Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Area 47 Ötztal – Funpark & Adventure Outdoor
-
Area 47 Ötztal – Funpark & Adventure Outdoor
-
Hallo,
habe von nem freund gestern diesen link vom neuen ötztal funpark geschickt bekommen? hat da von euch schon jmd. was gehört bzw. dieses areal schon gesehen? einige von euch waren jakürzlich im ötztal… da sieht man mal wieder was für neue dimensionen im alpinen funbereich entstehen…
[/url]
-
Ralf wrote:Hallo,
habe von nem freund gestern diesen link geschickt bekommen? hat da von euch schon jmd. was gehört bzw. dieses areal schon gesehen? einige von euch waren jakürzlich im ötztal… da sieht man mal wieder was für neue dimensionen im alpinen funbereich entstehen…
gruss, Ralf
Hab da im vorbeifahren mal ein paar Hinweisschilder gesehen, hat mich aber nicht besonders interessiert, bzw. habs registriert und sofort wieder vergessen.
Denke mal daß das so eine Art Ballermann mit Bergsporttouch sein wird. Wenn da Leute meiner Alterskategorie hingehen werden wir wahrscheinlich gefragt ob wir zum sterben hergekommen sind
Gruß Uwe
[/url]
-
Ralf wrote:Hallo,
habe von nem freund gestern diesen link geschickt bekommen? hat da von euch schon jmd. was gehört bzw. dieses areal schon gesehen? einige von euch waren jakürzlich im ötztal… da sieht man mal wieder was für neue dimensionen im alpinen funbereich entstehen…
gruss, Ralf
Ihhhhhgitt,
schon wieder so ein überzogener Wildwuchs, na mich sehen diese EVENT Schuppen aber nie und nimmer…
Schade das in Austria das wohl immer schlimmere Ausmaße annimmt…. ich finds nur noch zum
[/url]
-
hallo,
das einzige gute daran ist, daß die da hingehen nicht in im gebirg unterwegs sind hoffendlich
-
Hallo,
weder gesehen noch gehört noch interessiert. Einige der dortigen Aktionen waren immer schon Bestandteil der Angebote der Ötztal Arena (Rafting Ötztaler Ache z.B.). Jetzt ist halt alles “sehr naturnah” –>
” title=”Laughing” /> –> an einem Ort vereint, den man in Zukunft nur links liegen lassen kann…
Uli
-
UD wrote:Hallo,
weder gesehen noch gehört noch interessiert. Einige der dortigen Aktionen waren immer schon Bestandteil der Angebote der Ötztal Arena (Rafting Ötztaler Ache z.B.). Jetzt ist halt alles “sehr naturnah” –>
” title=”Laughing” /> –> an einem Ort vereint, den man in Zukunft nur links liegen lassen kann…
Uli
Ach Uli, das wär doch was für uns, da fahrn ma hin! Und den Überhang den machen wir doch mit links und dem kleinen Finger!!!
-
Steeler wrote:Ralf wrote:Hallo,
gruss, Ralf
Hab da im vorbeifahren mal ein paar Hinweisschilder gesehen, hat mich aber nicht besonders interessiert, bzw. habs registriert und sofort wieder vergessen.
Denke mal daß das so eine Art Ballermann mit Bergsporttouch sein wird. Wenn da Leute meiner Alterskategorie hingehen werden wir wahrscheinlich gefragt ob wir zum sterben hergekommen sind
Gruß Uwe
huhu..
ja da heißt es dann die gammelfleischparty war gestern..heute ist ü18 bzw. u20..lach ganz arg..
hoffentlich gibts sowas bei uns net..
viele grüße
marion
[/url]
-
Apropos, hat irgendjemand Mittwoch abend auf 3-sat Alpen ohne Grenzen gesehen? Da ging es auch um sanften Tourismus in den Alpen. Habs leider verpasst, aber mich würde trotzdem mal interessieren, was die da so erzählt haben. Also, wenns jemand gesehen hat, bitte mal schreiben.
VG Lisa
-
Mary_63 wrote:
huhu..
ja da heißt es dann die gammelfleischparty war gestern..heute ist ü18 bzw. u20..lach ganz arg..
viele grüße
marion
Hihi, ich dachte das gibts demnaechst aufm Moritzberg –>
–>
Harald
-
frankenkai wrote:Mary_63 wrote:
huhu..
viele grüße
marion
Hihi, ich dachte das gibts demnaechst aufm Moritzberg –>
–>
Harald
jaja witzel nur …lach
kannst silvester zur silvestergammelfleischparty kommen.
winterzelten kannst dann auch, is dann fast wie eisklettern..hahaha
die gestresste mary
-
Mary_63 wrote:frankenkai wrote:Hihi, ich dachte das gibts demnaechst aufm Moritzberg –>
–>
Harald
jaja witzel nur …lach
kannst silvester zur silvestergammelfleischparty kommen.
winterzelten kannst dann auch, is dann fast wie eisklettern..hahaha
die gestresste mary
Hallo Mary ,
freu dich ueber den Altweibersommer –>
–> und lass dich ned stressen. Wünsche Dir mal zwischendurch weiterhin gutes Gelingen mitm Moritzberg
Harald
-
werte forum – freunde,
als ötztaler bin ich selber oft genug in den bergen, ja ich lebe sogar dort….. obwohl die meisten von euch nicht mal wissen was die area47 wird bzw. ist, zieht ihr ganz schön her über die sache!!! vielleicht ist aber einigen von euch schon aufgefallen dass dort z.b. boulder – blöcke, kletterwände usw. für alle altersklassen entstehen und somit wieder vermehrt auch jugendliche einen leichteren zugang zu diversen outdoor-sportarten bekommen. was glaubt ihr eigentlich wie die wunderschönen klettersteige bei uns enstehen, nein, die wachsen nicht einfach so aus der wand heraus….
es sind immer wieder einige stadtler die glauben dass ihr verständniss über unsere bergwelt das einzig richtige ist, nur mit eurer verkrampften und veralteten einstellung schreckt ihr genau die jugendlichen und “ich will das erst einmal über einen outdoor – veranstalter probierer” ab. wenn euch die area so gegen den strich geht braucht ihr ja auch nicht vorbei schauen. ich bin mir sogar sicher dass die meisten unter euch nicht mal genau wissen wo sie stehen wird. keine angst, kein mit eisen vollgepflasterter klettersteig wird der area zum opfer fallen!!!!!
trotzdem, ich wünsche euch noch viele unfallfreie touren jetzt im herbst und viel spass am stuibenfall, lehner wasserfall, schiestl – steig oder am brunnenberg,
mit sportlichen grüssen,
der taler
-
Für alle, die es interessiert, wo Area47 entsteht/ist, hier der entsprechende Link
** you do not have permission to see this link **
Hi Taler,
es geht ja nicht nur um diese Area47 bei euch, es geht um den Ausverkauf der Natur, egal ob in D, A, CH oderI – typisches Beispiel ist die Entwicklung bei Garmisch an der Alpspitze. Ich denke, das geht uns alle an, es geht nicht um deine oder meine Berge, um meine Stadt, es geht um unsere Natur.
Tourismus ist für alle wichtig, auch für “meine” Landeshauptstadt München, genauso für die Städte und Gemeinden in den Bergen, aber wichtig ist eben ein sanfter Tourismus.
Das die Jugend mit Kletterwänden und Bouderblöcken gelockt wird, ist ok. Fahr mal durch das Ötztal, ich denke, du kennst die zahlreichen Kletterfelsen in- und auswendig – ob jung oder alt, egal welche Klettertechnik einer beherrscht, ihr habt Klettermöglichkeiten ohne Ende.
Alles kostenlos und genau darum geht es, ob Tourist oder Einheimischer, ihr werdet in die Halle gelockt und abkassiert.
Ich denke, es ist legitim, sich dagegen zu wehren, bzw. diesen Konsum zu verweigern.