
Hat einer die Sendung aufgezeichnet (idealerweise in HD)?
DANKE und lg,
-
heino69 wrote:Hallo Leute,
habe leider erst die Wiederholung ab der Hälfte gesehen und es dürfte keine weitere Wiederholung geben.
Hat einer die Sendung aufgezeichnet (idealerweise in HD)?
DANKE und lg,
den findest Du in der Mediathek
** you do not have permission to see this link **
mit einem entsprechenden Fernseher oder BluRay Player mit Internetzugang kannst Du ebenfalls auf die Mediatheken zugreifen.
-
harwin wrote:
den findest Du in der Mediathek
** you do not have permission to see this link **
mit einem entsprechenden Fernseher oder BluRay Player mit Internetzugang kannst Du ebenfalls auf die Mediatheken zugreifen.
Danke, das ist mir schon klar, aber die Quali dort ist doch eher eine Zumutung, daher die Frage nach einer Aufzeichnung…
Trotzdem Danke für die Antwort.
lg,