Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 3xTriple 20 + 1
-
Entstand das Foto irgendwo zwischen Ingolstädter Haus und Gr. Hundstod?
Für eine Gipfelaufnahme vom Gr. Hundstod ist das wohl zu niedrig:
** you do not have permission to see this link **
-
hat der gesuchte Berg gewissermaßen was mit einem Wagen zu tun?
-
Reinhard wrote:Suchst du den Karlkogel (Karlkopf), 2196m?
Da ich dabei war, bestätige ich das mal als richtig. Auch wenn Uwe das Datum mal wieder gefälscht hat …
Hab das gleiche Bild mit denselben Wolkenformationen.
Zum Kammerlinghorn hat's an diesem Tag leider nicht mehr gereicht. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –> -
Reinhard wrote:Suchst du den Karlkogel (Karlkopf), 2196m?
Den habe ich damals bereits gefunden. –>
” title=”Laughing” /> –>Aber das ist die richtige Lösung
Somit liegt Ralf auch falsch
-
UD wrote:Reinhard wrote:Suchst du den Karlkogel (Karlkopf), 2196m?
Da ich dabei war, bestätige ich das mal als richtig. Auch wenn Uwe das Datum mal wieder gefälscht hat …
Hab das gleiche Bild mit denselben Wolkenformationen.
Zum Kammerlinghorn hat's an diesem Tag leider nicht mehr gereicht. –>
” title=”Crying or Very sad” /> –>Uli, du alter Fuchs –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>An dir ist ein Detektiv verloren gegangen
-
Egbert wrote:Der liegt aber doch im Hochkaltermassiv
So ist das.
-
In Wiki wird zwischen Hochkaltergebirge und Hochkaltergruppe unterschieden.
Im Hochkaltergebirge gibt es 3 Untergruppen, u.a. die Hochkaltergruppe und die Hocheisgruppe, in der sich der Karlkogel befindet.
Ist das Hochkaltermassiv jetzt mit dem Hochkaltergebirge oder mit der Hochkaltergruppe gleichzusetzen?
-
Reinhard wrote:Ist das Hochkaltermassiv jetzt mit dem Hochkaltergebirge oder mit der Hochkaltergruppe gleichzusetzen?
Das klärt Wikipedia gleich mit: “Der Hochkalter in den Berchtesgadener Alpen ist mit einer Höhe von 2607 m[1] der höchste Gipfel des gleichnamigen Gebirgsstocks (auch: Hochkaltergebirge, Hochkalterstock, Hochkaltermassiv)”
Hochkaltergebirge, Hochkalterstock und Hochkaltermassiv sind also als Synonyme zu verwenden und damit ist der gesuchte Gipfel als Teil der Hocheisgruppe auch ein Gipfel des Hochkaltermassivs.
-
Okay, ich habe mir das auf der Karte angeschaut und mir erschien der Gipfel doch eher außerhalb (wenn auch knapp) des Hochkaltermassivs zu sein.
Tut mir leid wenn ich da für Verwirrung gesorgt habe.
Ich musste auch erst schauen ob der Gipfel in Österreich oder Deutschland liegt. Wenn die Kompass Karte richtig ist dann liegt er ganz knapp noch in Deutschland