Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Aktuelle Bergwachteinsätze
-
Aktuelle Bergwachteinsätze
-
Ralf wrote:und leider noch ein weiterer Bergwacht-Einsatz vom Mittwoch…
Am Klettersteig Schuasta-Gangl an der Steinplatte musste die Bergrettung ausrücken, nachdem ein 13-jähriger abgerutscht ist und sich dabei am Fuss verletzt hat
** you do not have permission to see this link **
Gut, dass ist jetzt ein Unfall/Ereignis, das jedem/r von uns zustoßen kann (was alle himmlischen Mächte verhindern mögen) — zu so etwas rückt auch die Bergwacht voller Überzeugung aus.
Aber wer als vom DAV ausgebildeter bei Regen, Sturm und sinkenden Temperaturen auf den Watzmanngrat aufbricht, muss doch einen an der Waffel haben
-
UD wrote:
Aber wer als vom DAV ausgebildeter bei Regen, Sturm und sinkenden Temperaturen auf den Watzmanngrat aufbricht, muss doch einen an der Waffel haben
Dann sollte der DAV einmal über seine Ausbildung der Tourenführer nachdenken oder hat die Gruppe ihn unter Druck gesetzt? Bei einem Todesfall (zum Glück nicht passiert) würde automatisch auch in Österreich dort ermitteln und den Tourenführer anklagen. Aber wer zahlt nun dieses alles wieder????
Hier noch etwas zum schmunzeln. Letzte Woche war mal wieder ein Bergwachteinsatz im Höllental. Der arme Mann hat sich den Knöchel gebrochen. Gerettete und Retter wurden ins Krankenhaus von Garmisch geflogen. Der Pilot hat den einen Bergwachtler im Krankenhaus vergessen. Er musste im Bus durch Garmisch, in die Zugspitzbahn zur Keuzeckbahn fahren und kam mir auf den Kreuzeckwiesen im Klettergurt schimpfend entgegen. Nicht nur ich musste grinsen, so schön sah er aus mit dem gesamten Geraffel an seinem Körper
-
Hölle Hölle Hölle!
Die zarten Knöchel wieder… hat mich auch erwischt, letzter Sprung Ausstieg `Fingersteig`, nicht gebrochen aber mächtig verstaucht, knaxxt heute noch manchmal! Bin dann noch den Brandnerschrofen hoch, des hat dem Zuckergebäck dann wohl den Rest gegeben!!
Sobald der Name `Zugspitze`fällt, kribbelts gleich wieder… naja, die Klettersteigsaison is wohl langsam rum, zum Abschluss gibt`s nochmal den `Salewa`ganz entspannt, diesmal 2 Stunden länger als angegeben .
Wünsch Allen eine erholsame (kletterfreie) Zeit!
Gruß Andy
-
Alpspitze1959 wrote:
Hier noch etwas zum schmunzeln. Letzte Woche war mal wieder ein Bergwachteinsatz im Höllental. Der arme Mann hat sich den Knöchel gebrochen. Gerettete und Retter wurden ins Krankenhaus von Garmisch geflogen. Der Pilot hat den einen Bergwachtler im Krankenhaus vergessen. Er musste im Bus durch Garmisch, in die Zugspitzbahn zur Keuzeckbahn fahren und kam mir auf den Kreuzeckwiesen im Klettergurt schimpfend entgegen. Nicht nur ich musste grinsen, so schön sah er aus mit dem gesamten Geraffel an seinem Körper
DAS stell ich mir gerade vor.
-
Wieder war mal wieder einer Jubigrat in Bergnot geraten ** you do not have permission to see this link **
Ich war am Sonntag oben auf der Zugspitze, da lag dort schon 10 cm. Heute sind dort noch mehr Schnee dazu gekommen.
Gruss aus Grainau
Ulli