ANZEIGE

Mittenwalder Höhenweg

Seid ihr kürzlich auf einer Tour unterwegs gewesen? Dann lasst uns bitte hier an euren persönlichen Erfahrungen teilhaben und fertig einen Tourenbericht samt Bildern bei uns hier im Forum an...

Moderator: Bjarga

Mittenwalder Höhenweg

Beitragvon Harpo » 24 Mai 2009 21:35

Kennt jemand die derzeitigen Verhältnisse am Mittenwalder Höhenweg, ein bisschen Schnee wird wohl noch anzutreffen sein.
Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Grüße
Axel :D
Harpo

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon Ralf » 24 Mai 2009 21:41

servus axel,

sollte denke ich schon machbar sein - wir waren am wo-end ziemlich schneefrei auf 1900m Höhe.... hier kannst du ja mal via webcam einen blick auf den kamm werfen => Link - um auf nummer sicher zugehen am besten mal bei der karwendelbahn (Tel: +49 (0) 88 23 / 93 76 76 - 0) anrufen und nachfragen... (posting hier wäre nett).

gruss,
Ralf
Viele Grüße, Ralf

Der Spaß muss das Tun bestimmen! (Reinhold Messner)
Favorite Hobby: Klettersteige - Tools: Koordinaten umrechnen, GPS Routenplaner
Ralf
Forums-Altvordere(r)

Has thanked: 267 times
Been thanked: 396 times

Beitragvon MxSpeedy » 27 Mai 2009 14:43

Hi also er ist gehbar, war am letzten Wochenende. Allerdings gilt es noch einige Schneebretter zu überwinden, Eispickel und Steigeisen wären empfehlenswert, ich hatte keine und es war mehr als grenzwertig.. Die Querung nach dem Biwak-Haus war noch komplett mit Schnee bedeckt..

Nach dem starken Regen könnte aber schon alles weg sein..
MxSpeedy

Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Re: Mittenwalder Höhenweg

Beitragvon aktuell » 9 Juni 2017 14:12

Harpo hat geschrieben:Kennt jemand die derzeitigen Verhältnisse am Mittenwalder Höhenweg, ein bisschen Schnee wird wohl noch anzutreffen sein.
Für eine kurze Info wäre ich dankbar.

Grüße
Axel :D

Seit Anfang Juni ist der MIttenwalder Höhenweg nun wieder soweit freigeschaufelt, dass er begangen werden kann!

[facebook]https://www.facebook.com/Karwendel.Alpenwelt/posts/1337378686311368[/facebook]
aktuell
Hochtourenexperte
Hochtourenexperte

Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Zurück zu Tourenberichte + Tourenbedingungen