Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Bergrätsel › 123.
-
Anonymous
Deleted User11. Dezember 2018 at 17:58Ich liebe die Nachhaltigkeit in diesem Forum, da werden nicht nur Bilder recycelt sondern auch alte Sprüche.
-
Oldie wrote:2744 m?
Ich glaub', er ist niedriger.
Vorab nur ein Vorschlag: Hinten heißt er Peak!
-
danielb wrote:Obwohl es iegentlich nicht sein kann: Annunciation Peak?
-
wolf wrote:danielb wrote:Obwohl es iegentlich nicht sein kann: Annunciation Peak?
Auch wenn ich der Lösungsbestätigung des Rätselstellers nicht widersprechen sollte…
Bist du sicher? Auch wenn alle Bilder die ich gefunden habe sagen, dass es der Annunciation Peak ist, aber nach diesem Bild dürfte doch von ihm nur die Spitze zu sehen sein?
Ich hätte jetzt auf den rot eingekreisten getippt. Nur leider hat der offenbar keinen Namen
Aber Nr. 124 stelle ich natürlich gerne…
-
Anonymous
Deleted User12. Dezember 2018 at 07:49Ja, denke ich auch. Deshalb hatte ich ja sogar in die falsche Richtung geschaut und den Excelsior Mountain in Verdacht gehabt. Bilder von diesem Aussichtspunkt gibt es ja genügend, aber der Berg ist nirgendwo benamst. Und der Annunciation ist ja sogar noch 5 m höher als die 2744. Und Kaiser hat die ja schon als zu hoch bezeichnet. Der gesuchte müsste nach den Höhenlinien der Karten zwischen 2300 und 2400 m hoch sein, einen Namen konnte ich aber nirgendwo finden.
-
danielb wrote:Auch wenn ich der Lösungsbestätigung des Rätselstellers nicht widersprechen sollte…
Bist du sicher? Auch wenn alle Bilder die ich gefunden habe sagen, dass es der Annunciation Peak ist, aber nach diesem Bild dürfte doch von ihm nur die Spitze zu sehen sein?
Ich hätte jetzt auf den rot eingekreisten getippt. Nur leider hat der offenbar keinen Namen
Seh' ich genauso. Entweder ist der Annunciation Peak auf allen Karten, die ich finde, falsch eingezeichnet. Oder es es tatsächlich ein anderer, nämlich der im roten Kringel. Für den Namen hätt' ich sogar einen Vorschlag (!):
Proposal Peak (2470 m)
-
Kaiser wrote:danielb wrote:Auch wenn ich der Lösungsbestätigung des Rätselstellers nicht widersprechen sollte…
Seh' ich genauso. Entweder ist der Annunciation Peak auf allen Karten, die ich finde, falsch eingezeichnet. Oder es es tatsächlich ein anderer, nämlich der im roten Kringel. Für den Namen hätt' ich sogar einen Vorschlag (!):
Proposal Peak (2470 m)
http://www.summitsearch.org/places/proposal-peak
Das schreibt auch Mike Wesbrook…
Eric Coulthard schreibt…
”Annunciation Peak” isn't even a recognized name. Not officially. Not locally. It is a name some guy in Vancouver made up for his website along with a lot of other made up names. Somehow he was able to sell these made up names to Google. This is why it shows up on Google maps.
-
Anonymous
Deleted User13. Dezember 2018 at 10:32and we should all become a point.

[/url:1ickd90i]