Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Ausrüstung › GPS-Gerät
-
Hi Leute,
ich bin am überlegen, ob ich mir ein GPS-Gerät zulege. Im Moment zeichne ich mein Tracks mit meinem iPhone auf, und lass mich auch davon führen.
Jetz hat das nur den großen Nachteil, dass das Ding erstens nicht wasserdicht ist, und zweitens nicht besonders bedienfreundlich, wenn man Handschuhe an hat.
Hab mich da jetz ein wenig im Netz schlau gemacht, und hab vorerst mal zwei Geräte in die engere Auswahl genommen. Einmal das Garmin eTrex 30 und das Garmin eTrex Vista HCx.
Wollte mal eure Meinung dazu hören. Also habt ihr evtl. Erfahrungen mit einem der Geräte, oder könnt mir ein anderes empfehlen?
Will natürlich auch nicht ein halbes Vermögen dafür ausgeben, aber die beiden sind ja noch erschwinglich.
Danke schonmal für eure Kommentare!
-
Möchte mir eine Bergsteigeruhr kaufen. Könnt ihr mir was empfehlen?
Voraussetzungen sind:
Barometer
Höhenmeter
GPS
Kompass
Danke
Gruss Thorsten
-
ThorstenB wrote:Möchte mir eine Bergsteigeruhr kaufen. Könnt ihr mir was empfehlen?
Voraussetzungen sind:
Barometer
Höhenmeter
GPS
Kompass
Danke
Gruss Thorsten
Hallo Thorsten,erstmal willkommen hier im Forum
Da gibt es je nachdem wie viel du ausgeben möchtest verschiedene Marken und Modelle.
Wenns umbedingt er Ferrari unter den outdooruhren sein muss (eine Suunto) dann bist du mit 300€ aufwärts dabei,wobei mir die immer auch zu klobig waren.(Allerdings sind diese meist auch am genauesten was Höhenangabe und Luftdruck angeht.
Die Dinger sind ein ganz witziges Spielzeug und ich nehme meine nur bei Hochtouren mit weil mir auch “Normalen Bergtouren” eine einfache Armbanduhr reicht.
Ich selber besitze dieses Modell und bin ganz zufrieden damit….

