Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › [NEU] Klettersteig Wilder Hund (D) Loferer Steinberge
-
[NEU] Klettersteig Wilder Hund (D) Loferer Steinberge
-
In Österreich geht es mit den Neueröffnungen von neuen Klettersteigen unmittelbar weiter – jüngestes Beispiel ist der Klettersteig Wilder Hund in den Loferer Steinberge.
Der neue Klettersteig Wilder Hund kann in Verbindung mit dem bestehenden Klettersteig Nacketer Hund[/url:2sm1bcge] als “Große Klettersteigrunde” verwendet werden.
Hier die Eckdaten zum Klettersteig Wilder Hund (die uns der Tourismusverband mitgeteilt hat)
Ausgangspunkt: Schmidt Zabierow Hütte
Zustiegszeit (von der Schmidt Zabierow Hütte): 30 Min.
Dauer: 1,5 Stunden
Schwierigkeit: D
Des weiteren wurde in unmittelbarer Nähe der Schmidt Zabierow Hütte ein Übungsklettersteig (3 kurze Steige mit Schwierigkeiten von A-E) angelegt.
Infos und Topos hierzu kann man unter folgendem Link[/url:2sm1bcge] einsehen!
-
Dank Bernhard konnten wir nun eine ausführliche Beschreibung vom neuen Klettersteig Wilder Hund anlegen und in unsere Datenbank hochladen.
Ebenso haben wir schon ein aktuelles Topo des neuen Klettersteiges erhalten (Vielen Dank hierfür!)
** you do not have permission to see this link **
alles in allem schaut das nach einem richtig interessanten alpinen Klettersteig aus – und in Verbindung mit dem Nackter Hund ergibt das eine richtig große (Klettersteig) runde!!
-
Vielen Dank für die Info (immer wieder toll was man hier für Infos findet – dafür liebe ich dieses Forum!)
Auf [link removed].at gibt es inzwischen auch schon ein Topo von dem neuen Klettersteig
** you do not have permission to see this link **
Auch vom möglichen Anschlußklettersteig auf das Mitterhorn (Klettersteig Nacketer Hund) findet man dort ein Topo
** you do not have permission to see this link **
Beide Klettersteige zusammen an einem Tag stellen wohl ein ordentliches Pensum dar? Hat die Tour schon jmd. als “Double” gemacht?
