-
ok. also nicht suedtirol vs.trentino sondern suedtirol-trentino vs.belluno. –>
–> -
Oh, das Rätsel ist endlich wieder auferstanden
Im Rosengarten steht der Berg nicht. Und da Reinhard den Berg ja schon gefunden hat, brauch ich seine Aussage wohl nicht mehr kommentieren…
-
wolf wrote:ok. also nicht suedtirol vs.trentino sondern suedtirol-trentino vs.belluno. –>
–>
Jupp.
-
wolf wrote:moin.
steht der berg im nationalpark belluneser dolomiten?
Nach meiner Karte geht auch die Grenze des Nationalparks über den Gipfel.
-
ich kann heute leider kein raetsel betreuen….aber ich fand einen der dem gesuchten in form und hoehe nahekommt.
ist des gesuchten berges vorname sass?
-
wolf wrote:ich kann heute leider kein raetsel betreuen….aber ich fand einen der dem gesuchten in form und hoehe nahekommt.
ist des gesuchten berges vorname sass?
Genau.
Jetzt muss sich nur noch jemand erbarmen, das Raetsel zu loesen.
-
ich weiss gar nicht was los ist mit den raetslern.
ok, wenn man sich nicht sonderlich in der gegend auskennt ist's nicht einfach. auch die gebirgsgruppe scheint eher noch ein “geheimtipp” zu sein.
der nachname erinnert an einen brei aus wasser und schutt, oder? –>
–> jetzt aber….wer loest?
-
wolf wrote:ich weiss gar nicht was los ist mit den raetslern.
ok, wenn man sich nicht sonderlich in der gegend auskennt ist's nicht einfach. auch die gebirgsgruppe scheint eher noch ein “geheimtipp” zu sein.
Es ist jetzt nicht unbedingt die bekannteste Gegend, aber ich habe auch nicht gerade den unwichtigsten Gipfel dort rausgesucht. Ich denke mal, da wurde schon nach gemeineren Orten gefragt…
wolf wrote:der nachname erinnert an einen brei aus wasser und schutt, oder? –>
–>Hoert sich so aehnlich an.
-
so. ich bin zurueck vom aussentermin und amch dem trauerspiel mal ein ende.
es ist der sass de mura.
ein sehr schoener berg in einer sehr schoenen umgebung wenn man gockele glauben darf. –>
–> -
wolf wrote:so. ich bin zurueck vom aussentermin und amch dem trauerspiel mal ein ende.
es ist der sass de mura.
ein sehr schoener berg in einer sehr schoenen umgebung wenn man gockele glauben darf. –>
–>Es ist der Sass de Mura, hoechster Gipfel der Feltriner Dolos.