Ich bin dringend auf der Suche nach einer geeigneten Route für eine Hüttentour, bei der man zugleich Klettersteige gehen kann (außerhalb der Brenta - denn da waren wir schon...

Hat jemand einen guten Vorschlag?! Wäre sehr dankbar!

LG! Daniel
Moderator: Erik
Ralf hat geschrieben:Guten morgen Daniel,
sehr gut hat uns vor ein paar Jahren die Berg-/Klettersteig Runde im Virgental gefallen.
Eine Beschreibung hierzu findest du unter Venediger Höhenweg
Unterwegs kann man folgende Klettersteige machen
Klettersteig Wilde Wasser
Klettersteig Türmljoch
Klettersteig Rote Säule
versicherter Steig auf die Kreuzspitze
Übernachtet wurde auf der Essener-Rostocker-Hütte und der Sajathütte (hier gibt es sogar einen Indoor-Kletterturm)
Kraxel-Tobi hat geschrieben:Danach zum Klettersteig Türmljoch und weiter zur Essener-Rostocker-Hütte.
Ralf hat geschrieben:Kraxel-Tobi hat geschrieben:Danach zum Klettersteig Türmljoch und weiter zur Essener-Rostocker-Hütte.
Kannst du hier ein paar bilder zum Türmljoch-Klettersteig mal hochladen, falls du welche hast!
Danke dir!
Kraxel-Tobi hat geschrieben:Ralf hat geschrieben:Kraxel-Tobi hat geschrieben:Danach zum Klettersteig Türmljoch und weiter zur Essener-Rostocker-Hütte.
Kannst du hier ein paar bilder zum Türmljoch-Klettersteig mal hochladen, falls du welche hast!
Danke dir!
Oh, das ist schon länger her, dass ich dort war. 2005 wie gesagt. Da muss ich mal schauen, ob es Fotos damals gab.
Ralf hat geschrieben:Kraxel-Tobi hat geschrieben:Ralf hat geschrieben:Kraxel-Tobi hat geschrieben:Danach zum Klettersteig Türmljoch und weiter zur Essener-Rostocker-Hütte.
Danke dir!
Oh, das ist schon länger her, dass ich dort war. 2005 wie gesagt. Da muss ich mal schauen, ob es Fotos damals gab.
Alles klar! Danke dir schonmal (fürs Nachschauen)!!
Kraxel-Tobi hat geschrieben:Ralf hat geschrieben:Kraxel-Tobi hat geschrieben:Ralf hat geschrieben:Kraxel-Tobi hat geschrieben:Danach zum Klettersteig Türmljoch und weiter zur Essener-Rostocker-Hütte.
Danke dir!
Alles klar! Danke dir schonmal (fürs Nachschauen)!!
Fotos habe ich gefunden, zwar nicht von mir selbst, aber von meinem Freund, wie er damals da hoch geklettert ist.
Ich habe nur noch eine Frage zum Hochladen: Da steht in roter Schrift "Beschreibung und Autorenname nicht vergessen!!"
Was ist damit gemeint? Soll bei jedem Foto eine Beschreibung und der Autorenname hin? Oder geht das auch so?
Kraxel-Tobi hat geschrieben:Servus Ralf,
also ich habe das mit dem Hochladen gerade versucht, alle Fotos auf einmal und jeweils mit Beschreibung und Autorenname.
Den Bestätigungscode am Ende der Upload-Seite habe ich so eingegeben wie dargestellt, also z.B. "2+3x4".
Aber ob das jetzt geklappt hat, weiß ich nicht. Es kam nur eine Meldung "Alternativ-Foto hochgeladen"?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste