Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Alpine TV Tipps für diese Woche
-
Alpine TV Tipps für diese Woche
-
Leider recht kurzfristig:
Heute, Freitag, 19. Juni, zwischen 17.30 und 18.30 Uhr in der Abendschau des BR ein Bericht über den neuen Laxersteig am Jenner – Einweihung und Freiklettern mit Th. Huber.
War nicht besonders erhellend, ist aber in der Mediathek nochmal anzuschauen:
** you do not have permission to see this link **
ab Minute 6:00 ca.
-
Was soll er anderes sagen? Er bringt es ja auf den Punkt: Für manche der leichtere und schnellere Einblick in die Natur, womöglich einer, der Spuren hinterlässt. Ich versuche auch, solche Hotspots zu vermeiden, zumindest im Sommer. Im Winter bin ich ja auch nicht unschuldig.
Und verhindern kann man das eh nur durch Verbote wie jetzt beim Lockdown, und die helfen den Menschen vor Ort ja auch nicht.
Der Klettersteig wird ja praktisch gar nicht richtig gezeigt.
-
Julian wrote:
Der Klettersteig wird ja praktisch gar nicht richtig gezeigt.
Mir hat das überaus Senkrechte schon mal wieder gereicht …
-
Ach Uli den packst Du locker. Der kann nicht schwerer sein als damals der Steig am Col Rodella.
-
UD wrote:Mir hat das überaus Senkrechte schon mal wieder gereicht …
Dann steht der Klettersteig Rote Saile bei Matrei (im Virgental) wohl nicht auf deiner To-do-Liste? –>
” title=”Laughing” /> –>
-
Reinhard wrote:UD wrote:Mir hat das überaus Senkrechte schon mal wieder gereicht …
Dann steht der Klettersteig Rote Saile bei Matrei (im Virgental) wohl nicht auf deiner To-do-Liste? –>
” title=”Laughing” /> –>
Hmm, ich glaub eher nicht … Bei den ersten Touren dieses Jahres überhaupt will ich Genuss, nicht Qual …
-
Anonymous
Deleted User11. September 2020 at 14:43Kommenden Sonntag bei Bergauf-Bergab: 200 Jahre Zugspitzerstbeschreitung und 175 Jahre Kini. Außerdem in der BR Mediathek:
-
Der Roman vom Matrashaus ist schon einfach ein klasse Typ.
-
Ich hab den Eindruck, das sehen manche auch anders, wenn ihn der Rappel packt.
Ich betrachte das nicht in jedem Fall wohlwollend als Schrulligkeit oder Originalität.
Mein Arbeitgeber würds auch nicht sehr befürworten, wenn ich nur die ersten drei doofen Fragen des Tages noch ausgiebig und sachlich beantworte und danach oder wenn ich generell die Geduld verliere, dem Kunden blöd komm.
-
Schau grade eine Doku über die Bergwacht. Leider sehr viel im Bericht geht über die Menschen, die Hilfsmittel klauen, die Bergwacht für selbstverständlich halten und noch rumpöbeln. Schon schlimm, zunehmend ein Problem… schice Ich-Gesellschaft.
-
anlässlich des 50.Geburtstag von Gerlinde Kaltenbrunner widmet ihr ServusTV heute abend um 21:15 Uhr einen Porträt-Beitrag
-
Anonymous
Deleted User21. Dezember 2020 at 18:05letzte Folge Solo München, eine Ära endet
-
Falls wer Interesse hat – in der Mediathek von 3SAT:
Ein wunderbarer Film über Berge. Bin noch ganz ergriffen.
Edit: Jetzt mit Link. Wirklich ein ganz toller Film!
-
Julian wrote:Falls wer Interesse hat – in der Mediathek von 3SAT:
Ein wunderbarer Film über Berge. Bin noch ganz ergriffen.
Edit: Jetzt mit Link. Wirklich ein ganz toller Film!
den hab ich gestern Abend verpasst. Will ich mir aber unbedingt noch anschauen. Ist in der Mediathek sagst Du? Guuuut.