ANZEIGE

Fussball EM 2016 Tippspiel

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Wer wird Europameister

Deutschland
6
35%
England
1
6%
Frankreich
5
29%
Schweiz
0
Keine Stimmen
Spanien
3
18%
Belgien
0
Keine Stimmen
Italien
1
6%
Portugal
0
Keine Stimmen
Österreich
1
6%
anderes Team
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 17

Re: Fussball EM 2016 Tippspiel

Beitragvon Julian » 8 Juli 2016 12:23

Uwes wie immer treffenden und weisen Worten ist wenig hinzuzufügen. Amen, Bruder!

Anders als bei uns sieht die ausländische Presse die Leistung, die unsere Mannschaft in diesem Spiel gebracht hat: Verliert drei Leistungsträger, und spielt Frankreich trotzdem an die Wand! Es hat halt vorne nicht geklappert, damit müssen wir uns abfinden, und angesichts der Tatsache, dass Freitag ist, die Sonne scheint und wir sonst keine größeren Probleme zu haben scheinen, PLUS Angelique Kerber im Wimbledon-Finale PLUS die Chance, dass Federer (ok, ist Schweizer, aber wie heißt es schon so schön am Ende von "Manche mögens heiß": Nobody´s perfect!) die Chance auf einen weiteren Finaleinzug hat....

Was solls! Inzwischen bin ich sogar schon so weit, Frankreich gegen Portugal am Sonntag die Daumen drücken zu wollen. Wer das noch nicht ist schaue sich die Highlights aus den Spielen Portugal - ÖSterreich, Portugal - Kroatien und Portugal - Polen an!!! :mrgreen:

Passend zu diesem Turnier (mit begeisternden Wikingern) das Schlußwort aus "Asterix: Die große Überfahrt": "Wat für eine schöne Rauferei war diese! Wat haben wir jelacht!"
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon Julian » 9 Juli 2016 16:32

Tja, ein Spiel noch. Und das verspricht Einiges, aber eines sicher nicht: GUTEN FUSSBALL!!! :( :roll:

Dieser Artikel hier beschreibt meine Gefühlslage ganz gut:

http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/em/em-2016-endspiel-portugal-frankreich-voellig-logisch-31674438

Vielleicht also doch lieber mit einer guten Flasche Roten auf die Terasse setzen... :thumbup:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Ralf » 10 Juli 2016 10:14

ist mir egal wie es heute abend ausgeht.... Hauptsache Ronaldo gewinnt nicht :-P
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 265 times
Been thanked: 389 times

Beitragvon Ralf » 11 Juli 2016 7:40

So die EM ist (zum Glück) zu Ende - Fazit: die schlechteste (und künstlich aufgeblähteste) EM alles Zeiten - auf so eine Veranstaltung kann man in Zukunft getrost verzichten!
Dazu ein (unverdienter) Europameister, der nur eines seiner 7 Spiele auch nach 90 Minuten gewonnen hat (ok, Frankreich hätte den Titel auch nicht viel mehr verdient)!
Gestern dann im Finale passenderweise nochmals Fußball zum Abgewöhnen...
Viele Grüße, Ralf

Ralf
Forums-Altvordere(r)

Das wars!!!

Beitragvon Julian » 11 Juli 2016 8:34

So einfach wie bei Ralf kommt ihr bei mir natürlich nicht davon! :lol:
Muss schon noch ein paar Dinge loswerden!

Insgesamt hat Ralf natürlich Recht: Das war die EM mit dem mit ABSTAND MISERABELSTEN NIVEAU! Beim Finale gestern hat Not gegen Elend gespielt, allenfalls die ersten 10 Minuten waren ok, danach waren die Zuschauer mehr mit den Motten als dem Spiel beschäftigt. Bezeichnende Szene: Figo saß im Stadion und gähnt laufend.

Insgesamt sind gestern von WhatsApp-Gesprächspartnern 4 in der Verlängerung oder davor eingeschlafen.

Frankreich hat bei dieser EM mindestens 17 gelbe Karten nach klaren taktischen Fouls nicht gesehen, oder nicht mal ein Foul gepfiffen bekommen.

Klarste solche Szene gestern das wirklich fiese und aus meiner Sicht gezielte Foul gegen Ronaldos Standbein. Ich mag ihn nicht, aber das war die hässlichste Szene gestern - und ich lege mich fest, das war Absicht. Danach war ich wirklich für Portugal. Zumal es noch weitere solche Szenen von Franzosen gab, mal hier "aus Versehen" auf den Fuss gestiegen, mal da den Ellbogen raus...wirklich ganz unschön. Und der Schiri war auch wieder nicht unparteiisch, siehe Gelbe Karten

Für Portugal war das gut, dass Ronaldo runter musste - endlich gefährliche Freistöße!!! Fett an die Latte. Portugal ist OHNE RONALDO EUROPAMEISTER GEWORDEN!!!!

Das Spiel hatte wirklich über weite Strecken ein miserables Niveau - man vergleiche das 1:1 nach 90 Minuten zwischen Deutschland und Italien mit diesem Unentschieden - dazwischen liegen WELTEN!!! Ohne Witz: Ich habe schon wesentlich bessere Zweitligapartien gesehen.

Leider hat Griezmann gegen uns aus 0 Chancen zwei Tore gemacht, und gestern gegen Portugal aus drei riesen Chancen kein Tor...oder zum Glück?

Und dann kam dieses Renato Sanchez-Double...und bamm!!! Frankreich fühlt sich heute sicher wie wir am Donnerstag - über fast die gesamte Spielzeit das tonangebende Team (auch wenn der Ballbesitz nicht so eindeutig verteilt war wie am Donnerstag), und dann verlieren!!! Ihr könnt mit euch bekannten Franzosen eine Selbsthilfegruppe diesbezüglich gründen...

Und dann kam die beste Szene des Abends: PEPE KOTZT AUF DEN PLATZ!!! WAS WIR ALLE GEFÜHLT HABEN, HAT ER RAUSGELASSEN:

DAS SPIEL WAR ZUM KOTZEN!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Abschließend bleibt festzustellen, dass eine Mannschaft Europameister geworden ist, die nur ein einziges Spiel regulär gewonnen hat. Vielen Dank UEFA, für diese niveaulose EM mit 87% Fussballspielen, die den Namen nicht verdient hatten und ungefähr so spannend waren wie Bingo live aus dem Altersheim nebenan. Hoffentlich setzt sich die Idee mit 40 (!) Teams bei der WM nicht durch!!! Und im Übrigen sollte der DFB die WM in Katar boykottieren.

So, das wars jetzt endgültig (wahrscheinlich). :thumbup:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Oldie » 11 Juli 2016 10:15

Ich habe mir nur die erste Halbzeit angetan. Aber gut, dass die Froschfresser nicht gewonnen haben.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 5 times
Been thanked: 86 times

Beitragvon Ralf » 11 Juli 2016 13:56

Soooo... das Tippspiel ist auch final ausgewertet und der - in diesem Fall - verdiente Sieger ist @harwin !!!
https://www.tourendatenbank.com/ranking/

Er war sogar so frei und hat auf das (grottenschlechte) Finale freiwillig verzichtet ;-)

Herzlichen Glückwunsch, Harald!!
Bild

der 2.Pokal geht an @julian
Bild

und der 3.Pokal an @ud
Bild

ach ja... wer hat Lust ab August weiter mitzutippen - dann Bundesliga?
Viele Grüße, Ralf

Ralf
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon harwin » 11 Juli 2016 14:00

Ralf hat geschrieben:Soooo... das Tippspiel ist auch final ausgewertet und der - in diesem Fall - verdiente Sieger ist @harwin !!!

Er war sogar so frei und hat auf das (grottenschlechte) Finale freiwillig verzichtet ;-)

Bild

Bild

und der 3.Pokal an @ud
Bild

ui, Danke :D
Ganz ehrlich wäre mein Tipp eh eine Nullnummer geworden, also kein Unterschied zum Nicht-Tipp :mrgreen:

Bundesliga muss ich mal sehen. Ich weiß nicht ob ich bei so vielen Mannschaften den Überblick behalte, und das für ein Jahr :gruebel: Bei meiner Vergesslichkeit :lol:
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 272 times
Been thanked: 148 times

Beitragvon UD » 11 Juli 2016 18:55

harwin hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:Soooo... das Tippspiel ist auch final ausgewertet und der - in diesem Fall - verdiente Sieger ist @harwin !!!

Bild

Bild

und der 3.Pokal an @ud
Bild

ui, Danke :D
Ganz ehrlich wäre mein Tipp eh eine Nullnummer geworden, also kein Unterschied zum Nicht-Tipp :mrgreen:

Bundesliga muss ich mal sehen. Ich weiß nicht ob ich bei so vielen Mannschaften den Überblick behalte, und das für ein Jahr :gruebel: Bei meiner Vergesslichkeit :lol:

Auch von mir Glückwunsch an Harald und Julian :thumbup: Habt ihr gut gemacht.
Wenn ich mir die Tippliste so anschaue, haben tatsächlich einige auf Portugal gesetzt - mutig.
Also, soooo schlimm fand ich das Spiel jetzt nicht. Frankreich überlegen, aber erfolglos. Portugal ohne Plan, v.a. offensiv, aber ohne Ronaldo kompakter und als Team mannschaftlich geschlossener. Am besten hat mir der portugiesische Torwart gefallen - beim Innenpfosten Glück, gehört auch dazu, aber sonst tadellos.
Im übrigen: Wenn eine Mannschaft in der K.O.-Runde kein einziges Gegentor mehr kassiert, sind sie zumindest nicht unverdient Meister geworden. Und Spiele nach Verlängerung gelten auch als gewonnen, das kann kein Kriterium sein. Klar war die Vorrunde unterirdisch, aber da galt (für alle) ja auch nur: irgendwie durchkommen.
Dann ist das jetzt auch vorbei -- und was machen wir nun den ganzen Tag und Abend? Etwa klettern gehen??? Mit Bierbauch und Chips-Wampe? Au ja :mrgreen:
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 14 times
Been thanked: 52 times

Beitragvon Steeler » 11 Juli 2016 19:49

UD hat geschrieben:
harwin hat geschrieben:

Dann ist das jetzt auch vorbei -- und was machen wir nun den ganzen Tag und Abend? Etwa klettern gehen??? Mit Bierbauch und Chips-Wampe? Au ja :mrgreen:

Dann nutze die nächsten knapp drei Wochen sinnvoll, sonst müssen wir für jede Tour zwei Stunden mehr einplanen :roll: :wink:

By the way. Manchmal hasse ich mich für mein Interesse an Fußball. Das war teilweise nicht mit an zu sehen und die Deutschen wurden aus den eigenen Reihen zur Sau gemacht und dabei haben sie noch den schönsten Fußball gespielt, waren leider im Abschluß zu schlecht. Bin froh jetzt mal ein paar Wochen keinen Hefekick zu sehen. Mehr gibt es zu diesem miesesten aller Turniere der Fußballgeschichte (soweit ich mich zurück erinnere) nicht zu sagen.
February 10th 2014, i survived
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 138 times
Been thanked: 70 times

Beitragvon Julian » 11 Juli 2016 20:08

Harwin war schon vor dem Finale uneinholbar - da konnte er leicht verzichten... :-)

Und ansonsten verstehe ich nicht, warum ich vor Uli bin - wir haben doch die gleiche Punktzahl?

Uwe hat mit seiner Aussage, dass das das schwächste aller Turniere überhaupt war, völlig Recht. Genauso hat aber auch Uli Recht, dass Portugal seit Beginn der K.O.-Runde kein Gegentor kassiert hat, obwohl ich das trotzdem nicht positiv finde, wenn man sich aber absolut zu elft darauf beschränkt, Tore zu verhindern, anstatt selber welche schießen zu wollen. Portugal mag OHNE Ronaldo kompakter gewirkt haben - aus meiner Sicht ist das kein Kompliment! Wenigstens WOLLTE Ronaldo Tore schießen, das System seiner Mannschaft (und manchmal, oder auch öfter auch die technischen Schwächen seiner Mitspieler) hat ihn aber daran gehindert!

Na gut, alle paar Jahrzehnte mauert sich eine Mannschaft ins Finale (2002 wir, 2004 Griechenland, diesmal Portugal), und ab und zu geht das System auch auf. Insofern waren wir 2014 mal die gelungene Abwechslung.

Aber OBWOHL das ein schlechtes Turnier war, und OBWOHL wir nicht gewonnen haben - wenigstens waren 4,5 Wochen lang einige Chaoten von der Straße, neue Steuergesetze wurden verabschiedet (ab 2017 wird Atemluft besteuert, sowie Rasierschaum; das Frauenwahlrecht wurde in Sachsen abgeschafft und Ungarn hat seinen Kaiser Orban gekrönt), das Bier floss in guter Menge und der mittlere Ring hat nochmehr Stau.

ES WAR ALLES ALSO NICHT UMSONST!
Hat Millionen gekostet.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon UD » 12 Juli 2016 8:36

Das hier ist das ultimative Ende der EM - sehr schön :thumbup:
http://de.webfail.com/8a77bc1e760
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 14 times
Been thanked: 52 times

Nach der EM ist vor der WM

Beitragvon Julian » 12 Juli 2016 10:01

Anfang September startet die WM-Quali!!!

Und da haben wir die schönere Gruppe erwischt im Vergleich zu den Franzosen (die sich ENDLICH auch mal wieder für ein Turnier qualifizieren müssen).
Während wir gegen Aserbaidschan, Nord-Irland, Norwegen, San Marino und die Tschechen wieder auf Rekord-Sieghöhenjagd gehen können, müssen die Franzosen immerhin gegen Bulgarien, Luxemburg, die Niederlande, Schweden und Weissrussland ran.
Ein bisschen härter also! Und als Gruppendritter kommt man NICHT zur WM, soviel ist mal sicher. :thumbup:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Steeler » 12 Juli 2016 11:11

Genauso hat aber auch Uli Recht, dass Portugal seit Beginn der K.O.-Runde kein Gegentor kassiert hat, obwohl ich das trotzdem nicht positiv finde, wenn man sich aber absolut zu elft darauf beschränkt, Tore zu verhindern

Womit wieder bestätigt wäre - Offense wins games and defense wins Championships :wink:
February 10th 2014, i survived
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 138 times
Been thanked: 70 times

Sehr Schönes zum Finale

Beitragvon Julian » 13 Juli 2016 12:32

Julian
Forums-Altvordere(r)