Moderator: Erik
Stroty hat geschrieben:UD: Wie is der Piazetta denn so?
UD hat geschrieben:Stroty hat geschrieben:UD: Wie is der Piazetta denn so?
Keine Ahnung, ich bin am Einstieg gescheitert-- neben 10 weiteren. Das Verhältnis Begeher:Scheiterer war während ich da war, 11:10. Ich weiß, wie sich ein D klettert -- aber so, wie die Verhältnisse im Einstieg jetzt konkret sind, mit einem Stahlseil, das glatt wie Schmierseife ist, und völlig abgespeckten möglichen schrägen Tritten, ist das definitiv mehr als D. Man müsste mal ausprobieren, ob der Skylotec Rider da hält ...
Am neuen Steig in Weg 638 hats mir am Stahlseil die eigtl zu engen Handschuhe von der Handfläche weggezogen, soviel Grip war da.
Mein Sohn fands ok, hat nur über den engen Kamin geflucht, nicht wegen eines klemmenden Rucksacks, sondern wegen der miserablen Tritt- und Haltemöglichkeiten.
Stroty hat geschrieben:vernünftige entscheidung, würde ich sagen. ich hatte mal diese arbeitshandschuhe mit der gummierten innenfläche im KS an, damit ging es gut. keine ahnung, ob die dir was gebracht hätten. aber mit vollen hosen da hoch, no way. muss ja noch einigermaßen spass machen. hattest du kletterschuhe?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste