ANZEIGE

Fussball EM 2016 Tippspiel

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Wer wird Europameister

Deutschland
6
35%
England
1
6%
Frankreich
5
29%
Schweiz
0
Keine Stimmen
Spanien
3
18%
Belgien
0
Keine Stimmen
Italien
1
6%
Portugal
0
Keine Stimmen
Österreich
1
6%
anderes Team
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 17

Re: Fussball EM 2016 Tippspiel

Beitragvon Oldie » 8 Juli 2016 6:47

Bevor man auf den Schiedsrichter schimpft (warum eigentlich???), sollte man sich einmal die Frage stellen, warum die deutsche Mannschaft ein komplettes Turnier nur mit 10 Spielern bestreitet. Der Totalausfall bei dieser EM hieß Thomas Müller und nicht Emre Can. Wobei ich dessen Aufstellung auch nicht verstehen konnte. Aber der hatte immerhin noch ein paar gute Szenen. Und ab der 66. Minute dann nur noch 9 Mann auf dem Platz. Götze ist ja noch nicht mal in Sichtweite des Balls gekommen. Und was nutzt diese ganze Schönspielerei und Ballbesitz, wenn ich nicht in der Lage bin, den einfachen Sinn des Spiels umzusetzen? Das Runde muss ins Eckige.
Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 5 times
Been thanked: 86 times

Beitragvon Julian » 8 Juli 2016 7:38

Leute,

was soll man noch sagen? Wer kein Tor schießt, verliert das Spiel, da hat Volker schon Recht.
Und wer außerdem im zweiten Spiel am Stück völlig unnötig einen Handelfmeter herschenkt, der hats halt hinterher schwer.

Uli hat aber auch Recht, denn dass der Rizzoli den Elfer für Deutschland nicht gibt, ist schon eine Sauerei. Bela Rethy wieder mal gekonnt ins Klo gegriffen bei der Szene (die man komischerweise dann auch ÜBERHAUPT NICHT MEHR gezeigt bekam), die Super-Zeitlupe läuft, man sieht, wie der Franzose von hinten das Schussbein von Özil (glaub ich wars) wegkegelt, der kann das Gleichgewicht nicht mehr halten und schießen schon gleich gar nicht, direkt auf der Strafraumkante - einen klareren Foulelfmeter hab ich selten gesehen! Und der Schiri stand gut!

Was solls. Unsere Mannschaft hat die Franzosen nach 7 Minuten voll im griff gehabt, hat ein paar schöne Szenen herausgespielt, aber vorne hat einfach einer gefehlt, der aus einer Chance auch mal ein Tor macht. Müller hätte ich ehrlich gesagt nach der Halbzeit runter, Can nach spätestens einer halben Stunde - der war schlicht mit seinen Nerven beschäftigt.

Und Schweini? Vor dem Spiel haben alle gesagt, er ist nicht fit genug, hat nicht genug Spielpraxis, ist ein Sicherheitsrisiko...
Wenn sich alle in der ersten Hälfte so reingehängt hätten wie Schweini, dann hätte es vielleicht gereicht für ein Tor! Eine super Leistung, und dann dieser total unnötige Elfer...sehr bitter. Naja, jetzt kann er wenigstens rechtzeitig zur Hochzeit mit seiner Ana fahren!

Nach dem 1:0 haben die Franzosen das dann gespielt wie sonst Italien, sehr clever, muss man auch anerkennen. Als Boateng runter mußte, war das Spiel gelaufen. Dass Höwedes dann den Ball, anstatt ihn auf das Tribünendach zu dreschen, wie man das sonst in der F-Jugend lernt, am Kimmich vorbei zu Pogba spielt...und Mustafi sich dann auch noch mit Arschwackeln schwindelig spielen lässt, und Neuer den einzigen nicht ganz souveränen Eindruck im Turnier macht...ja mei.

Mein allergrößtes Problem ist: Eigentlich gönne ich weder Frankreich NOCH Portugal den Titel...aber dann vielleicht doch lieber Frankreich.

Waren tolle vier Wochen, wir waren lang dabei, seit 2006 immer im Halbfinale - trotzdem eine gute Bilanz!
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon UD » 8 Juli 2016 7:40

Einen solchen Elfmeter gegen D pfeift nicht jeder Schiedsrichter, wenn er es denn überhaupt sieht. In vielen kleinen Entscheidungen war das "pro-Frankreich" m.E. zu spüren. Aber du hast recht, am Schiedsrichter allein lag's sicher nicht. PS: Warum ein Schiri wie Eriksson ein Halbfinale pfeifen durfte, wird mir auch ein Rätsel bleiben.
Thomas Müller ist ein Spieler, der zumindest mannschaftsdienlich spielt, auch wenn er keine Tore selbst erzielt; man kann ihn nach 2 WM nicht nur an seinen Toren messen. Er reißt Lücken und Räume für andere Mitspieler. Natürlich war es nicht sehr zielführend, dass er diesmal kein einziges Tor geschossen hat.
Emre Can dagegen ist ein total egozentrischer Spieler, das war schon bei der U21 und U23 so. Ich verstehe nicht, wie und warum Löw ihn bei so einer Einstellung, die der Löw'schen Ethik total zuwiderläuft, überhaupt nominieren konnte (und ein Julian Brandt zuHause bleiben musste). Ich glaube, Can wollte gestern mit aller Macht zum Helden des Halbfinals werden; für ihn steht der eigene Ruhm und nicht der Erfolg der Mannschaft im Vordergrund. Teilweise musste sich doch Özil in den Raum des rechten 6ers zurückfallen lassen, um diesen taktischen Amokläufer zu ersetzen. Hat Can überhaupt einen Zweikampf gewonnen? Das war nicht nur unglücklich, sondern unfähig. Und wenn ihn Thomas Müller nicht so richtig ordentlich zusammengefaltet hätte, wäre Can noch von der Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz gegangen.
Puuh - so, jetzt fahr ich langsam wieder runter; wir sind nun raus, aber haben ein gutes Spiel und insgesamt auch ein gutes Turnier gespielt, jetzt ess ich ein Marmeladenbrot, und alles ist (fast) wieder gut. :D
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 14 times
Been thanked: 52 times

Beitragvon UD » 8 Juli 2016 7:49

Hach - und ich war der einzige, der 2 Punkte im Ranking erhält (ja, schon gut, Vaterlandsverräter usw. :P )
Julian, jetzt entscheidet das Finale zwischen uns um den zweiten Platz :thumbup: :mrgreen: , und vermutlich die Tordifferenz ...
Du tippst auf Frankreich? :gruebel:
You know it ain't easy, you know how hard it can be (John Lennon)
UD
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 14 times
Been thanked: 52 times

Beitragvon Julian » 8 Juli 2016 7:54

Eins hab ich noch vergessen: Herzlichen Glückwunsch, Harald: Du bist der Tipp-Europameister!!!

Bei der Gelegenheit ist mir noch aufgefallen, wer WIRKLICH SCHULD IST an unserem Ausscheiden: Uli!!!! :twisted:

Du hast doch TATSÄCHLICH auf FRANKREICH getippt!!! :stumm: :lol: :lol: :lol:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Stroty » 8 Juli 2016 8:00

Es ist doch ganz einfach:
Deutschland ist raus und fertig.
da braucht man kein, wenn, aber, hätte, könnte...... 8)
Stroty
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 86 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon harwin » 8 Juli 2016 8:13

Julian hat geschrieben:Eins hab ich noch vergessen: Herzlichen Glückwunsch, Harald: Du bist der Tipp-Europameister!!!

Danke, manchmal kommt man auch mit Glück zum Ziel. :D

Julian hat geschrieben:Bei der Gelegenheit ist mir noch aufgefallen, wer WIRKLICH SCHULD IST an unserem Ausscheiden: Uli!!!! :twisted:

Du hast doch TATSÄCHLICH auf FRANKREICH getippt!!! :stumm: :lol: :lol: :lol:

Wenn ich rational getippt hätte wäre ich Ulis Tipp gefolgt. Ich habe mich aber von meinen Emotionen leiten lassen. 8)

Und laut meinem letzten Tipp wird Frankreich Europameister.
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 272 times
Been thanked: 148 times

Beitragvon Julian » 8 Juli 2016 8:44

Habe es mir grad nochmal in der Mediathek angeschaut: Es war Kroos, nicht Özil, der da umgenietet wurde, und zwar von Pogba, der ihm das Schussbein wegkegelt. Bei Minute 20 und 20 Sekunden.

http://em.zdf.de/videos/2781782/

Hier das Standbild:

Bild

Was man aber auch sieht, ist, dass zwar Kroos schon im Strafraum ist, Pogba aber nicht. War von daher eine knappe Sache, aber ein Foul war es sicher, und zwar ein gelbwürdiges.

Aber kann man machen nix - was vorbei ist, des is vorbei! Sang schon die EAV in ihrem genialen Stück "Vorbei"!
Zitat:
"D'rum: Trinkt's auf mi irgendwas
und seid's net zwider,
weil was vorbei is, des is vorbei.
In der Höll drunten
seh ma uns wieder -
da is für jeden ein Platzerl frei!"

Uli: Wie schon weiter oben geschrieben: Das Silberväschen wäre mir lieber gewesen als der Sieg, 2. oder 3. Platz im Tippspiel... :cry: :cry: :cry:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Julian » 8 Juli 2016 9:14

Stroty hat geschrieben:Es ist doch ganz einfach:
Deutschland ist raus und fertig.
da braucht man kein, wenn, aber, hätte, könnte...... 8)

Aber das ist doch das Schönste daran? Das ganze wenn, aber, hätte, könnte? Oder etwas nicht? :gruebel: :lol:
Julian
Forums-Altvordere(r)

Beitragvon Oldie » 8 Juli 2016 9:15

Genuss kann man nicht in Höhenmetern messen!
mit sportlichen Grüßen
Volker
Oldie
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 5 times
Been thanked: 86 times

Beitragvon via-ferrata.de » 8 Juli 2016 11:46

muahahaha... der Postillon... einfach nur zu gut...
das wäre vielleicht auch das richtige Trikot für alle penetranten Trikotzupfer ;-)

[facebook]https://www.facebook.com/DerPostillon/posts/10153696601306526[/facebook]

Wie der DFB bestätigte, hat Joachim Löw bereits ein T-Shirt mit V-Ausschnitt, zwei Kaschmir-Pullover und ein Hemd mit dem selben Ärmelschnitt bestellt, damit sich seine Hände während wichtiger Spiele nicht immer selbständig machen.
via-ferrata.de
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 38 times
Been thanked: 22 times

Beitragvon Steeler » 8 Juli 2016 12:06

BREAKING NEWS:

Boateng und Schweinsteiger von Handballbundestrainer Sigurdsson für Olympia nominiert 8) :lol:
February 10th 2014, i survived
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 138 times
Been thanked: 70 times

Beitragvon Steeler » 8 Juli 2016 12:09

alte weisheit, im fußball gewinnt nicht immer der bessere. offense wins games defense wins championships, nur war die offensive in diesem turnier kaum vorhanden und deshalb wars klar daß,wir irgendwann mal auf jemanden treffen der dann diesen tick besser ist und offensiv war frankreich eben effektiver. letztlich ist ein angepeilter titel in der offensive verspielt worden. daß viele leistungsträger eben genau zu diesem termin ihre krise nehmen bzw. sich mit verletzungen rumplagen müssen ist unglücklich aber nicht zu ändern, da geht die welt nicht davon unter. lieber gegen frankreich verlieren als gegen island :-)
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Steeler » 8 Juli 2016 12:10

deutschland verliert und das halbe land stürzt in eine depression. ist doch nichts passiert, halbfinale war ok, damit kann man sich sehen lassen und frankreich ist ja keine laufkundschaft, die waren mit ihrer offensivabteilung das ganze turnier überragend (im vergleich zu unserer offensivabteilung). nach holperigem start haben sie sich immer mehr gesteigert, wie deutschland vor zwei jahren in brasilien, deshalb geht der sieg auch völlig in ordnung. ist zwar schade aber nicht tragisch, nur weil wir weltmeister sind heißt das nicht daß wir alles in grund und boden spielen. zuviel interne stolpersteine hatten wir zu verarbeiten. viele spieler haben sich ausgerechnet zum turnier ihre formkrise genommen oder hatten mit verletzungen zu kämpfen. also germany, don't be to sad about that, life must go on ;-)
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Beitragvon Steeler » 8 Juli 2016 12:12

daß die Funktionäre der UEFA mal wieder hirnlos wie immer waren sieht man an der Schiedsrichteransetzung. Warum muß man den Mann dieses Spiel zuschieben? Tut man ihm keinen Gefallen damit. Warum pfeift er nicht das Mittwochspiel und der Eriksson das Deutschlandspiel? Das sollte man die Holzköpfe mal fragen
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines & Tips