ANZEIGE

Hallo aus Sachsen

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Beitragvon Apicius » 5 November 2014 7:39


möhrchen857 » 4 November 2014 22:46
Bitte bitte bitte seriös bleiben




bitte nach Möglichkeit Forderungen im Bereich des machbahren haltenBild
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1053
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon Julian » 5 November 2014 9:31

Erik hat geschrieben:Meine lieben Rentner, Vorrentner, Frührentner und für alle die noch Rentner werden wollen,

:thumbup: ich kenne ALLE Terence Hill sowie Bud Spencer Filme. Und das gute daran, meine ersten die ich gesehen habe gabs schon in besserer Auflösung und besserem Ton. Nicht das ich das schon bräuchte in meinem jugendlichen Alter (eher Ihr ^^ :lol: ). Aber ich bin da ganz bei euch :bier:

Man kann ja noch so viel lernen vom Alter. Ich bin gerne mit euch unterwegs, zumal es immer witzig ist mit wenn man euch im KS mal kurz daran erinnert, dass ihr mein Vater sein könntet ;)



Ich bin zwar nur fast soviel älter als Erik, dass ich sein Vater sein könnte, aber die Terence Hill - und Bud Spencer-Filme kenne ich auch alle. Eins meiner Lieblingszitate stammt aus "Zwei außer Rand und Band:

TH: "Du, ich glaub, die wollen uns knülle machen! Was verträgst Du denn so?"
BS: "Naja, die ersten 20 Bier gehen so rein, dann muss ich mal rülpsen. Wie schaut es denn bei Dir aus?"
TH: "Ich bin mit Whiskey groß gezogen worden!"
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9308
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 183 times

Beitragvon Julian » 5 November 2014 9:35

wolf hat geschrieben:ja und damals gabs noch E605, xyladecor und weder kindersitze noch sicherheitsgurte im auto. :lol:


Dafür gab es JEDE MENGE BLEI im Benzin!!! Und Benzol im Klebstoff! Haaaaach war das lecker. :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oder wie sagte neulich eine meiner Lieblingskolleginnen (stammt aus Dresden): "Mensch, damals waren wir ja noch DER FEIND!"
Ich darauf: "Ja, und wir waren noch schlimmer, wir waren der KLASSENFEIND!"
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9308
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 183 times

Beitragvon Ralf » 5 November 2014 9:38

Julian hat geschrieben:Eins meiner Lieblingszitate stammt aus "Zwei außer Rand und Band:

TH: "Du, ich glaub, die wollen uns knülle machen! Was verträgst Du denn so?"
BS: "Naja, die ersten 20 Bier gehen so rein, dann muss ich mal rülpsen. Wie schaut es denn bei Dir aus?"
TH: "Ich bin mit Whiskey groß gezogen worden!"


Ach ja... die Filme sind nur genial!
Ich habe vor kurzem die Biographie von Bud Spencer gelesen! Sehr beeindruckend was der Mann alles geleistet hat! Er war ja der erste Italiener der die 100m Freistil unter 1 minute geschwommen ist. mehrfacher ital. meister, olympiateilnehmer, etc.
Wer das Buch auch mal lesen möchte, dem kann ich es gerne mal ausleihen.
einer meiner lieblingssprüche ist auch dieser hier aus der Endszene auf dem Dampfer aus "Das Krokodil und sein Nilpferd"
TH: "Warum springen die denn alle? Hast du schon wieder zuviel Knoblauch gegessen?"
BS: "Kann eigentlich nicht sein. ich hab mir vorhin nur vier Knollen reingezogen."
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Benutzeravatar
Ralf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 7826
Registriert: 13 März 2002 13:46
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 266 times
Been thanked: 395 times

Beitragvon Stroty » 5 November 2014 9:57

Zieht der Nebenluft, hat der offene Socken?
:lol:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6581
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon wolf » 5 November 2014 10:43

was hat er da in der hand?
eine ansichtskarte aus solingen! :lol:

schweifen wir mal wieder ab? 8)
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Krenk » 5 November 2014 10:52

Danke für die freundliche Aufnahme, hier scheine ich richtig zu sein :D
Krenk
 
Beiträge: 2
Registriert: 4 November 2014 16:48
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon wolf » 5 November 2014 11:03

hallo heiko.
sorry dass wir deinen begruessungsfred (mal wieder einen :wink: ) missbraucht haben.
aber so ist das hier......alle ein bisschen crazy. :wink:

wir freuen uns auf deine beitraege und hoffen du kannst dir hier auch einiges an informationen abgreifen. :)
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Stroty » 5 November 2014 11:15

das ist ein harfenkonzert.
was, ein hafenkonzert?
nein, harfenkonzert, das ist so ein gartenzaun, wo man reingrabscht...
:lol:
Benutzeravatar
Stroty
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 6581
Registriert: 20 Oktober 2008 12:54
Wohnort: Pfalz
Has thanked: 88 times
Been thanked: 56 times

Beitragvon Julian » 5 November 2014 11:37

Papagei: "Ich will nur Nudelkacke!"
BS: "Du frißt, was aus der Kelle fließt!"

oder

Papagei: "Puffin schenkt dir die Kacke, die du brauchst!
BS: "Damit werd ich jetzt die Haie vergiften."

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9308
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 183 times

Beitragvon dermaik » 21 Januar 2015 13:14

Hallo Krenk. Sachsen, Elbsandsteingebirge, schon Ecke, leider noch nie dagewesen. Aber du kannst da sicher auch ein paar gute Wandertourenm empfehlen, oder? Freu mich...
Ich bin der Maik aus dem Harz!
Benutzeravatar
dermaik
Wanderer
Wanderer
 
Beiträge: 55
Registriert: 4 Januar 2015 15:18
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Kraxel-Tobi » 21 Januar 2015 17:07

dermaik hat geschrieben:Hallo Krenk. Sachsen, Elbsandsteingebirge, schon Ecke, leider noch nie dagewesen. Aber du kannst da sicher auch ein paar gute Wandertourenm empfehlen, oder? Freu mich...


Hallo Maik,

Sachsen und das Elbsandsteingebirge ist durchaus eine schöne Ecke. Ich stamme ja auch von dort. Wandertouren kann man viele machen.
Klettersteige gibt es natürlich auch - nicht nur im Elbsandsteingebirge, sondern z.B. auch im Zittauer Gebirge.

Viele Grüße
Tobi
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon dermaik » 27 Januar 2015 13:31

Danke für die Tipps. Wenn das Wetter wieder schöner wird, werde ich sicher mal einige Touren in Sachsen machen. Zittauer Gebirge werd ich mal googeln.
Ich bin der Maik aus dem Harz!
Benutzeravatar
dermaik
Wanderer
Wanderer
 
Beiträge: 55
Registriert: 4 Januar 2015 15:18
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Vorherige

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account