ANZEIGE
Hall in Tirol
Hall in Tirol

GORE-TEX® SURROUND™ Footwear – Innovative Technologie für glückliche Wanderfüße

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.” Was Goethe damals über das Wandern sagte, ist aktuell wie nie. Hierzulande sehen
sich laut einer Studie 69 Prozent der Deutschen als aktive Wanderer.

Doch eines kann das Wandererlebnis empfindlich stören: Füße, die sich nicht wohlfühlen. Die Marke GORE-TEX® revolutioniert nun das Wandererlebnis und stellt eine völlig neue Technologie für Wanderschuhe vor.

Ob ausgedehnter Spaziergang oder ausgiebige Tour in den Bergen – Wandern boomt. Die Marke GORE-TEX® hat nun gute Nachrichten für alle, für die das Zwitschern der Vögel, das Plätschern eines Baches oder das Rauschen des Windes zum festen Bestandteil ihrer Work-Life-Balance gehören. Die GORE-TEX ® SURROUND ™ Produkttechnologie ist die neueste Innovation für Klimakomfort bei Schuhen – ohne Abstriche beim Wetterschutz. Sie erlaubt es zum ersten Mal, dauerhaft wasserdichte Wanderschuhe herzustellen, die zudem noch rundum atmungsaktiv sind – auch über die Sohle. Feuchtigkeit kann leichter und schneller nach außen dringen. So haben Blasen oder Scheuerstellen, die aufgrund von nassen oder heißen Füßen entstehen, keine Chance mehr und Wanderfreunde können ihre Tour völlig sorglos genießen.

Wandern ist Trend. Es ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern rund ein Drittel der deutschen Wanderer – auch immer mehr junge Leute – sieht darin vor allem eines: Ausgleich vom stressigen Alltag. Deshalb haben wir eine Technologie entwickelt, die den Klimakomfort der Füße deutlich erhöht und speziell auf leichte, aber dennoch erlebnisreiche Wanderungen ausgelegt ist“, sagt Achim Löffler, Global Business Leader GORE-TEX® Footwear. Ab März 2015 sind Wanderschuhe mit der patentierten Technologie von renommierten Markenpartnern im Handel erhältlich.

GORE-TEX® SURROUND™ Produkttechnologie – Hightech für die Füße
Die Formel für ein besseres Fußklima wurde von Gore bereits für Freizeitschuhe entwickelt. Das Erkennungsmerkmal der offenen Sohlenkonstruktion wurde nun für Wanderschuhe den Bedürfnissen des OutdoorEinsatzes angepasst. Die wasserdichte und atmungsaktive GORE-TEX® Membran wird in den Wanderschuh integriert und umschließt den Fuß von oben und von unten. Zwischen Fuß und Sohle wird ein offenzelliger Spacer eingearbeitet. Dieser nimmt den Fußschweiß, der durch die GORE-TEX® Membran dringt, auf und gibt ihn über seitliche Öffnungen in der Sohle nach außen ab. Das Ergebnis: Schuhe, die bei mittleren bis wärmeren Temperaturen besten Klimakomfort bieten und gleichzeitig zuverlässig vor eindringender Nässe schützen, wenn der Weg mal über feuchte Wiesen, durch Pfützen oder Matsch führt.

Der richtige Wanderschuh für jeden Geschmack
Wanderer auf der ganzen Welt können sich nicht nur über die innovative Technologie freuen, sondern auch über eine breite Auswahl an Marken. Hanwag, La Sportiva, Mammut, Meindl, Salewa oder Scarpa.

Zahlreiche weltweit führende Hersteller von Outdoor-Schuhen statten ihre neuen Kollektionen bereits mit der preisgekrönten GORE-TEX® SURROUND™ Produkttechnologie aus. 180 verschiedene Schuhmodelle warten auf ihr erstes Wanderabenteuer. Mit leichten Halbschuhen geht es rundum wohltemperiert über breite Forstwege in den Mittelgebirgen. Für die flotte Halbtagestour in den Voralpen greifen Wander-Enthusiasten zu MidcutModellen in sportlichem Design. Auch ambitionierte Wanderer finden mit technisch anmutenden Approach-Schuhen ihren Begleiter an Fels und Berg.

Mehr Information zur neuen Technologie gibt es unter:
http://www.gore-tex.de/surround

Ähnliche Beiträge

Rückmeldungen