Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenberichte + Tourenbedingungen › aktuelle Begehbarkeit Klettersteige
-
aktuelle Begehbarkeit Klettersteige
-
Kraxel-Tobi wrote:War denn jemand von euch aktuell schon auf KS in Bayern unterwegs?
Ich war am Wochenende auf dem Oberlandsteig im Altmühltal unterwegs. Problemlos machbar!
-
Kraxel-Tobi wrote:War denn jemand von euch aktuell schon auf KS in Bayern unterwegs?
wir haben heute die Info vom Tourismusverband Reit im Winkl erhalten, dass der Klettersteig Hausbachfall schon offen und begehbar ist!
Auf der Tourstatus-Seite unter ** you do not have permission to see this link ** haben wir dies entsprechend vermerkt!
-
Kennt jemand den Status vom Grünstein KS?
Auf der Homepage steht “Der Klettersteig am Grünstein ist witterungsbedingt erst ab Mitte April wieder geöffnet!”
Wir haben den für das Wochenende nach Ostern geplant. Frage ist, sind die noch am bauen, oder sichern die sich nur ab?
-
via-ferrata.de wrote:Kraxel-Tobi wrote:War denn jemand von euch aktuell schon auf KS in Bayern unterwegs?
wir haben heute die Info vom Tourismusverband Reit im Winkl erhalten, dass der Klettersteig Hausbachfall schon offen und begehbar ist!
Auf der Tourstatus-Seite unter ** you do not have permission to see this link ** haben wir dies entsprechend vermerkt!
Aah, interessant. Na dann muss ich mal schauen, dass ich dort in den nächsten Wochen mal hinkomme.
-
Hausbach ist offen und begehbar. Durch den abtauenden Neuschnee von gestern ziemlich nass, aber machbar.
-
Hallo Leute,
war von euch jemand kürzlich auf dem Mittenwalder Höhenweg unterwegs und kann mir
mitteilen, wie die Bedingungen waren? Lag z.B. noch ostseitig unterhalb der Sulzleklammspitze
am Notunterstand in der steinschlaggefährdeten Querung Altschnee?
Sicher ist durch die zuletzt heißen Tage überwiegend alles weggetaut, oder? Bei der Webcam
der Karwendelbahn sieht man aktuell nur noch wenige Restschneefelder – ist das auch auf
dem eigentlichen Wegverlauf so?
Wir wollen Ende Juli mal wieder die Tour gehen.
Viele Grüße
Tobias
-
Servus Tobi,
schau mal hier sind 2 Kommentare von diesem Jahr bereits ** you do not have permission to see this link **
sollte also absolut kein Problem sein – und v.a. Ende Juli erst recht nicht –>
–> –>
–> -
aktuell wrote:Servus Tobi,
schau mal hier sind 2 Kommentare von diesem Jahr bereits ** you do not have permission to see this link **
sollte also absolut kein Problem sein – und v.a. Ende Juli erst recht nicht –>
–> –>
–>Servus,
Danke für den Hinweis.
Das hatte ich auch schon gelesen, aber da steht eben noch was von Altschneeresten, u.a. auch an der Sulzleklammspitze.
Aber ich denke auch, dass bis Ende Juli dann der größte Rest weggetaut ist.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, der z.B. Anfang Juli unterwegs war und ganz aktuelle Infos hat.
Grüße
Tobias
-
Kraxel-Tobi wrote:Hallo Leute,
war von euch jemand kürzlich auf dem Mittenwalder Höhenweg unterwegs und kann mir
mitteilen, wie die Bedingungen waren? Lag z.B. noch ostseitig unterhalb der Sulzleklammspitze
am Notunterstand in der steinschlaggefährdeten Querung Altschnee?
Sicher ist durch die zuletzt heißen Tage überwiegend alles weggetaut, oder? Bei der Webcam
der Karwendelbahn sieht man aktuell nur noch wenige Restschneefelder – ist das auch auf
dem eigentlichen Wegverlauf so?
Wir wollen Ende Juli mal wieder die Tour gehen.
Viele Grüße
Tobias
Servus Tobi,
bin den Mittenwalder am Freitag gegangen. Der Steig lässt sich ohne Probleme begehen, kaum Altschneefelder. Hier ein paar aktuelle Bilder
[/url:2yha2wdz]
Viele Grüße
Timmy
-
Hallo zusammen,
kann mir einer von euch sagen, wie die aktuellen Bedingungen im Klettersteig Stopselzieher zur Zugspitze sind? Ist noch mit größeren Altschneeresten zu rechnen?
-
Am Samstag gemacht, super Bedingungen, keine Altschneefelder.
Gruß, André
-
Danke für die Antwort! Dann hoffe ich mal auf das richtige Wetter ab Ende nächster Woche. …
-
DannyBoy wrote:Danke für die Antwort! Dann hoffe ich mal auf das richtige Wetter ab Ende nächster Woche. …
Eine super Tour, technisch nicht schwierig, aber gigantisches Pamorama, ordentlich HM und mit Stopp an der WNH
Viel Spass
-
Hallo Leute,
wir haben zwar noch Februar und die Klettersteigsaison – zumindest in den Alpen – muss noch etwas warten.
Trotzdem mal eine Frage:
Weiß jemand, wie es aktuell am Grünstein-Klettersteig am Königssee aussieht? Sicher liegt noch Schnee
drin? Andererseits hat es ja diesen Winter auch nicht allzu viel geschneit und der Gipfel des Grünstein ist
lediglich ca. 1300 m hoch.
Grüße
Tobias
-
Kraxel-Tobi wrote:Hallo Leute,
wir haben zwar noch Februar und die Klettersteigsaison – zumindest in den Alpen – muss noch etwas warten.
Trotzdem mal eine Frage:
Weiß jemand, wie es aktuell am Grünstein-Klettersteig am Königssee aussieht? Sicher liegt noch Schnee
drin? Andererseits hat es ja diesen Winter auch nicht allzu viel geschneit und der Gipfel des Grünstein ist
lediglich ca. 1300 m hoch.
Grüße
Tobias
Der Klettersteig ist während der Wintermonate von Anfang November bis Ende März (witterungsabhängig) GESPERRT