ANZEIGE

Zillertal 16. - 30.07.19 - KS-Partner für (Familien-)Tour?

Hier kann ein Tourenpartner gesucht werden

Moderator: Ralf

Zillertal 16. - 30.07.19 - KS-Partner für (Familien-)Tour?

Beitragvon Sven79 » 5 Juli 2019 2:00

Hallo zusammen,

ich bin zwar wieder sehr kurzfristig dran - aber letztes Jahr hat es auch fast geklappt mit einer Verabredung...

Vom 16. - 30-07.19 bin ich mit meiner Familie im Zillertal.
Ich würde dort gerne 1-2 mittelschwere Klettersteige gehen, z.B. den Huterlaner KS in Mayerhofen (C) und den Talbach-KS in Zell (C/D). Dazu suche ich interessierte Mitkletterer. (Ansonsten muss ich mich halt unters Volk mischen. Sollte in der Hauptsaison ja alles ganz gut besucht sein...)

Zusätzlich plane ich eine Tour mit meinem achtjährigen Sohn. Er hat KS-Vorerfahrungen im Bereich A/B und beherrscht sein KS-Set selbstständig. Spaßig soll ja der Familien-Klettersteig neben dem Huterlaner sein (mit spielerischen Hochseilgarten-Elementen zwischendurch). Vielleicht wird es aber auch ein "klassischer" wie z.B. der Knorren Nadel-KS (B) - da muss ich aber vorher noch seine Dreiseilbrücken-Tauglichkeit prüfen...
Auch hier wäre Begleitung natürlich schöner - gerade wenn man sich gegenseitig bei der Sicherung der Kinder bzw. Hilfestellung unterstützen kann.
Für steilere Stellen habe ich immer ein Einfachseil und notwendiges Material zum Nachsichern dabei.

VG
Sven


Zu meinen Vorerfahrungen (damit ihr mich ein wenig einschätzen könnt):
Erste KS-Erfahrungen im Jugendalter (Julische Alpen/Slowenien), nach längerer Pause seit drei Jahren wieder gelegentliche KS-Gänge (nördlicher Gardasee, Übungs-KS der DAV-Sektion Duisburg). Daneben seit dem Jugendalter mehrmals im Jahr Sportklettern in der Halle (Toprope Kat. 4/5; Vorstieg-Schein in Planung). Basis-Techniken und Knotenkenntnisse für KS-Eigensicherung, Toprope- und Nachstiegssicherung (HMS oder Auto-Tuber) sowie Abseilen vorhanden. Bin kein "Extrem-Sportler", habe aber ordentliche Kondition.
Sven79
 
Beiträge: 3
Registriert: 17 Juli 2018 14:19
Wohnort: Oberhausen/Rheinl.
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Zurück zu Tourenpartner gesucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


via-ferrata.de ©2019    Kontakt - Impressum - Datenschutz | Partnerseite: Klettern



Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account