ANZEIGE
Paganella Ferrata
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten
  • Spontaner Kletterurlaub in Leogang

    aktualisiert 12 Jahre aktiv. 2 Mitglieder · 3 Beiträge
  • Gipfelhaus

    Mitglied
    20. Juni 2014 at 23:27

    Hallo Leute,

    gemeinsam mit meiner Frau plane ich mal wieder einen spontanen Kurztripp in die Berge (05. – 12.07.). Diesmal soll es nach Leogang (A) gehen und wir möchten dort selbstverständlich auch Klettersteige gehen sofern das Wetter es zulässt.

    Dazu haben wir uns auch Literatur (Klettersteige in Ă–stereich vom Alpinverlag) bestellt.

    Natürlich wird das vorher noch zur Pflichtlektüre, genau wie die beschriebenen Steige hier im Forum. Dennoch möchten wir gerne von Euren Erfahrungen zehren und die ein oder andere Empfehlung in der Region ausprobieren.

    Allerdings sollten dabei (wenn möglich) folgende Prämissen Berücksichtigung finden.

    1. relativ kurze Urlaubsdauer (1 Wo).

    2. Berücksichtigung der “Aklimatisierung” für uns “Flachlandtiroler”.

    3. Unsere Erfahrungen liegen bisher im Schwierigkeitsgrad A – D. (…Ausbaufähigkeit vorhanden )

    Ich sage schon einmal Vielen Dank im Voraus…

    Gruss, Georg

  • ralf

    Administrator
    21. Juni 2014 at 15:57

    Servus Georg,

    ich kann dir 1 Tag oder nachmittag zum Klettern am Wiesensee empfehlen! Dort gibt es einen schönen Klettergarten direkt am See (man kann auch mit dem Auto fast bis auf 5 Min. an den Fels hinfahren) vor allem in den unteren bis mittleren SChwierigkeitsgraden. Perfekt zum einklettern und zum vorbereiten auf die Klettersteige .

    Topo und RoutenĂĽbersicht unter:

    ** you do not have permission to see this link **

    Evtl. sollten auch diese Programmpunkte, die wir zusammengefasst hatten, ** you do not have permission to see this link ** nicht fehlen…

    Viel SpaĂź und berg heil!

  • Gipfelhaus

    Mitglied
    21. Juni 2014 at 16:20

    Hallo Ralf,

    wir werden uns die Sache mal vor Ort anschauen, Ziel werden aber zum Schluss der Woche die höher gelegenen Klettersteig z.B. am Birnhorn / Leogang Nord / Süd sein….

    Vielen Dank erst einmal….

    Gruss, Georg

Gezeigt werden 1 - 3 von 3 Antworten
Start of Discussion
0 von 0 Beiträge Juni 2018
Jetzt