ANZEIGE
Klettersteige Wilder Kaiser
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums
Gezeigt werden 1 von 1 Antworten
  • Bloggertour auf die Wasserkuppe

    aktualisiert 13 Jahre, 6 Monat aktiv. 0 Mitglied · 1 Beitrag
  • ralf

    Administrator
    12. November 2012 at 20:04

    Am Wochenende haben wir uns mit der Creme de la Creme der dt. Outdoor-Portale auf eine gemeinsame Bloggertour in der Rhön getroffen.

    Im Vordergrund stand ein Kennenlernen – fernab der virtuellen Welt – bei gemeinsamen Wanderungen. U.a. ging es z.B. auf die Wasserkuppe, den höchsten Berg der Rhön.

    Es ist schon sehr lustig wenn sich ein Haufen Outdoor- und Internet-Verrückter trifft und gemeinsam unterwegs ist. Neben diversen Fachsimpeleien zu diversen Touren stehen natürlich auch technische Themen zur Diskussion und es wurden auch regelmäßig “Status-Updates” über die diversen Social-Media Kanäle abgesetzt.

    Immer wieder gab es dann so Kommentare wie “hey,cool – 3G!” oder “mensch ist das ein mieser Empfang hier<img class=” title=”Laughing” />

    Insgesamt hatten wir jede Menge Spass und haben uns bestens verstanden – auch wenn das Wetter sehr durchwachsen war. Aber bei so einer großen Gruppe ist es halt im Vorfeld wichtig sich auf einen Termin zu einigen – egal wie das Wetter dann ist. Wie heißt es so schön es gibt kein schlechtes wetter nur falsche Kleidung.

    im vergleich zum Vortag hat es immerhin nicht mehr geregnet und wir konnten zumindest einigermaßen unser Ziel in Angriff nehmen. Vom Guckaisee aus wanderten wir über den Pferdskopf auf herrlichen Wegen – bei dem Nebel, der uns nur max 100m Sicht ließ, kamen wir uns vor wie in den Highlands – bis auf die Wasserkuppe.

    Anbei ein paar Impressionen unserer Tour:

    Durch steilen Laubwald ging es hoch zum Pferdskopf

    Die Sicht am Pferdskopf war etwas “nebulös”

    Oben angekommen am Fliegerdenkmal / Wasserkuppe

    Mystische Stimmung oben auf der Wasserkuppe

    Ach ja… sogar einen Klettersteig haben wir noch gemacht (ein absoluter Insidertip, den keiner bisher kannte) …

    [gpsies][Permission to view this media is denied]
    [/gpsies]

Gezeigt werden 1 von 1 Antworten