ANZEIGE

TV Tipp 08. Juli 21:00 Uhr und 09.Juli 13:15h

Hier kann ein allgemeiner Austausch erfolgen.

Moderator: Erik

TV Tipp 08. Juli 21:00 Uhr und 09.Juli 13:15h

Beitragvon wolf » 8 Juli 2009 6:55

Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Re: TV Tipp 08. Juli 21:00 Uhr und 09.Juli 13:15h

Beitragvon Norbi » 8 Juli 2009 7:30

wolf hat geschrieben:Hallo Leute.

ich denke das ist eine lohnenswerte Sendung:
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?tab=2&source=/sfdrs/134956/index.html


hallo

da hast recht, das der film sich lohnt ihn an zuschauen, schon wegen der bilder, und so manche touren von den
drein ist nicht ganz ohne. also anschauen :thumbup:
grüße vom norbert

Wer mit mir geht, der sei bereit zu sterben. ( Hermann von Barth )
Benutzeravatar
Norbi
God of VIA-FERRATA
God of VIA-FERRATA
 
Beiträge: 1803
Registriert: 18 Januar 2008 21:51
Has thanked: 1 time
Been thanked: 17 times

Beitragvon Steeler » 8 Juli 2009 8:10

Moin Moin

Das ist definitiv sehenswert. Hab ich letztes Jahr bereits im Schweizer Fernsehen gesehen und mir auch auf DVD festgehalten.
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4773
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 141 times
Been thanked: 70 times

Re: TV Tipp 08. Juli 21:00 Uhr und 09.Juli 13:15h

Beitragvon Steeler » 8 Juli 2009 11:10

Dan hat geschrieben:Ist das die Sendung in der ein Kunde von seinem Bergführer die letzten Meter der Eiger Nordwand hochgeschleift wird ?


Genau die ist es
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4773
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 141 times
Been thanked: 70 times

Re: TV Tipp 08. Juli 21:00 Uhr und 09.Juli 13:15h

Beitragvon Steeler » 8 Juli 2009 11:34

Dan hat geschrieben:Dann ist das genau die, die ich meine. Sehr gut, schau ich mir an. Vor allem weil ich vor 3 Tagen noch unter der Nordwand gestanden bin und mich sehr sehr winzig gefühlt hab... Yummy !!!


Ist schon beeindruckend wenn man den Eiger-Trail entlangläuft und nach oben blickt. Ging mir letztes Jahr als ich dort war genauso. Vor allem wenn man bedenkt was für Dramen sich dort schon ereignet haben.

Hab z.Zt. ein Bild der Nordwand das ich von meinem Hotelzimmer aus gemacht habe als Hintergrund auf meinem PC in der Firma. Muss mich da mal selber loben :wink: ist mir sehr gut gelungen.
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4773
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 141 times
Been thanked: 70 times

Re: TV Tipp 08. Juli 21:00 Uhr und 09.Juli 13:15h

Beitragvon Steeler » 8 Juli 2009 11:51

Dan hat geschrieben:Wir haben den Rotstock KS gemacht. Trotz 2662m sieht das neben dem Eiger eher aus wie ein winziger Felsen. Sehr beeindruckend/faszinierend :shock:


Ja ja, der Rotstock. Der blieb mir damals verwehrt weil der Winter mitte September eingebrochen ist :( Hätt ich ihn nur da gemacht als ich schon dort oben auf dem Trail war, aber das kommt davon wenn man(n) zuviel Rücksicht auf die Gattin nimmt :evil:
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4773
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 141 times
Been thanked: 70 times

Re: TV Tipp 08. Juli 21:00 Uhr und 09.Juli 13:15h

Beitragvon Steeler » 8 Juli 2009 12:54

Dan hat geschrieben:Naja, bei Wintereinbruch kommt die Rücksicht ja auch der Sicherheit zugute...


Schon klar, aber als ich das erste mal dort oben war war noch schönes Wetter und ich hatte mein Kletterzeug nicht mitgenommen weil meine bessere Hälfte dabei war.
Tja, das war der berühmte Griff in die santäre Keramik..... Schei....eben

Aber wir weichen vom Thema ab :D
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4773
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 141 times
Been thanked: 70 times

Re: TV Tipp 08. Juli 21:00 Uhr und 09.Juli 13:15h

Beitragvon wolf » 8 Juli 2009 12:58

Dan hat geschrieben:Wir haben den Rotstock KS gemacht. Trotz 2662m sieht das neben dem Eiger eher aus wie ein winziger Felsen. Sehr beeindruckend/faszinierend :shock:


moin jungs.

den rotstock hab ich letzten sommer auch mit der woelfin gemacht.
stimmt! der rotstock wirkt da oben neben den "hohen" bergen wie ein maulwurfhuegel. :wink:

auch wenn die auffahrt mit der bahn nicht grade guenstig ist....eine sehr schoene gegend mit herrlichen ausblicken auf die eisriesen und gletscher ist es aber! :)

@dan: war montag und heute frueh 3 std im vertigo. wo warst du?
und uebrigens...schoenes user-bild, wobei der gesichtsausdruck mich eher an julian erinnert. :lol:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon wolf » 8 Juli 2009 13:04

noe, bei uns war der gletscher still. :)
tja, womoeglich weiss auch so ein gletscher sich in anwesenheit eines netten mannes in begleitung einer charmanten dame ein wenig zu beherrschen. :lol:
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon wolf » 8 Juli 2009 21:15

ha!
da kamen urlaubstraeume zurueck! :wink:
sehr lohnenswerte sendung! 'thumps up!' :)
Viele Grüße,
Wolf

Seiwlisolwäisendeffriwea. (EehAhFau)

http://wolf.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
wolf
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 10500
Registriert: 16 Januar 2007 19:48
Wohnort: Großherzogthum-Baden
Has thanked: 177 times
Been thanked: 145 times

Beitragvon lisa2103 » 8 Juli 2009 21:18

mag auch wieder nach grindelwald!!! sofort :)) tolle sendung :thumbup:
Benutzeravatar
lisa2103
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte
 
Beiträge: 252
Registriert: 10 Juni 2009 7:17
Wohnort: Stuttgart
Has thanked: 0 time
Been thanked: 24 times

Beitragvon Steeler » 9 Juli 2009 7:03

Moin

In Grindelwald haben sie grad massive Probleme mit dem Gletschersee der sich am unteren Grindelwaldgletscher gebildet hat. Da sind Forscher täglich am Werk die Veränderungen zu beobachten. Mit Hightech-Geräten, Sensoren, Sonden Kameras usw. um rechtzeitig reagieren zu können falls der See ausbricht und Grindelwald Grund überschwemmt.
Hab da schon zwei sehr spannende, aber auch nachdenklich machende Berichte im SF darüber gesehen.

Gruß Uwe
February 10th 2014, i survived
Benutzeravatar
Steeler
biwakiert im Forum
biwakiert im Forum
 
Beiträge: 4773
Registriert: 1 Juli 2008 14:23
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Has thanked: 141 times
Been thanked: 70 times

Re: TV Tipp 08. Juli 21:00 Uhr und 09.Juli 13:15h

Beitragvon Julian » 11 Juli 2009 17:35

wolf hat geschrieben:schoenes user-bild, wobei der gesichtsausdruck mich eher an julian erinnert. :lol:


UNGLAUBLICH!!!

Als ob ich jemals mit einem Fahrradhelm im KS gewesen wäre!!! :wink:

Übrigens, weil ihr es vom Eiger hattet: Ich bin grad mal wieder literarisch in der Wand unterwegs ("live" wird das wohl nie passieren) ...
Es ist schon immer wieder unglaublich, was sich da schon alles abgespielt hat...
Und mir wird wieder klar, was für ein Schisser ich bin, dass ich nicht mit 19 schon durchgestiegen bin... :oops:
Insofern stimmt also Wolfs Kommentar wieder :P
What goes up, must come down.
Benutzeravatar
Julian
Forums-Altvordere(r)
 
Beiträge: 9297
Registriert: 27 September 2007 13:36
Wohnort: Erlangen
Has thanked: 200 times
Been thanked: 182 times


Zurück zu Allgemeines & Tips

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


via-ferrata.de ©2020    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account