ANZEIGE

Hallo aus Sachsen

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

Hallo aus Sachsen

Beitragvon Krenk » 4 November 2014 17:03

hallo @all aus dem wunderschönen Westsachsen.
Habe diese Seite schon vor einiger Zeit entdeckt und mich nun hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung hier gleichgesinnte vorzufinden, mit denen man in Zukunft den ein oder anderen Klettersteig begehen kann. Da in Sachsen jemanden zu finden ist nicht sehr einfach. Hoffe mal das ich mit 47 nicht zu alt für dieses Forum bin. Meine Klettersteigerfahrung ist z.Z. noch etwas bescheiden und beschränkt sich hauptsächlich auf die Klettersteige in der sächsischen Schweiz, Erzgebirge oder Zittauer Gebirge. In Österreich sollte man mich aber auch schon gesehen haben, z.b. dieses Jahr in der Steiermark in der Hochtorgruppe.

LG Heiko
Krenk
 
Beiträge: 2
Registriert: 4 November 2014 16:48
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Julian » 4 November 2014 17:15

Servus Heiko,

also mit 47 wirst Du hier keinen beeindrucken...da gibt es andere Forummethusalems.
Wir haben aber, genau wie die Berge und Klettersteige, keine Altersbeschränkung...
Neulich am Rio Secco sind Ralf und ich von einem Mann, der vermutlich älter war als wir beide zusammen, aber sowas von stehen gelassen worden... :oops:

Gut, wir sind es gesichert gegangen, er nicht, und so, wie der da durch geturnt ist, macht der das öfter.

Jetzt hast Du ja schon (fast) alles gesagt...ansonsten gäbe es noch unseren Begrüßungsthread!

Willkommen im Forum. :welcome:
Zuletzt geändert von Julian am 4 November 2014 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9308
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 183 times

Re: Hallo aus Sachsen

Beitragvon möhrchen857 » 4 November 2014 17:18

Krenk hat geschrieben:hallo @all aus dem wunderschönen Westsachsen.
Habe diese Seite schon vor einiger Zeit entdeckt und mich nun hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung hier gleichgesinnte vorzufinden, mit denen man in Zukunft den ein oder anderen Klettersteig begehen kann. Da in Sachsen jemanden zu finden ist nicht sehr einfach. Hoffe mal das ich mit 47 nicht zu alt für dieses Forum bin. Meine Klettersteigerfahrung ist z.Z. noch etwas bescheiden und beschränkt sich hauptsächlich auf die Klettersteige in der sächsischen Schweiz, Erzgebirge oder Zittauer Gebirge. In Österreich sollte man mich aber auch schon gesehen haben, z.b. dieses Jahr in der Steiermark in der Hochtorgruppe.

LG Heiko

Hallo Heiko, herzlich willkommen im Forum.
Mit 47 bist du natürlich schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu alt - ich mit meinen knappen 60 bin ja dagegen noch fast ein Jungspund :roll:

Aber ernst beiseite, wir kennen in der Beziehung kein Alter - es zählt nur die Bergkameradschaft.
Ich z.B. bin ein sehr gemütlicher Geher (Wellnessbergsteiger) - nie mehr als 400 Hm/h -dafür gehe ich Klettersteige bis D -D/E oder kurze E habe ich auch schon gemacht
Dann haben wir die total gemütlichen im Forum, aber auch die "Tiere" und die Profis - also für jeden etwas.
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1835
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 263 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon Kraxel-Tobi » 4 November 2014 17:57

Hallo "Landsmann" :)

Ich stamme auch aus Sachsen, wohne aber schon ein paar Jahre im Raum München.
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Und zum Alter: man ist s oalt wie man sich fühlt. :lol:

Grüße
Tobi
"Wenn ich die Zivilisation hinter mir lasse, fühle ich mich sicher." Zitat Heinrich Harrer
Benutzeravatar
Kraxel-Tobi
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 5893
Registriert: 20 Januar 2013 11:26
Wohnort: Raum München
Has thanked: 127 times
Been thanked: 123 times

Beitragvon Apicius » 4 November 2014 19:50

Halllo Krenk...ich bin neu und Alt (54)Bild...also nicht verrückt machen und einfach schaun wo Dein Spaß beim klettern liegt und das durchziehen....E, B.....Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen oder nur zu einem Klettergarten/Sportsteig fahren spielt alles keine Rolle solang du Spaß hast Bild
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1053
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon Erik » 4 November 2014 19:57

Leute, Leute, Leute hier entsteht ja gerade der Eindruck das im Forum nur Rentner unterwegs sind :lol:

Es gibt natürlich auch die Jugend (ich, 25) und auch aus Sachsen (Dresden) aber schon seit Jahren näher an den Alpen.

In diesem Sinne :welcome:
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2723
Registriert: 6 März 2011 19:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 69 times
Been thanked: 79 times

Beitragvon wolf » 4 November 2014 20:01

mensch heigö. :)

härzlisch willgömmen hier bei uns im forum. :thumbup:
musst dia geen kopp machn wechn deinm alda...hast ja gleisch schon dä rischtisch olln hier kenngelernt. :lol:

auf ne guude zeit! :)

...und wenn nüscht: machma ne eleggdrozaun rum, damit uns dä tie-rex nüt immer dä sauergirschen wegfressen dud. 8) :)
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Apicius » 4 November 2014 20:08

Erik » 4 November 2014 19:57
Leute, Leute, Leute hier entsteht ja gerade der Eindruck das im Forum nur Rentner unterwegs sind Laughing


Bild
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1053
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon wolf » 4 November 2014 20:24

Apicius hat geschrieben:
Erik » 4 November 2014 19:57
Leute, Leute, Leute hier entsteht ja gerade der Eindruck das im Forum nur Rentner unterwegs sind Laughing


Bild


achtung hier kommt der kommentar zu eriks post, den er aufgrund seines zarten alters gar nicht kennen kann, ich aber hier schon mehrfach gebrauchen musste :wink: :

terence hill: vorschnell ist die jugend mit dem wort! :lol: :lol:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon Apicius » 4 November 2014 20:45

Offtopic an.....

liebe Kinder und junge Leute.... Terence Hill Bild ist ein Schauspieler der mit seinem Kolegen zuammen 1972 den Film "Vier Fäuste für ein Halleluja" gedreht hat, ein italo Western in lustich (der zweite, aber erfolgreichere seiner Art)......und da ist der Erklärbär (meiner einer) ...wer weis wie viel mal 1972reingerannt (das is gaaaaanz lange her...und ja damals gabs auch schon Autos und Coca ColaBild) und fand das totall klasse (klasse heist Heute glaub ich "total porno" ).


Nur so als Unterstützung Wolf, hoffe das ist OK, damit er mit dem Zitat was anfangen kannBild
Apicius ist die freundliche Art Fressag zu sagen
Benutzeravatar
Apicius
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1053
Registriert: 5 Oktober 2014 12:25
Has thanked: 3 times
Been thanked: 75 times

Beitragvon wolf » 4 November 2014 20:57

ja und damals gabs noch E605, xyladecor und weder kindersitze noch sicherheitsgurte im auto. :lol:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon harwin » 4 November 2014 22:09

Hallo Heiko,

herzlich willkommen hier im Forum. :)

Erik hat geschrieben:Leute, Leute, Leute hier entsteht ja gerade der Eindruck das im Forum nur Rentner unterwegs sind :lol:

Es gibt natürlich auch die Jugend (ich, 25) und auch aus Sachsen (Dresden) aber schon seit Jahren näher an den Alpen.

In diesem Sinne :welcome:


Ja, hier sind fast nur Rentner unterwegs. Ich bin auch schon 51. Du zählst also zu den jüngeren. Erik ist eines unserer Küken. :lol:
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3456
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 275 times
Been thanked: 154 times

Beitragvon Erik » 4 November 2014 22:28

Meine lieben Rentner, Vorrentner, Frührentner und für alle die noch Rentner werden wollen,

:thumbup: ich kenne ALLE Terence Hill sowie Bud Spencer Filme. Und das gute daran, meine ersten die ich gesehen habe gabs schon in besserer Auflösung und besserem Ton. Nicht das ich das schon bräuchte in meinem jugendlichen Alter (eher Ihr ^^ :lol: ). Aber ich bin da ganz bei euch :bier:

Man kann ja noch so viel lernen vom Alter. Ich bin gerne mit euch unterwegs, zumal es immer witzig ist mit wenn man euch im KS mal kurz daran erinnert, dass ihr mein Vater sein könntet ;)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lg Erik
Benutzeravatar
Erik
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 2723
Registriert: 6 März 2011 19:43
Wohnort: Da wo andere Urlaub machen
Has thanked: 69 times
Been thanked: 79 times

Beitragvon möhrchen857 » 4 November 2014 22:46

Bitte bitte bitte seriös bleiben - was soll Heiko von uns denken - evtl. gar noch, dass wir ein verrückter Haufen sind :engel: .
LG Walter
Benutzeravatar
möhrchen857
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1835
Registriert: 22 Dezember 2006 21:27
Has thanked: 263 times
Been thanked: 69 times

Beitragvon harwin » 5 November 2014 6:31

Erik hat geschrieben:Man kann ja noch so viel lernen vom Alter. Ich bin gerne mit euch unterwegs, zumal es immer witzig ist mit wenn man euch im KS mal kurz daran erinnert, dass ihr mein Vater sein könntet ;)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:zunge: :gruebel: :D :lol: :lool:
Gruß
Harald
Benutzeravatar
harwin
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 3456
Registriert: 31 Mai 2011 6:38
Wohnort: KA
Has thanked: 275 times
Been thanked: 154 times

Nächste

Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account