ANZEIGE

Vortrag von Ines Papert am 12.03.2016

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Vortrag von Ines Papert am 12.03.2016

Beitragvon harwin » 8 März 2016 9:13

Eiskletterweltmeisterin und Extrembergsteigerin Ines Papert führt am Samstag, 12.03.2016 ihren Vortrag „Neuland“ im Universum-Kinocenter in Landau vor

Mit der Verpflichtung der weltweit besten Eiskletterin Ines Papert mit ihrem Vortrag „Neuland“ präsentiert der Landauer Alpenverein im Universum-Kinocenter in Landau am Samstag, 12. März 2016 um 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr erstmals seit langer Zeit wieder eine Großveranstaltung .
Der Landauer Alpenverein mit seinen über 3000 Mitgliedern will die Besucher mit dem Vortrag alle Facetten des Bergsports erleben lassen.
Einen kleinen Vorgeschmack erhalten Sie auf der Homepage von Ines Papert, www.ines-papert.de unter dem Vortragstrailer http://ines-papert.de/de/presentations/neuland/intro
Aufgehängt an aktuellen Unternehmungen der letzten Jahre erhält der Zuschauer eine emotionale Dokumentation über das Leben einer Frau, die im Klettern ihre Erfüllung und Bestimmung gefunden hat.
Sie berichtet vor dem Hintergrund grandioser Fotos und Filmausschnitte von

- Der Expedition zum Mount Asgard, Baffin Island, Kanada
- Eisklettern in Romsdalen, Senja Island, Norwegen
- Der Neutour Schwarze Madonna am Untersberg und klettert im Atlasgebirge in Taghia, Marokko.

Ines Papert hat erst vor kurzem mit der Erstbegehung der Südwand des Mount Waddington, mit 4019 Meter der höchste Punkt in der kanadischen Provinz British Columbia weltweit auf sich aufmerksam gemacht! Die Erstbesteigung hat sie mit Mayan Smith-Gobat aus Neuseeland , eine der weltbesten Kletterinnen und dem Kanadier Paul McSorley durchgeführt!

Eintrittskarten zum Preis von 12,00 €, Abendkasse 14,00 € sind in der Geschäftsstelle des Alpenvereins, Alfred-Nobel-Platz 1, 76829 Landau, Tel.06341/28 33 57, Fax-Nr. 06341/5575077, zu den Öffnungszeiten jeweils dienstags von 16.00 Uhr – 19.00 Uhr erhältlich.
Die Karten können auch per E-Mail.: geschaeftsstelle@dav-landau.com gegen Vorkasse bestellt werden.

Täglich ab 17.00 Uhr können die Karten auch im Universum-Kinocenter, sowie in der Kletterhallte fitzrocks in Landau, gekauft werden

Aktuelle Informationen erhalten Sie auf der Homepage: http://dav-landau.com/wproot/neuland-mu ... in-landau/.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Meine Frau und ich schauen sich den Vortrag übrigens auch an. :)
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 272 times
Been thanked: 148 times

Beitragvon Ralf » 8 März 2016 12:05

ist leider zu weit weg von uns! Ansonsten hätte mich der Vortrag auf jeden Fall auch interessiert!!
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 265 times
Been thanked: 389 times

Beitragvon Julian » 8 März 2016 16:01

Geht mir genauso! Viel Spaß euch!!! Kleine Rezension hinterher kommt ja bestimmt?
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Beitragvon harwin » 8 März 2016 16:26

Julian hat geschrieben:Geht mir genauso! Viel Spaß euch!!! Kleine Rezension hinterher kommt ja bestimmt?

I will do my very best
Gruß
Harald
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum

Has thanked: 272 times
Been thanked: 148 times

Beitragvon Julian » 8 März 2016 16:35

harwin hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Geht mir genauso! Viel Spaß euch!!! Kleine Rezension hinterher kommt ja bestimmt?

I will do my very best

Sa...sa...sa...saaam brosiedschä äs äffrie jia, maam?
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 200 times
Been thanked: 179 times

Zurück zu Allgemeines & Tips