Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 210. Den Damen des Forums gewidmet
-
210. Den Damen des Forums gewidmet
-
moin.
teilweise koennte man auf diesem weg schon auch radfahren, teilweise waere es aber auch ne rechte plackerei. –>
–>ausserdem suche ich ja keinen weg sondern sowas wie einen gipfel. –>
–> hilft es wenn ich sage dass sandra mit einer ihrer antworten 193Hm zu tief lag?
-
Kletterkiki wrote:Behängtköpfel tät passen (wegen der Widmung für die Frauen)…
Ich glaube, mit dem Queichtal-Radweg warst Du schon am dichtesten dran (lokal gesehen). Und wenn Lupo nicht ans “gackern” gedacht hat, dann vielleicht ans im Forum “glucken”. –>
” title=”Laughing” /> –> -
Mit dieser Karte ist es ganz einfach, die Lösung zu finden. Vielleicht bring ich mal den richtigen Ausschnitt.
Und die Tipps vom Egbert sind sehr deutlich!
-
Kletterkiki wrote:
Ich hab aber nix Karte…
Hahnfelsen „Felslandblick” in Erfweiler?
Vorne die weibliche Mehrzahl-Variante und hinten ein Synonym – so wird ein Schuh draus. –>
–> -
Kletterkiki wrote:Hühnerstein
Nach erfolgreichem Rantasten noch ein kleiner Tipp, wie man das Rätsel mit “mathematischen” Kenntnissen und Google Earth leicht & schnell lösen kann –>
–> :1. Man finde zwei auf der Scheibe markierte Orte (z.B. Hauenstein und Schwanheim).
2. Man skaliert/zoomt in GE derart, dass die grün markierte Strecke genau zwischen die beiden Orte passt.
3. Nun ergibt sich aus dem Winkel alpha und dem Verhältnis der beiden rot markierten Strecken eindeutig ein Zielpunkt et voila.
Gruß, Egbert
P.S.: War da auch noch nicht, steht aber jetzt fest auf dem Programm, zumal es von meinem derzeitigen Wohnort aus nur 2,5 Stunden mit dem Auto sind. Das sollte mal an einem Wochenende (vllt. mit einer Übernachtung da) drin sein.
-
Kletterkiki wrote:Hühnerstein und Hahnberg wären da noch…
hui.
hier gehts ja rund.
anja, entscheide dich fuer einen. du hast aber nur einen versuch sonst muss ich dich disqualifizieren. –>
–> -
Kletterkiki wrote:Hühnerstein!
RICHTIG!
na gott sei dank! was ne geburt!
also ich hab tatsechlich an die “huehner” im forum gedacht, aber was glaube ich noch wichtiger fuer frauen ist, ist der “talort” hauenstein. –>
–> ums mal angelehnt an mario barth zu beschreiben: hauenstein ist quasi das nussloch fuer schuhe. –>
” title=”Laughing” /> –> –>
” title=”Laughing” /> –>der ort besteht eigentlich ausschliesslich aus schuhlaeden –>
–> , da in der vergangenheit hier die groesste ansammlung von schuhherstellern deustchlands ihre manufakturen hatten.so hier noch ein link fuer interessierte und ein paar impressionen:
http://www.hauenstein-pfalz.de/p/d2.asp?artikel_id=1305&liste=&tmpl_typ=Detail&lp=1603
http://palzpix.de/huehnerstein.html
anja du darfst wieder!
allen “haehnen” hier im forum ein dickes MERCI dass ihr die frauen rangelassen habt (also ans raetsel natuerlich –>
–> ). -
Na wenn ich das gewußt hätte, daß es hier auch um Schuhe geht, dann hätte ich auch mitraten dürfen, weil ich bestimmt mehr Schuhe als jede Frau hier im Forum im Schrank habe. Somit bin ich quasi ne Frau –>
–> -
Steeler wrote:Na wenn ich das gewußt hätte, daß es hier auch um Schuhe geht, dann hätte ich auch mitraten dürfen, weil ich bestimmt mehr Schuhe als jede Frau hier im Forum im Schrank habe. Somit bin ich quasi ne Frau –>
–>ERSCHRECK!
laufschuh, arbeitsschuh, kletterschuh, bergschuh…mehr brauchts doch nicht, oder?
-
wolf wrote:Steeler wrote:Na wenn ich das gewußt hätte, daß es hier auch um Schuhe geht, dann hätte ich auch mitraten dürfen, weil ich bestimmt mehr Schuhe als jede Frau hier im Forum im Schrank habe. Somit bin ich quasi ne Frau –>
–>ERSCHRECK!
laufschuh, arbeitsschuh, kletterschuh, bergschuh…mehr brauchts doch nicht, oder?
Den Sonntagsschuh und die Adiletten hast noch vergessen und alle 3fach. Man(n) will ja Auswahl haben –>
–> -
–>
” title=”Laughing” /> –> aber alles nur einfach bitte….bin ja ein einfach strukturierter mensch! –>
” title=”Laughing” /> –> -
wolf wrote:
–>
” title=”Laughing” /> –> aber alles nur einfach bitte….bin ja ein einfach strukturierter mensch! –>
” title=”Laughing” /> –>du schon, aber ich bin manchmal nicht ganz normal!
Nicht umsonst nennt man mich in bestimmten Kreisen “Shoppingtussi”
-
Steeler wrote:wolf wrote:
–>
” title=”Laughing” /> –>du schon, aber ich bin manchmal nicht ganz normal!
Nicht umsonst nennt man mich in bestimmten Kreisen “Shoppingtussi”
ich vergass! –>
” title=”Laughing” /> –>

[/url:1wm67wod]
[/url:2998dgci]
–>