Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de › Forums › Allgemeines & Tips › Ort und Unterkunft in Italien für Bergtouren gesucht
-
Ort und Unterkunft in Italien für Bergtouren gesucht
-
Hallo,
ich suche eine passende Unterkunft in Italien, denn ich plane eine Bergtour zusammen mit meiner Frau, meinem Bruder und dessen Frau. Wir werden also zu viert verreisen und hätten am liebsten eine Ferienwohnung. Es muss kein Luxus sein, denn eine sehr einfache Einrichtung reicht uns auch. Wir haben uns bereits hier[/url:bjvejl7j] nach geeigneten Kandidaten umgesehen, jedoch ist es nicht genau das, was wir suchen.
Wir brauchen eure Hilfe Wir suchen einen Ort, der zum Wandern und Klettern am besten geeignet ist. Wir sind eher als Fortgeschritten einzuordnen, wären aber auch für eine sehr einfache Klettertour durchaus bereit. Wenn wir dann den Ort ausgewählt haben, müssen wir uns nur noch nach einer guten Unterkunft umsehen. Vielleicht hättet ihr da Erfahrungen von euren vorherigen Reisen?
Viele Grüße
Marco
-
Marco Ro wrote:
Wir brauchen eure Hilfe Wir suchen einen Ort, der zum Wandern und Klettern am besten geeignet ist.
Marco
… hm, ich möchte Dich ja nicht enttäuschen, aber Italien ist ziemlich groß und Deine Frage könnte man mit Val Maira, Gran Sasso, Apuanische, Comer See, Sardinien, Südtirol, Karnische Alpen oder Gardasee usw. beantworten. Zu den meisten Gebieten haben hier im Forum schon mal welche ihre Lieblingsunterkünfte gepostet. Es wäre glaube ich besser, Du würdest das Gebiet a weng eingrenzen können –>
–> -
Wie wäre es denn mit Sardinien? Mehrere Wanderer- und Kletterer-Gruppen haben sich in den letzten Jahren bei uns wohlgefühlt. September ist ideal für Trainingsrunden und Aktivurlaub rund um Dorgali: Angenehme Temperaturen und fast immer gutes Wetter sorgen für ideale Konditionen zum Trainieren. Ideale Kletter-reviere sind zum Beispiel Cala Fuile oder Punta Caroddi in der einamligen Bucht von Goloritze.
Editiert:
bitte keine Werbeangebote in Postings verstecken, danke.
Grüße,
Dan
-
Hallo Marco,
du solltest dein Gebiet eingrenzen, dann kannst du bessere Tips bekommen.
Ich habe dir was für den deutschsprachigen Teil der Dolomiten,
** you do not have permission to see this link **
da habe ich immer nur beste Erfahrungen gemacht.
Da kämen zum Beispiel
– Sextten/Toblach oder
– Tiers
– oder Grödner Tal
– oder Villnößtal
in Frage
kleiner Tip am Rande, in Wolkenstein hast du mehrere Klettersteige und lange Wanderungen in direkter Nähe,
weiterer Tip, um himmelswillen nicht im August in die genannten Gebiete gehen, total überlaufen,
ab der 2. Septemberwoche ist es sehr schön
KarlM
-
Ort und Unterkunft in Italien für Bergtouren gesucht
Marco Ro » 13 Aug 2010 01:34:28
Hi zusammen,
ich glaube Euere Tips kommen etwas spät, denn der marco hat seinen
Urlaub bestimmt schon hinter sich, da das Posting vom letzten Jahr war. –>
–> Gruß
Nobby
-
Nobby wrote:Ort und Unterkunft in Italien für Bergtouren gesucht
Marco Ro » 13 Aug 2010 01:34:28
Hi zusammen,
ich glaube Euere Tips kommen etwas spät, denn der marco hat seinen
Urlaub bestimmt schon hinter sich, da das Posting vom letzten Jahr war. –>
–> Gruß
Nobby
womit wohl bestaetigt waere dass user goritto den fred nur aus werbezwecken wiederbelebt hat.
merci Dan fuers editieren.
-
KarlM wrote:Hallo Dan
Asche auf mein Haupt,
wer schaut schon darauf
Na z.B. ich…….. –>
” title=”Laughing” /> –> -
goritto wrote:Wie wäre es denn mit Sardinien? Mehrere Wanderer- und Kletterer-Gruppen haben sich in den letzten Jahren bei uns wohlgefühlt. September ist ideal für Trainingsrunden und Aktivurlaub rund um Dorgali: Angenehme Temperaturen und fast immer gutes Wetter sorgen für ideale Konditionen zum Trainieren. Ideale Kletter-reviere sind zum Beispiel Cala Fuile oder Punta Caroddi in der einamligen Bucht von Goloritze.
Editiert:
bitte keine Werbeangebote in Postings verstecken, danke.
Grüße,
Dan
Hallo Dan, schade wir dachten Wanderer und Kletterer freuen sich über unsere Tipps. toll ist zum Beispiel auch für weniger anspruchsvolle die Wanderung zu Cala Luna (das große Bild von der Küste)
Editiert: Wieder Werbung, damit verbunden nun eine eindeutige Warnung.
Für Angebote bez. deines Anliegens kannst du Ralf kontaktieren, der dir entsprechende Angebote dazu machen kann.
Grüße,
Dan

