Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Klettersteige › Zirbenwald-KS Obergurgl
-
Hallo,
auch vom Zirbenwald-KS in Obergurgl gibt es eine kleine Neuigkeit zu vermelden:
Kurz vor der kleinen Seilbrücke (also der mittleren von den insgesamt drei Brücken am/im Steig) ist der Steig neu trassiert worden. Er führt jetzt nicht mehr untenrum um die Felsnase herum (Seilanker und Bügel sind noch am Fels belassen), um auf etwa gleicher Höhe auf die Seilbrücke zu stoßen, sondern er führt ein paar Meter hoch über die Felsnase hinüber und kommt dann in einem etwas (mein Geschmack) ungünstigen Abstieg auf die Seilbrücke herunter.
PS: Ich schau mal die Photos durch, ob etwas Anschauliches dabei ist
-
Hi Uli, bis in welche Höhe sind die Klettersteige jetzt machbar?
Wir können leider nicht weg, meine Tochter mit Familie ist nach Kreta geflogen und wir haben die ganzen Tiere (ihre und unsere) zu versorgen. Wenn die jetzt den ganzen Tag bei der Hitze in der Wohnung sind, die drehen mir hohl.
In Gedanken sind wir bei euch. Das Wetter müsste bei euch ja auch der Hammer sein. Hier waren es gestern ca. 35°
-
möhrchen857 wrote:Hi Uli, bis in welche Höhe sind die Klettersteige jetzt machbar?
Wir können leider nicht weg, meine Tochter mit Familie ist nach Kreta geflogen und wir haben die ganzen Tiere (ihre und unsere) zu versorgen. Wenn die jetzt den ganzen Tag bei der Hitze in der Wohnung sind, die drehen mir hohl.
In Gedanken sind wir bei euch. Das Wetter müsste bei euch ja auch der Hammer sein. Hier waren es gestern ca. 35°
Hi Walter,
heiß ist es hier auch, Lehner geht erst nach 16 Uhr, wenn er im Schatten liegt. Gestern sind aber auch um 14.30 bei heißer Sonne welche im Schiestl gewesen ….
Klettersteige sind je nach Ausrichtuing inzwischen bis ca 2300 m möglich. Obergurgl liegt KS Ausstieg etwas 2100 (Gegenüber im Nordhang nach Schneeflecken
Gruß
Uli

