Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Tourenpartner gesucht › Nördliche Schweiz, 11.-13. September
-
Nördliche Schweiz, 11.-13. September
-
Hallo,
ich möchte im Zeitraum 11.-13. September (Sonntag bis Dienstag) einige Klettersteige in der nördlichen Schweiz machen. Wer möchte mitkommen?
Meine Wunschliste:
— Braunwalder Klettersteig
— Brunnistöckli/Zittergrat
— Rigidalstock
— Fürenwand
— Mürrenflue
— eventuell auf die grosse Mythen bei Schwyz (das ist ein Wanderweg, kein Klettersteig)
Dass die Liste für drei Tage viel zu lang ist, das ist mir klar. Es wird dann je nach Wetter, Lust und Laune was ausgesucht, nicht mehr als ein Klettersteig pro Tag.
Bin auch offen für andere Vorschläge. Fest steht nur der Zeitraum und die Region. Alles bis einschliesslich Schwierigkeitsgrad D ist ok. Gerne auch zwischendurch mal richtiges Klettern mit Seilsicherung, bis 5. Grad. Aber das geht halt nur wenn sich ein Sicherungspartner findet.
Gruß
Michael
-
Hallo Michael.
Hier Stefan aus Augsburg . Deine Tour würde mich schon interessieren . Wo bist du zu Hause ? Können wir mal telefonieren um Details zu erfahren ?
Gruß Stefan
-
Hallo Stefan,
NRETNI wrote:Wo bist du zu Hause ? Können wir mal telefonieren um Details zu erfahren ?Du hast eine PM.
Gruß
Michael
-
Hallo Michael
Denke du meinst Mail Adresse
Sie Lautet ** you do not have permission to see this link **
Ansonsten schreibe mir wie wir zusammen finden ?
Gruß Stefan
-
So, ich bin wieder zurück von meiner Schweiz-Tour. Es war einfach herrlich bei diesem schönen Spärsommer-Wetter.
Sonntag: Braunwalder Klettersteig, Teil 1+2, da waren viele Leute unterwegs, aber nicht so viele dass es Staus gegeben hätte.
Montag: Großer Mythen bei Schwyz. Zwar kein Klettersteig, aber ein anspruchsvoller steiler Wanderweg.
Dienstag: Mürrenflue-Klettersteig bei Lauterbrunnen. Hatte den ganzen Klettersteig für mich alleine, bei strahlendem Sonnenschein. Das “Hammer-Eck” ist wirklich ein Nervenkitzel. Und die 60m Hängebrücke auch.
Dienstag Abend, auf dem Heimweg: Klettersteig in Todtnau. Sehr schön, den kann man klettern ohne ins Seil zu fassen.
Gruß
Michael
-
soso.
und warum hast du user nretni nicht mitgenommen? er hatte doch zeit und lust.
hmm. –>
–> -
wolf wrote:soso.
und warum hast du user nretni nicht mitgenommen? er hatte doch zeit und lust.
hmm. –>
–>Hi Wolf
Korrigiere mich bitte wenn falsch liege. Nretni, ist das nicht jener der vor einiger Zeit nur an weiblicher Begleitung interssiert war? –>
–> -
wolf wrote:soso.
und warum hast du user nretni nicht mitgenommen? er hatte doch zeit und lust.
hmm. –>
–>Das hat räumlich/zeitlich nicht gepasst.
Gruß
Michael
