Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 529, ein "lustiges"
-
Hat der Begriff “ein lustiges” etwas mit des Rätsels Lösung zu tun, sollten wir da um die Ecke denken, oder steht das einfach da, damit was geschrieben ist?
-
Ich werf da mal die Kampenwand in dem Raum, weil es darüber ja ein lustig bayerisches Sprichwort gibt –>
–> -
Steeler wrote:Ich werf da mal die Kampenwand in dem Raum, weil es darüber ja ein lustig bayerisches Sprichwort gibt –>
–>Ok, die Kampenwand kann es nicht sein, weil die weniger als die 1724m hat, dann vielleicht die Bernadeinspitze?
-
Weder im Lechquellengebirge noch in den Mangfaller Bergen
Jetzt glaube ich habt ihr alle durch bis auf das richtige
-
Steeler wrote:Hat der Begriff “ein lustiges” etwas mit des Rätsels Lösung zu tun, sollten wir da um die Ecke denken, oder steht das einfach da, damit was geschrieben ist?
ohne Grund steht es da nicht. Zum warum kann ich (noch) keinen Tipp geben, dann wäre die Lösung wohl offensichtlich. Am besten jetzt einfach ignorieren, da Berg und Lösung alleine nichts damit zu tun haben.
-
msOXYD wrote:Also Bayrische Voralpen?
Leider wieder nein
-
So…
– Karwendel: weg
– Allgäuer: weg
– Ammergauer: weg
– Berchtesgadener: weg
– Chiemgauer: weg
– Bayerische Voralpen: weg
Somit gibt es in Bayern nurnoch ein Gebirge abgesehen von dem Kram in Franken: Wetterstein