wir wollen im Oktober mit dem Wohnwagen ein paar Tage (max. 1 Woche) in den Schwarzwald. Vorraussetzung ist natürlich entsprechendes Wetter. Ich denke doch, dass im Forum ein paar Insider vertreten sind...

Moderator: Erik
felix hat geschrieben:Hallo,
wir wollen im Oktober mit dem Wohnwagen ein paar Tage (max. 1 Woche) in den Schwarzwald. Vorraussetzung ist natürlich entsprechendes Wetter. Ich denke doch, dass im Forum ein paar Insider vertreten sind...Was kann man für einen Campingplatz empfehlen. Er sollte nicht allzu einfach sein, ein bisschen Luxus braucht man im Alter schon
. In Sachen Bewegung ist das Mountainbike vorrangig, rund um das "Basislager" sollte für die ganze Zeit reichlich Betätigungsfeld sein. Man will ja nicht ständig mit dem Auto fahren. Auch (kleinere) Wandertouren sind im Plan. Wer kann etwas spektakuläres empfehlen, für jeden Tipp bin ich dankbar.
harwin hat geschrieben:@bolero934
Der Schwarzwald ist ja nicht ganz so hoch wie Zugspitze oder Triglav. Außerdem beginnt da vielleicht die Skitouren und Schneeschuhsaison etwas früher![]()
@felix
Wisst Ihr schon wann Ihr da seid? Falls es über ein Wochenende wäre könnte man sich ja treffen wenn es passt.
harwin hat geschrieben:@bolero934
Der Schwarzwald ist ja nicht ganz so hoch wie Zugspitze oder Triglav. Außerdem beginnt da vielleicht die Skitouren und Schneeschuhsaison etwas früher![]()
@felix
Wisst Ihr schon wann Ihr da seid? Falls es über ein Wochenende wäre könnte man sich ja treffen wenn es passt.
felix hat geschrieben:wahrscheinlich sind wir vom 02.10. bis ca. 08.10.14 in der Gegend. Wir entscheiden kurzfristig, was abläuft. Werde mich auf jeden Fall noch melden, egal wie...Ein Treffen bei einem (oder mehreren) Bierchen wäre nicht schlecht, man hat sich lange nicht gesehen!
felix hat geschrieben:bei uns gibt es halt nur Schwarzwälder Bier. Aber das kann man auch trinken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste