ANZEIGE

Fundstücke des Internet

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderatoren: Erik, Sandra

Re: Fundstücke des Internet

Beitragvon Julian » 12 Juli 2019 7:55

Ja...
Ich bin ein einziges Mal mit dem Mountainbike schneller als 80 km/h gefahren. Auf der Strasse, trocken, im Sommer...und da hatte ich schon solche Angst, dass ich das NIE wiederholt habe. Jetzt mit meinem Crosser (allerdings mit Straßenreifen, Schwalbe Marathon) war ich einmal über 70, das war viel ruhiger.

Aber auf Schnee, beziehungsweise dann Eis (deswegen fliegen die ja auch alle vom Rad, weil unten kurz vor der Engstelle Schmelzwasser gefroren ist), mit über 90...völlig gaga. Das mach ich nur mit Stahlkanten unter den Füssen. :mrgreen:
What goes up, must come down.
Julian
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 173 times
Been thanked: 146 times

Beitragvon Daria » 12 Juli 2019 9:46

Ich hab den Gaisberg quasi vor der Nase und bin oft oben. Die Straße hinauf ist eine Lieblingsroute für die Mountainbiker im Suizidstyle. Es ist eine gut befahrene (besonders bei gutem Wetter) Hauptstraße, kurvig und ohne Fahrradstreifen. Die guten Jungs schaffen es, die Autos zu schneiden und zu überholen, wenn sie hinunterrasen. Vor ein paar Wochen gab es einen tödlichen Unfall. Entweder haben sie es nicht mitbekommen oder es macht ihnen keine Angst. Gefahren wird wir vorhin "ohne Bremse ohne Licht".
Daria

Has thanked: 6 times
Been thanked: 0 time

Beitragvon EfBieEi » 12 Juli 2019 9:50

Julian hat geschrieben:
Aber auf Schnee, beziehungsweise dann Eis (deswegen fliegen die ja auch alle vom Rad, weil unten kurz vor der Engstelle Schmelzwasser gefroren ist), mit über 90...völlig gaga. Das mach ich nur mit Stahlkanten unter den Füssen. :mrgreen:

Ja aber ich glaube die meisten fliegen weil sie bremsen um den Crashs auszuweichen. Eine Zwickmühle :p

Ändert aber natürlich nichts daran dass dieses Rennen gaga ist :=)
EfBieEi
Bergsteiger
Bergsteiger

Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Beitragvon Apicius » 12 Juli 2019 10:56

..........da sind einige ohne Protektorenhemd unterwegs so wie es ausschaut :o

...da heist es am besten vorne sein und nicht bremsen :plan:

.... klappt blos nicht immer :mrgreen:

Das bitterste ist gegen diese Mauer zu prallen und andere Räder ab zu bekommen oder in liegende reinzukrachen, von daher ist so ein Massenstart schon eine ziemliches Glück das da keine ernsthaften Verletzungen bei raus gekommen sind.

Als Zeitrennen mit Einzelstart vernünftigen Protektoren und ein paar Jahre jünger (ok ein paar viele Jahre jünger) :mrgreen: könnt ich mich damit duraus anfreunden :thumbup:
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA

Has thanked: 3 times
Been thanked: 66 times

Beitragvon Alpspitze » 13 Juli 2019 19:09

Bau des Klettersteig Silvrettasee

https://www.youtube.com/watch?v=jZfUxSNRQis
Der Weg ist das Ziel
Alpspitze