ANZEIGE
Schladming-Dachstein
neutraler Hintergrund zum klicken
< Forums

Klettersteige ↔ Klettersteig Touren mit Karte und Topo | via-ferrata.de Forums Allgemeines & Tips Kirschblüte in Franken – Kirschblütenweg Kalchreuth

Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten
  • Kirschblüte in Franken – Kirschblütenweg Kalchreuth

     ralf aktualisiert 12 Monat aktiv. 3 Mitglieder · 5 Beiträge
  • ralf

    Administrator
    10. April 2017 at 16:39

    Hallo zusammen,

    hier mal wieder ein kleiner Tourenbericht von mir. Diesmal ohne Felskontakt, dafür sehr blütenreich

    Aktuell ist hier bei uns in franken eine herrliche Kirschblüte und das el Dorado hier in der region sind Pretzfeld und der Kirschblütenweg in Kalchreuth.

    Letzteren haben wir gestern bei bestem Wetter (mit gefühlt 500.000 Nürnbergern) gemacht – der Platz im Biergarten musste sich anschließend hart erkämpft werden

    Hier unsere Rundwanderung und eine Kirschblüte in voller Pracht

    [gpsies:25qr6ado]http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jqbglnfglrjcddxh[/gpsies:25qr6ado]

  • ralf

    Administrator
    26. April 2021 at 14:23

    ein Träumchen gerade mal wieder unsere Kirschblüte hier in der fränkischen Schweiz… ich hoffe die Bienchen sind fleißig so dass es wieder viele leckere Früchte gibt

  • Julian

    Mitglied
    27. April 2021 at 08:26

    Dem kann ich mich anschließen, auch wenn dieser schöne alte Obstgarten am Walberla in Schlaifhausen zu finden ist.

    [/url:do85ef3v]

  • Apicius

    Mitglied
    27. April 2021 at 10:59

    ich hoffe die Bienchen sind fleißig so dass es wieder viele leckere Früchte gibt

    Bei uns im Baum summt es wie verrückt

    der Platz im Biergarten musste sich anschließend hart erkämpft werden

    Erst nicht aufs Datum geschaut vom ersten Bericht… da kam schon Verwunderung auf… weil Bayern.

    Zumindest in der Pfalz hab ich ende März schon einmal Außengastronomie genießen dürfen.

  • ralf

    Administrator
    2. Mai 2023 at 15:34

    aktuell ist die Kirschblüte 🍒 noch in voller Blüte in der fränkischen Schweiz.

    Leider ist das Wetter aktuell etwas durchwachsen, so dass Bilder wie diese eher die Seltenheit sind.

Gezeigt werden 1 - 5 von 5 Antworten